Member
Member hat gesagt:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Buchungsklassen
Super Save und Saver außer beim Gepäck. Super Save 30 kg. Saver 20kg Gepäck.
Oft ist Saver teuere.
Nicht nur! Manchmal habe ich das Gefuehl, die fantasievollen Namen der Buchungsklassen sollen die Vergleichbarkeit der angebotenen Fluege mit Konkurrenzprodukten erschweren.Member hat gesagt:Unterschiede bei den Buchungsklassen , beim Milen sammeln
Wer weiss schon, welche Fare Classes sich hinter "Basic", "Standard" oder "Flex" Fare bei einer Airline bzw. "Super Saver" oder "Saver" bei einer anderen Airline verbergen? Solange sich die Airlines da nicht festlegen, steht es ihnen sogar frei, die Fare Class ohne Mitteilung von einer Buchung zur Naechsten zu aendern, selbst bei gleicher Buchungsklassenbezeichnung. Das ist mir erst kuerzlich passiert, wenngleich nicht bei Thai Airways. Die Fare Class entscheidet aber ueber die Anzahl der anfallenden Statusmeilen, die Umbuchungs- und Stornierungs-Konditionen, die Gepaeckkosten, die Kosten einer Sitzplatzreservierung bzw. ob die ueberhaupt moeglich ist, usw. usf.
Mein letzter Flug mit Thai Airways war z.B. gebucht in Economy / Coach Class G als Teil eines Round-the-World Tickets. Da konnte man keine Sitzplatzreservierung buchen, auch nicht gegen Aufpreis! Das wurde natuerlich erst kommuniziert, als das Ticket bereits fest gebucht war.