Thai Airways

• Ersteller
        #2.101  

Member

Wo ist der SPA Bereich im Suvarnabhumi?? Noch nie gesehen??
Member hat gesagt:
Positiv war einzig der Check-In in BKK. Man muss sagen, das haben sie schon geschickt gemacht.
Direkt beim Check-In ist die Fast Track Sicherheitskontrolle, danach die Pass Kontrolle und dann die Rolltreppe runter ist man
keine 10 Minuten später in der Lounge.Anhang anzeigen 20221114_095519.jpgAnhang anzeigen 20221114_095524.jpg
Leider war der SPA Bereich geschlossen, sonst hätte ich mir eine einstündige Ölmassage gegönnt.
Und ja, ich hätte nach einem Happy End gefragt, hatte noch 2000 Baht übrig 555.

#2.102  

Member

Member hat gesagt:
Wo ist der SPA Bereich im Suvarnabhumi??

Gate D gegenüber der Lounge.

Da hier der falsche Eindruck erweckt wird, es gäbe eine 60' Ölmassge.
Die ist nur für First Class verfügbar. 😉

Business bekommt Fuss oder Nacken massage 30' von Damen Ü60. (war jedenfalls vor Covid so aber ich denke da hat sich nichts getan mittlerweile)

Member hat gesagt:
Die B787 ist angenehm leise

Dann bist eine andere als ich geflogen.
Meine hatte zwar Quatar als Eigentümer aber ich denke nicht das Thai mehr in Dämmung investiert als das Emirate.

Anhang anzeigen Screenshot_20221209_072208_app.melon.sound_meter.jpg

787-8 von Quatar und zum Vergleich ein A380 auch Quatar.....

Anhang anzeigen Screenshot_20221209_022533_app.melon.sound_meter.jpg

Sch.... Boeing 🙃

#2.103  

Member

Member hat gesagt:
Gate D gegenüber der Lounge.

Da hier der falsche Eindruck erweckt wird, es gäbe eine 60' Ölmassge.
Die ist nur für First Class verfügbar. 😉

Business bekommt Fuss oder Nacken massage 30' von Damen Ü60. (war jedenfalls vor Covid so aber ich denke da hat sich nichts getan mittlerweile)
🙃
Richtig. Nach der TG Fast Track Ausreise geht es die lange Rolltreppe runter auf Ebene 3. Da kommt auf der linken Seite die langezogene Business Lounge. Läuft man an dieser vorbei kommt dahinter die First Lounge und hier gegenüber der SPA.

Die Internetseite sagt zwar "temporary closed", aber nachdem Thai Airways bei der letzten Restrukturierung die First Class offiziell eingestampft hat könnte ich mir vorstellen, dass der SPA in seiner bisherigen Form nicht wieder eröffnet wird.

In meinem Archiv habe ich auch noch einige verwackelte Bilder aus einer der Massagesuiten gefunden:

Anhang anzeigen k-20110427_114.jpg

Anhang anzeigen k-20110427_110.jpg

Anhang anzeigen k-20110427_112.jpg

Anhang anzeigen k-20110427_113.jpg

#2.104  

Member

Die Business Lounge ist jetzt rechts wenn man die Rolltreppe runter kommt.

#2.105  

Member

Es gibt ja mehrere TG Lounges in BKK. Das Teil direkt nach dem Fasttrack, die Rolltreppe runter, gibt es ja schon länger. Seit 3 Jahren gibt es die Royal Orchid Prestige Lounge bei D4. Das ist wohl die beste TG Lounge aktuell. Es gibt eine gut ausgestattete Bar und Live Cooking. Der Linke Teil ist jetzt für First bzw. Passagiere oberhalb von Gold reserviert.

Den früheren Spa Bereich, ich glaube bei Gate E. Hatte ich auch mal besucht. Sinnvoll als ich dort eine Stopover hatte. Vor Abflug ist mir nicht so nach Massage von den wie @wumme schon sagt, älteren Damen. Und geölt in den Flieger steigen, möchte ich schon gar nicht, oder deswegen extra nochmal duschen.

#2.106  

Member

Member hat gesagt:
Den früheren Spa Bereich, ich glaube bei Gate E. Hatte ich auch mal besucht. Sinnvoll als ich dort eine Stopover hatte. Vor Abflug ist mir nicht so nach Massage von den wie @wumme schon sagt, älteren Damen. Und geölt in den Flieger steigen, möchte ich schon gar nicht, oder deswegen extra nochmal duschen.
Der SPA ist wie oben beschrieben von der Rolltreppe links im Bereich D kurz vor der "Kreuzung" der Bereiche A/B/C/D. E ist genau in der anderen Richtung.

#2.108  

Member

Also ich bin jetzt nach einigen Jahren mal wieder von MUC nach BKK mit denen in der Holzklasse geflogen und ich bin hellauf begeistert.

Zumindest das den Service angeht. Ich meine nicht die Maschine (A350-900) und nicht das Entertainment.

Die Mitarbeiter waren durch die Bank richtig freundlich und hilfsbereit, trotz 6 Stunden Verspätung. Das Essen war ausgezeichnet: Boeuf Stroganoff, Salat, fluffiger Kuchen und beilagen wie Kräcker und Laugensemmel mit Frischkäse - top! Frühstück sah auch gut aus habe ich allerdings ausgelassen. Getränke gab es zu jeder Zeit.

Irgendwann in der Nacht habe ich mal nach einem Snack gefragt und eine kleine Tüte Erdnüsse erwartet. Von wegen. Die haben ein ordentliches Putensandwich mit gegrillter Paprika aufgefahren das richtig gut und absolut lecker war.

Kein Vergleich zu 2018.

Auch mal wieder nonstop zu fliegen war eine sehr angenehme Erfahrung. Sollten die PReise weiterhin ähnlich zu den Arabern sein, werde ich mir in Zukunft den Umstieg in Dubai oder Doha sparen.

Egal wie geil die A380 ist.

#2.109  

Member

Member hat gesagt:
Kein Vergleich zu 2018.

Hehe, das ist gefühlt die erste Eco Review seit Jahren bei der die Thai mal wieder Punkten konnte.

Glückwünsch das du so einen guten Flug hattest. Die Verspätung war wegen Schnee?

#2.110  

Member

Ja, Eisregen. Flughafen war dann gesperrt und Lufthansa hat alle Flüge gestrichen. Thai hat mit den Durchsagen immer dagegengehalten „komme was wolle, wir fliegen heute nach LOS“ 💪

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten