Thai Airways

• Ersteller
        #2.161  

Member

Member hat gesagt:
Ich befürchte halt auch, dass es kaum eine andere Möglichkeit gibt als Cancel.
Letztlich ist mir egal wie lange und evtl mit Umwegen und will nur, dass der Flug auch fliegt.

Am besten wäre man einigt sich noch und der Streik wird abgesagt.
Der Klassiker ist, du wirst aufs benachbarte Ausland umgebucht, wenn du zustimmst, da fliegt TG ja auch hin.

#2.162  

Member

und dann?
Muss man sich dann selbst kümmern wie man nach Hause kommt?

Im Internet steht nun, dass auch in Frankfurt der komplette Flugbetrieb eingestellt wird. Es geht aber aus keiner Meldung klar hervor ob das nur abgehende Flüge betrifft oder alle, also auch ankommende. Transits werden auch nicht abgewickelt, ist klar, da ist ja auch ein Weiterflug dabei. Geht also nicht.

Zuletzt bearbeitet:
        #2.163  

Member

Member hat gesagt:
Im Internet steht nun, dass auch in Frankfurt der komplette Flugbetrieb eingestellt wird. Es geht aber aus keiner Melduing klar hervor ob das nur abgehende Flüge betrifft oder alle, also auch ankommende. Transits werden auch nicht abgewickelt, ist klar, da ist ja auch ein Weiterflug dabei. Geht also nicht.
Die Frage beantwortet sich wenn man weiss wer streikt: ver.di ruft die Beschäftigten von Bodenverkehrsdiensten, Luftsicherheit und öffentlichem Dienst zu einem ganztägigen Streik am Freitag, 17. Februar 2023 auf.

Damit kann auch keiner landen.

#2.164  

Member

Keine Info bisher, Flugstatus immer noch confirmed.
Aber nach Frankfurt wird nicht gehen.

#2.165  

Member

Flug wurde gecancelt und es gibt keinen Ersatzflug.
Man muss umbuchen, erster freier Platz 20.02
Aber da ist mein Visum 2 Tage abgelaufen.
Ich habe aber schon verlängert. Also einfach extention eher nicht. Vielleicht 7 Tage extra.

Wieviel Tage bekommt man den aktuell auf dem Landweg und wie lange muss man draußen sein?
5 Minuten wie früher geht vermutlich nicht mehr.

#2.166  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja unglaublich, finde ich eine Frechheit, warum fliegen die nicht einfach einen Tag später mit einer Ersatzmaschine.

#2.167  

Member

Member hat gesagt:
Wieviel Tage bekommt man den aktuell auf dem Landweg und wie lange muss man draußen sein?
Du kannst ja einen triftigen Grund angeben. (Unfall, Krankheit, kein Flug) Da wirst du auch nicht gleich verhaftet, aber bezahen musst du dann trotzdem. 500 pro Tag, also in deinem Fall 1000 Baht.

#2.168  

Member

ich würde die mal anrufen. Hatte ähnliches mit Qatar, da war ich aber schon in Thailand. Habe denen an der Hotline gesagt, dass mein Visum abläuft, da haben wie jemand anders gekickt und mich in die Maschine gesetzt.

#2.169  

Member

Ich denke 2 Tage overstay ist kein großes Problem
Ich versuche aber noch eine Bestätigung von thai zu bekommen, dass der Flug gecancelt wurde und das der erste mögliche war.

War übrigens auch schwierig im Hotel zu verlängern. Ausgebucht, irgendwas haben die aber dann noch ermöglicht.
Aber teurer als vorher....

#2.170  

Member

Member hat gesagt:
Aber da ist mein Visum 2 Tage abgelaufen.
Ich habe aber schon verlängert. Also einfach extention eher nicht. Vielleicht 7 Tage extra.

Member hat gesagt:
Das ist ja unglaublich, finde ich eine Frechheit, warum fliegen die nicht einfach einen Tag später mit einer Ersatzmaschine.
Da hat TG einfach den bequemsten Weg für sich gewählt. Nach dem Motto, soll sich doch der Kunde um alles kümmern.

Ich bin gewissermaßen streikerprobt und muss sagen, dass es auch anders geht. LH z.B. nimmt aktiv eine Umbuchung für dich vor und du kannst dann entscheiden ob du das annimmst, selber umbuchen möchtest, eine Erstattung möchtest oder mit der Hotline eine Umbuchung vornehmen möchtest.

Im Juli 2022 hatte ich ein ähnliches Szenario als ich aus BKK kam und FRA bestreikt wurde. LH hat mich auf OS nach Wien umgebucht und dann weiter nach Köln geflogen. CGN wurde damals nicht bestreikt. Eine Bahnfahrt wäre sonst auch denkbar.

Geht mir nur darum um zu zeigen, dass es auch anders geht.

Wenn LH selbst bestreikt wird, wurde ich auf andere Airlines umgebucht. Wenn es nicht anders geht, sogar auf Airlines die nicht zur gleichen Allianz gehören.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten