Thai Airways

  • Ersteller
        #1.711  

Member

Member hat gesagt:
Anscheinend läuft das Geschäft bei der Thai Airways jetzt recht gut, gestern meinen Schwipp-Schwager zum FRA Airport gefahren, Maschine ausgebucht bzw. voll besetzt, bei meinem letzten Flug im Mitte November nur ein Drittel
Das scheint wohl tagesabhängig zu sein. Heute ist der Mittagsflug lt. Aussage des Check In Personals wohl eher mäßig gebucht. Mir wurde eine 3er Reihe für mich alleine angeboten. In ca. 1 Stunde sehe ich, was im Flieger los ist.
 
        #1.714  

Member

Die Auslastung hängt extrem vom Wochentag, Ferien und Feiertagen ab. Das sieht man ja auch schon an den Buchungspreisen.
Am Wochenende nach Ostern (Ferienende) zum Beispiel kostet der Rückflug nonstop BKK-FRA zurzeit am Freitag über € 250,- mehr als, wenn man erst am Dienstag zurückfliegt. Das wird sich dann auch in der Auslastung zeigen. Günstig gebucht und gleichzeitig viel Platz. Aber Urlaub ist eben auch kostbar.
 
        #1.715  

Member

Member hat gesagt:
(bei 100% auslastung ist der Kerosinverbrauch pro Pax niedriger)

Die Kosten in der Produktion sind bei einem Zweistrahler der ja noch viel öfter die 100 % Auslastung erreichen kann immer bedeutend niedriger als bei einem Vierstrahler .
Es hat ja einen Grund warum die Produktion der Vierstrahler A340 und A380 bereits eingestellt wurde und bei Boeing 747 in naher Zukunft beendet wird .
Die haben auch mit 100 % Auslastung das Rennen im Bereich Ökonomie seit vielen Jahren verloren .
 
        #1.716  

Member

Member hat gesagt:
Die Kosten in der Produktion sind bei einem Zweistrahler der ja noch viel öfter die 100 % Auslastung erreichen kann immer bedeutend niedriger als bei einem Vierstrahler .
.
Das die nicht mehr produziert werden ist eins, aberdie vorhandenen noch nutzen
 
        #1.719  

Member

Member hat gesagt:
Wirklich leer
Wie sieht es in der BC aus?
In der BC haben 2 - 3 Leute gesessen.

Meine Urteil nach dem heutigen Flug: leider nicht mehr mit früher zu vergleichen. Der On Board Service ist wirklich mager. Direkt nach dem Start wurde das Essen gebracht. Das war eine recht kleine Portion.
Anhang anzeigen Abend.jpg

Die Auswahl an Getränken beschränkte sich auf Wein, Bier oder Softdrinks. Nach dem ersten Essen bekam jeder einen abgepackten Keks, eine kleine Tüte mit Erdnüssen und eine kleine Flasche Wasser. Danach war das Bordpersonal nicht mehr gesehen. Es gab keine extra Getränkerunde mehr.

Das Frühstück war Standard: Omelett, ein Würstchen, grüne Bohnen und Bratkartoffeln. Alles lauwarm. Dazu Obstsalat, Croissant und Joghurt.

Anhang anzeigen Morgen.jpg

Das Fluggerät war eine 777. Die Sitze haben schon bessere Zeiten gesehen.

Bedenkt man den Preis, den die Thai mittlerweile aufruft, ist der Service dafür nicht angemessen. Einziger Vorteil (wenn man so will:( es ist ein Direktflug. Wer also den Flug möglichst schnell hinter sich bringen will und keinen Wert auf Boardservice legt, ist hier gut aufgehoben. Für mich war es unter den gegebenen Umständen (Finnair hatte meinen Hinflug 6 Tage vor Abflug storniert und konnte 2 Tage keine Alternative zum ursprünglichen Datum anbieten) gerade noch akzeptabel. Habe den Flug 4 Tage vorher direkt bei Thai gebucht und 698 Euro ab FRA gezahlt.
 
        #1.720  

Member

Tja so ist eben jeder anders, ich habe am liebsten: einsteigen, einschlafen, 1xtoilette, weiterschlafen, aussteigen. Fertich.
Gut essen gehen kann ich woanders, besaufen im Flieger geht gar nicht, ficken auch nicht (leider) also möglichst schnell
und ungestört von A nach B. Preiswert darfs auch sein :)

Liebe Grüße
Gerhard
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten