Thailändisch lernen

Thai Airways

        #1.901  

Member

Member hat gesagt:
Du musst komplett bis Zahlungsseite durchbuchen, dann kannst Du die Buchungsklasse ( Buchstabe) sehen!
Ja korrekt, früher habe ich mit Flexiticket immer Buchungsklasse Q mit 100% meilen gehabt und jetzt nur teilweise 25%. Aber extra deswegen Fullflex für über 1000€ buchen sehe ich nicht ein.
 
        #1.902  

Member

Member hat gesagt:
Ja eigentlich, aber die Strecke nach BKK-Phuket(HKT) ist schon einige Tage nicht mehr buchbar, auch nicht im Dezember. Ich bin an FRA-HKT nonstop interessiert. TG927 ist nicht mehr da, es fliegt TG923 jeden Abend nach BKK.

Neben anderen Möglichkeiten (Umstellungen um Buchungssystem etc.) ist eine Möglichkeit, dass am Ende kein Flug mehr zuerst nach Phuket geht. Freut die, die nach BKK wollen, für die anderen dauert es deutlich länger. Die müssen in BKK dann richtig umsteigen und nicht nur sitzen bleiben.

Das ist wirklich merkwürdig...
Wenn man heute schaut wird einem der Abflug um 20:55 Uhr FRA-BKK direkt ohne Zwischenlandung in Phuket angeboten mit Flugnummer TG 0923.
Den Flug über Phuket kann man nicht mehr auswählen

Anhang anzeigen thai.jpg


In meiner Thai Airways app wird auch Abflugzeit 20:55 Uhr angezeigt, allerdings mit Flugnummer TG 927 mit Stopp über Phuket.

Fliegen zeitgleich 2 Maschinen um 20:55 Uhr ab? Oder werden wir umgebucht auf TG 927 ohne Zwischenstopp in Phuket? Das wäre natürlich super, da ich dadurch den Umweg sparen würde.
Oder wird unser Flug gestrichen? Das wäre die Vollkatastrophe....
Oder ist der Flug nur ausgebucht? Bis vor 2 Wochen konnte man den Flug für 1200 Euro in Economy noch buchen....


:oops:


EDIT:

Habe gerade auf der Thai Homepage gesehen, dass um die gleiche Uhrzeit 2 Flieger abheben, TG 923 direkt nach BKK ohne Zwischenstopp und TG 927 nach BKK über HKT.

Jetzt wird allerdings ein Flugzeugwechsel in HKT auf einen Airbus A320 angezeigt. Bei der ursprünglichen Buchung hieß es, man bleibt im gleichen Flieger sitzen und fliegt dann weiter nach BKK ohne auszusteigen...

Wenn die Flieger gleichzeitig starten, könnten Sie ja die Leute, welche nach Bangkok wollen auf die TG 923 umbuchen... dann brauche ich keinen Umweg über HKT zu machen...


Anhang anzeigen thai2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.904  

Member

        #1.905  

Member

        #1.907  

Member

Gestern auch mit LH angekommen. Der Weg zur Immigration dauert doch schon 15 Minuten. Keine fast lane. Vor mir 15 Personen. Dann kommt einer von der Immi und zieht mich, und den Mann vor mir aus der Schlange. Oh, was jetzt. Er bringt uns zu einer fast lane nebenan. 1 person vor mir. Tolll. Sehe ich so alt aus, daß ich nicht lange stehen kann. Hat dort aber auch für mich 10 Minuten gedauert. Habe neues OA Visum. Sie will vieles nochmal sehen. Versicherung, Impfung Adresse. Das dauert. Zum Glück kein Fuehrungszeugnis und Verdienste. Habe ich nicht dabei. Kein neuer schönen Stempel. Nur der normale Stempel mit vermerk OA. Ohne multi Hinweis. Mal sehen, was das wird. Aber was kann man für 175 Euro erwarten. Das Visum vorher gefiel mir besser. Schon bunt und aussagekräftig. Jetzt nur noch ein einfacher Stempel.
Bei uns im Flieger würde gesagt. Temperaturmessung für alle und App. Runterladen. Mit Adresse. Nichts da, wieder alles nur heiße Luft. Hier weiß einer nicht, was der andere tut. Aber anscheinend normal hier.
Ebenso in münchen. Da wollten sie den Impfpass sehen. Ich fragte wieso. Für Thailand braucht man keine Impfung mehr. Sondern nur einen test. Anrwort : das was Thailand macht interessiert uns nicht. Da ich keine Diskussion wollte fuer nichts, habe ich es so akzeptiert. Ich hatte ja auch den Booster. Aber was mit Personen passiert, die keine Impfung haben, weiss ich nicht. Eventuell keinen Transport. Die Kontrolle hat LH gemacht. Sehr suspect. Also auf alles vorbereitet sein. :):headbash:
 
        #1.908  

Member

Member hat gesagt:
Da wollten sie den Impfpass sehen.
Damit liegt die Lufthansa auch goldrichtig:

"Einreisen sind auf dem Luft- und Landweg für alle Reisenden möglich. Seit dem 1. Juli 2022 ist die Anmeldepflicht über die Anwendung Thailand-Pass entfallen. Vollständig gegen COVID-19 geimpfte Reisende müssen bei der Einreise einen gültigen Reisepass und einen Impfnachweis vorlegen.

Nicht vollständig gegen COVID-19 geimpfte Reisende können unter den gleichen Bedingungen wie vollständig geimpfte Personen einreisen, wenn sie anstelle des Impfnachweises einen Nachweis über einen negativen PCR-Test oder offiziell durchgeführten negativen Antigentest vorlegen, der bei Abflug nicht älter als 72 Stunden sein darf."

Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise

Nur weil man keinen Thailand Pass mehr braucht, heißt das nicht, dass man gar nichts mehr vorweisen muss. Weiterhin gilt: Entweder vollständig geimpft oder max. 72 Std. alter Test
 
        #1.909  

Member

Member hat gesagt:
Für Thailand braucht man keine Impfung mehr. Sondern nur einen test.
Keine Ahnung woher du das Wissen bezogen hast aber es ist komplett falsch.
 
        #1.910  

Member

ZRH - BKK gestern mit Thai gestartet.
In Zürich war ich 3,5 Stunden vor Abflug am Check in. Konnte wg. Gold Status am Business Schalter trotz Economy Buchung anstehen.
Genau eine Stunde später war ich in der Lounge im Dock E, wo ich noch eine Stunde Teams Sitzung hatte.
Boarding ging pünktlich, aber bis wir starteten ging et trotzdem 30 Minuten länger.
Zum Flug: es war eine sieben Jahre alte 777-300 ER. Hatte schon deutliche Verschleisserscheinungen. Personal sehr freundlich und bemüht. Es gab zügig Mittagessen, bei mir grünes Thai Curry (war gut). Dazu Wasser, einen kleinen Obstsalat, Kuchen und Brötchen. Ich hatte 2 Gläser Rotwein und eine Dose Chang. Das langte mir um anschliessend 4 Stunden zu schlafen 😴.
Ereignisloser Flug und 2 Stunden vor Ankunft gab es noch ein Frühstück. War auch OK.
Ich hatte für knapp Fr. 100 Reihe 60 mit mehr Beinfreiheit gebucht… guter Entscheid👍
Ankunft um 5:40 Uhr mit 10 Minuten Verspätung.
In BKK auf dem Weg zur Immigration viele Inder wahrgenommen. Am Schalter war ich grad dran und nach 2 Minuten hatte ich meinen Stempel. Auf den Koffer musste ich noch 15 Minuten warten und dann gings durch den Zoll und ich konnte MIA in die Arme schliessen.

Maske tragen im Flugzeug war fakultativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten