Thai Airways

• Ersteller
        #2.141  

Member

Member hat gesagt:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Buchungsklassen
Super Save und Saver außer beim Gepäck. Super Save 30 kg. Saver 20kg Gepäck.
Oft ist Saver teuere.
Member hat gesagt:
Unterschiede bei den Buchungsklassen , beim Milen sammeln
Nicht nur! Manchmal habe ich das Gefuehl, die fantasievollen Namen der Buchungsklassen sollen die Vergleichbarkeit der angebotenen Fluege mit Konkurrenzprodukten erschweren.
Wer weiss schon, welche Fare Classes sich hinter "Basic", "Standard" oder "Flex" Fare bei einer Airline bzw. "Super Saver" oder "Saver" bei einer anderen Airline verbergen? Solange sich die Airlines da nicht festlegen, steht es ihnen sogar frei, die Fare Class ohne Mitteilung von einer Buchung zur Naechsten zu aendern, selbst bei gleicher Buchungsklassenbezeichnung. Das ist mir erst kuerzlich passiert, wenngleich nicht bei Thai Airways. Die Fare Class entscheidet aber ueber die Anzahl der anfallenden Statusmeilen, die Umbuchungs- und Stornierungs-Konditionen, die Gepaeckkosten, die Kosten einer Sitzplatzreservierung bzw. ob die ueberhaupt moeglich ist, usw. usf.
Mein letzter Flug mit Thai Airways war z.B. gebucht in Economy / Coach Class G als Teil eines Round-the-World Tickets. Da konnte man keine Sitzplatzreservierung buchen, auch nicht gegen Aufpreis! Das wurde natuerlich erst kommuniziert, als das Ticket bereits fest gebucht war.

#2.142  

Member

Member hat gesagt:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Buchungsklassen
Super Save und Saver außer beim Gepäck. Super Save 30 kg. Saver 20kg Gepäck.
Oft ist Saver teuere.
Super Save hat die Möglichkeit den Flug vor Abflug nochmal umzubuchen.

Bei Saver und Flexi ist ein umbuchen vor Abflug nicht möglich nur noch der Rückflug.
Steht alles in den Tarifdetails.

Super Save scheint wie es aussieht das aktuelle Angebot (Vorteil) für Frühbucher zu sein, für Buchungen in dem Zeitraum auf dem Bild.

Anhang anzeigen IMG_20230112_000719.jpg

Zuletzt bearbeitet:
        #2.143  

Member

In den letzten drei bis vier Wochen wurde der TG923 von Frankfurt nach BKK einmal die woche gecancelt.
Weiß jemand zufällig die Hintergründe warum die Flüge gecancelt wurden?

Einmal kam der Flug von BKK zu spät. so dass die Zeit nicht mehr reichte vorm Nachtflugverbot zu starten.
Die beiden anderen Male war die Maschine aus BKK pünktlich.

Habe diesen Flug am 09.02.23

#2.144  

Member

Member hat gesagt:
In den letzten drei bis vier Wochen wurde der TG923 von Frankfurt nach BKK einmal die woche gecancelt.

Einmal kam der Flug von BKK zu spät. so dass die Zeit nicht mehr reichte vorm Nachtflugverbot zu starten.

Das Problem gibt es meines Erachtens schon länger.
Meine Freundin ist am 21.12. mit TG924 nach MUC (von BKK) geflogen und auch der Flieger war zu spät (1-2h). Anscheint ist der Flieger schon zu spät in BKK angekommen, so das dieser nicht rechtzeitig vorbereitet werden konnte.

#2.145  

Member

Member hat gesagt:

D.h. die Maschine ist dann am nächsten Tag Vormittags gestartet?

#2.146  

Member

Passt dazu:
TG 923 MUC----> BKK am 19.Dezember hatte 3 Std Verspätung!!

#2.147  

Member

Klar scheint es mit den verschiedenen Buchungsklassen in der Economy etwas verwirrend.... jedoch muss ich mal klarstellen, dass wie im nachfolgenden Bsp. mit Oman Air (Flug Zürich-Muscat-Bangkok, 10. bis 24. Feb.) alle Infos sauber aufgelistet sind und ich als Passagier einen guten Ueberblick des Angebotes habe. Und hier gilt logischerweise je weniger ich bezahle, desto mehr Einschränkungen habe ich....

Anhang anzeigen 1675089467990.jpg

#2.148  

Member

Zwei Fragen von einem Anfänger

1. Ich fliege im Jahr sicher 3 mal von Zürich nach Bangkok (immer Economy).
Gibt es da die Silber oder schon die Goldkarte ????

2. Bin vor 2 Wochen von Bangkok nach Zürich geflogen und habe festgestellt,
das die immer verspätet abgeflogen und auch zu spät in Zürich angekommen
ist. Weis da jemand den Grund dazu ???

#2.149  

Member

Member hat gesagt:
Zwei Fragen von einem Anfänger

1. Ich fliege im Jahr sicher 3 mal von Zürich nach Bangkok (immer Economy).
Gibt es da die Silber oder schon die Goldkarte ????

Daa reicht nur für die silver card

#2.150  

Member

Member hat gesagt:
Daa reicht nur für die silver card
Kann man so nicht sagen. Welchen Tarif fliegt @strator ?
Du kannst für 25% Entfernungsmeilen fliegen...50%,75%,100%,110% alles eco.....
Bitte mal selbst informieren:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten