Thai Airways

• Ersteller
        #1.781  

Member

Also ich hatte Platz 52 und Vor den Toiletten die ca 10 Reihen davor waren ,war alles frei. Daher bin ich ausgegangen das es premium war. War absolut leer.

#1.783  

Member

Member hat gesagt:
Also ich hatte Platz 52 und Vor den Toiletten die ca 10 Reihen davor waren ,war alles frei. Daher bin ich ausgegangen das es premium war. War absolut leer.

Ja, Thai Airways hat da so Abstufungen - mit dem günstigsten Ticket kann man nur Plätze hinten reservieren, mit dem Flex Ticket alles, und mit den Tarufstufen in der Mitte staffelt es sich dann.
Hat aber mit Premium Economy trotzdem nichts zu tun, der einzige Vorteil der Sitze ist dass sie weiter vorn sind. Mehr Platz, bequemere Sitze, besseres Essen, wie man es von anderen Airlines kennt gibt es aber nicht.

#1.785  

Member

Habe gerade mal nach Hin- und Rückflüge für September von FRA nach BKK geschaut. Bei der Thai geht da unter 800 € nichts. Da schlagen die Kerosinpreise schon voll durch.

#1.786  

Member

Member hat gesagt:
Habe gerade mal nach Hin- und Rückflüge für September von FRA nach BKK geschaut. Bei der Thai geht da unter 800 € nichts. Da schlagen die Kerosinpreise schon voll durch.

Da auf der Homepage auf einem Banner mit Preisen "ab 759 Euro" geworben wird, dürfte derzeit alles unter 800 Euro ein Schnäppchen sein.

#1.787  

Member

Member hat gesagt:
Da auf der Homepage auf einem Banner mit Preisen "ab 759 Euro" geworben wird, dürfte derzeit alles unter 800 Euro ein Schnäppchen sein.
Ja und diese Preise gelten auch nur für Abflüge bis 15.07.22.

#1.788  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab gestern mal geschaut für flüge nach Allerheiligen für 2-3 Wochen.

Für unter 800€ geht fast gar nichts vernünftiges ex. MUC. LH konzern meist sogar billiger als die gesamte ME-Riege.
Allerdings aktuell noch die reduzierten Flugpläne geladen. Hoffentlich wird seitens der ME Carrier noch was aufgestockt.

Mal sehen was noch kommt oder ob ein vernünftiger C Sale irgendwo nochmals auftaucht.
Wird ein teurer spass werden fürchte ich...

#1.789  

Member

Member hat gesagt:
So, mal mein Senf dazu:
Bin gestern in MNL angekommen, mit Thai über BKK von FRA !
Durchsage vom Pilot noch vor Start " bitte Masken auf dem ganzen Flug tragen, über Mund und Nase"
Auf der Website steht nur während Boarding und nach Landung!!
Wird wohl gesetzlich so geregelt sein wie in den letzten posts geschildert!
Kontrolliert wurde das eher lax.... einmal hab ich mitbekommen wie eine Thai darauf angesprochen wurde!
Selbst habe ich die Maske während des schlafens nicht getragen (is nicht aufgefallen)

Es gab während des ganzen Flugs (beide Strecken) , alles erdenkliche an alk!
Das Essen war sehr gut, einzig das Steak war well done statt medium!

Crew war sehr nett, und das durchschnittliche Alter der Flugbegleiterinnen um ca 20 Jahre jünger als vor conny!!! Sehr lobenswert als Einstellung auf Thai Urlaub! 😉😉
Es war ein Nachtflug, wenn ich etwas gebraucht habe,habe ich den Servicebutten gedrückt......... gefühlt nach weniger als 1 Minute wurde ich gefragt was ich gerne hätte und der Wusch wurde sofort erfüllt!

Irgendwann kam eine Flugbeleiterin zu mir mit einigen Fragen wie ich den Flug empfinde vom Service,Getränke,essensauswahl und welches Fluggerät ich bevorzuge B777,787 oder A350 und warum!!!

Kurz vor der Ankunft wurde jeden persönlich gedankt mit TG geflogen zu sein!

Alles in allem empfand ich den Service besser als vor Conny........hängt aber mMn alleine von der Crew ab!

Ach so, Reiseklasse war "C"

Nachtrag: Menükarten gab es nicht, wurde persönlich abgefragt!
Danke!
Jetzt haben wir noch nen aktuellen C bericht.

Ja, die Crew Verjüngungskur kann ich bestätigen. Sehr schöne Ladies an Bord gewesen. Ist aber auch logisch, die kosten deutlich weniger als ne alte mit 25 Jahren Firmenzugehörigkeit und dementsrechendem Salär...
Schade, aber ist leider so. Im Moment kann jeder in der Branche froh sein, wenn er den Job noch hat. (Mich eingeschlossen...)

Thai C hat mir damals selbst in der 747 schon gut gefallen. A380 war nochmals wesentlich besser.
Aktuell bei der Preislage aber nicht mehr drinnen...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten