Member
Member hat gesagt:Da hat TG einfach den bequemsten Weg für sich gewählt. Nach dem Motto, soll sich doch der Kunde um alles kümmern.
Ich bin gewissermaßen streikerprobt und muss sagen, dass es auch anders geht. LH z.B. nimmt aktiv eine Umbuchung für dich vor und du kannst dann entscheiden ob du das annimmst, selber umbuchen möchtest, eine Erstattung möchtest oder mit der Hotline eine Umbuchung vornehmen möchtest.
Im Juli 2022 hatte ich ein ähnliches Szenario als ich aus BKK kam und FRA bestreikt wurde. LH hat mich auf OS nach Wien umgebucht und dann weiter nach Köln geflogen. CGN wurde damals nicht bestreikt. Eine Bahnfahrt wäre sonst auch denkbar.
Geht mir nur darum um zu zeigen, dass es auch anders geht.
Wenn LH selbst bestreikt wird, wurde ich auf andere Airlines umgebucht. Wenn es nicht anders geht, sogar auf Airlines die nicht zur gleichen Allianz gehören.
Eine Ersatzmaschine wird es nicht geben, die haben ja keine Maschinen rumstehen und auch keine Piloten die Däumchen drehen. Und zudem ist gerade Hochsaison, da werden die Flieger voll sein.Member hat gesagt:Das ist ja unglaublich, finde ich eine Frechheit, warum fliegen die nicht einfach einen Tag später mit einer Ersatzmaschine.
Einziges Mittel ist wie von riva beschrieben eine Umbuchung auf eine andere Airline. Machen die Airlines nicht gerne und man muss da auch drauf drängen. Wien oder Zürich wäre eine Station und von dort mit der Bahn weiter.
Muss Thai eigentlich die Mehrkosten für Hotel usw. übernehmen + die 600 Euro Entschädigung zahlen oder ist das in diesem Fall ausgeschlossen?