Thailändisch lernen

Thai Airways

        #2.021  

Member

Member hat gesagt:

Herzlichen Dank @seelaender. Es lag wieder einmal am Problem zwischen Stuhl und Tastatur. (Ich!)

Seit einem der letzten Updates von FF oder seit Win 11 kriegt mein FF die Bildschirmauflösung nicht mehr automatisch gebacken. D. H: Im FF Fenster wird alles zu gross dargestellt. Erst, wenn man heraus zoomt, wird der ganze Seiteninhalt richtig dargestellt. Ev. liegt es an meinen FF Einstellungen... OKeee habe einen 4K Bilschirm...
Auf jeden Fall sehe ich jetzt nach dem Herauszoomen auch alle Bildchen der "zusätzlichen Serviceleistungen."
 
        #2.022  

Member

Von mir auch ein Tipp:

Die Thai ist offensichtlich sehr kreativ in der Preisgestaltung oder wollen die uns Schweizer etwa abzocken???

Über die deutschsprachigen URLs kostet ein Retourflug von Zürich nach Phuket in der BC = 4794.90 CHF

Anhang anzeigen thaiairdeu.jpg


Mit der englischsprachigen URL gleiche Strecke und Konditionen = 4444.90 CHF!

Anhang anzeigen thaiairengl.jpg
 
        #2.024  

Member

Member hat gesagt:
Von mir auch ein Tipp:

Die Thai ist offensichtlich sehr kreativ in der Preisgestaltung oder wollen die uns Schweizer etwa abzocken???

Über die deutschsprachigen URLs kostet ein Retourflug von Zürich nach Phuket in der BC = 4794.90 CHF

Anhang anzeigen thaiairdeu.jpg


Mit der englischsprachigen URL gleiche Strecke und Konditionen = 4444.90 CHF!

Anhang anzeigen thaiairengl.jpg

Sind aber unterschiedliche Buchungsklassen J/U -> Z/U
 
        #2.025  

Member

Und wo habe ich einen Nutzen mit der teureren Variante?
Laut Ticket Regeln kann ich nix Besseres erkennen. Beide Varianten, nicht rückerstattbar und Umbuchen kostet auch bei beiden 219.- CHF.

Auch wenn es unterschiedlich viele Meilen gäbe, könnte man nie damit den Unterschied von 350.- CHF kompensieren.
 
        #2.026  

Member

Erstens hast du einen anderen Rückflug (halbe Std zeitversetzt) und zweitens hast du einmal Premium Eco und Business geschaut, das zweite mal Eco und Business
 
        #2.027  

Member

Ich habe mit verschiedenen Datums und Zeiten herumgespielt. Kam immer in etwa aufs selbe heraus, da ich von Anfang an alles in BC wollte. Ob man premium eco bekommt oder nur eco hängt vom gewählten Anschlussflug von HKT - BKK - HKT ab. Nicht alle Flieger auf der Strecke haben premium eco und schon gar nicht BC. Je nach Flieger und Fluggesellschaft.

War nur eine Testbuchung, um die Unterschiede aufzeigen. Der premium eco Zuschlag kann die 350.- CHF auch nicht erklären.

Ich werde eh einen multistopp Flug buchen, da ich auch noch mindestens 2 Wochen in Pattaya verbringen will. Also ZRH - BKK - HKT. 3 Wochen Phuket. Anschliessend HKT - BKK. 2 Wochen Pattaya und abschliessend BKK - ZRH.
Die ersten Testbuchungen gestern Abend hatten sogar einen Unterschied von über 400.- CHF aufgezeigt.

Ob das lange so bleibt? Ich habe eh das Gefühl, dass die Thai z.Z. an ihren Webseiten kräftig am Basteln ist.
 
        #2.030  

Member

Es geschehen noch Wunder 😎
Heute nach 3 Jahren eine Mail von Seat24 bekommen das mein Stornierter Corona Flug von vor 3 Jahren über Hyperwallet überwiesen wird.
Hatte Seat24 damals angeschrieben und um Erstattung gebeten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten