Thailändisch lernen

Thai Airways

        #2.191  

Member

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Dezember und Januar haben mir sehr gut gefallen vom Wetter. Im Februar wurde es schon merklich schwüler/wärmer.

Für den Rückflug Ende Jan oder Anfang Feb 24 ist es scheinbar noch zu früh um zu buchen bei Thai.
Wann kommen die den geschätzt in den freien Verkauf?

Meinen letzten Dezember Flug hab ich Anfang August gebucht, das war schon knapp für gute Preise und Verfügbarkeit. Die Preise gingen danach merklich nach oben.
Was denkt ihr, bzw sind eure Erfahrungswerte, direkt buchen, wenn in ein paar Wochen, Monaten die Buchung möglich ist oder kommen später nochmal günstigere Buchungsklassen auf den Markt. Normal sind die aber schnell weg.
 
        #2.192  

Member

Member hat gesagt:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Dezember und Januar haben mir sehr gut gefallen vom Wetter. Im Februar wurde es schon merklich schwüler/wärmer.

Für den Rückflug Ende Jan oder Anfang Feb 24 ist es scheinbar noch zu früh um zu buchen bei Thai.
Wann kommen die den geschätzt in den freien Verkauf?

Meinen letzten Dezember Flug hab ich Anfang August gebucht, das war schon knapp für gute Preise und Verfügbarkeit. Die Preise gingen danach merklich nach oben.
Was denkt ihr, bzw sind eure Erfahrungswerte, direkt buchen, wenn in ein paar Wochen, Monaten die Buchung möglich ist oder kommen später nochmal günstigere Buchungsklassen auf den Markt. Normal sind die aber schnell weg.
werde buchen sobald der 31. Januar 24 buchbar ist. Das dürfte nächste Woche gegeben sein
 
        #2.193  

Member

Konnte heute auch den Rückflug buchen. Es könnte zwar in diesem Jahr noch das ein- oder andere Thai-Special geben, aber ich vermute es niemals nicht in der Zeit von Mitte Dezember bis Ende Januar.
 
        #2.194  

Member

Interessant wäre halt noch zu wissen, ob es die 45 Tage wieder geben wird. Offiziell läuft das ja Ende März aus.

Das würde heißen 45+30 oder 60+30 (Touristen Visum plus Verlängerung).
Kann also noch nicht buchen, da ich nicht weiß, ob 75 oder 90 Tage bzw 45 oder 60 Tage.

Die andere Frage ist, kann ich einen Flug für 75 oder 90 Tage buchen, wenn ich nur 45 Tage bzw 60 Einreise habe initial.
Genau genommen geht das nicht. Teilweise auch Fluglinien abhängig.

Was macht Thai da? Immigration?

Bisher habe ich zur Sicherheit immer nur den ersten Zeitraum den Flug gebucht und dann umgebucht.
Aber das hat mich vor ein paar Wochen 290€ gekostet, die Umbuchung. Darauf würde ich gerne verzichten......
 
        #2.195  

Member

Member hat gesagt:
Interessant wäre halt noch zu wissen, ob es die 45 Tage wieder geben wird. Offiziell läuft das ja Ende März aus.

Das würde heißen 45+30 oder 60+30 (Touristen Visum plus Verlängerung).
Kann also noch nicht buchen, da ich nicht weiß, ob 75 oder 90 Tage bzw 45 oder 60 Tage.

Die andere Frage ist, kann ich einen Flug für 75 oder 90 Tage buchen, wenn ich nur 45 Tage bzw 60 Einreise habe initial.
Genau genommen geht das nicht. Teilweise auch Fluglinien abhängig.

Was macht Thai da? Immigration?

Bisher habe ich zur Sicherheit immer nur den ersten Zeitraum den Flug gebucht und dann umgebucht.
Aber das hat mich vor ein paar Wochen 290€ gekostet, die Umbuchung. Darauf würde ich gerne verzichten......
Habe (neben den anderen Flügen) auch meinen Dezemberflug gebucht (mit Thai) - Aufenthalt > 45 Tage. Niemand hat nach einem Visum gefragt.

Könnte aber sein, dass das beim Check-in überprüft wird.
 
        #2.196  

Member

Member hat gesagt:
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Dezember und Januar haben mir sehr gut gefallen vom Wetter. Im Februar wurde es schon merklich schwüler/wärmer.

Für den Rückflug Ende Jan oder Anfang Feb 24 ist es scheinbar noch zu früh um zu buchen bei Thai.
Wann kommen die den geschätzt in den freien Verkauf?

Meinen letzten Dezember Flug hab ich Anfang August gebucht, das war schon knapp für gute Preise und Verfügbarkeit. Die Preise gingen danach merklich nach oben.
Was denkt ihr, bzw sind eure Erfahrungswerte, direkt buchen, wenn in ein paar Wochen, Monaten die Buchung möglich ist oder kommen später nochmal günstigere Buchungsklassen auf den Markt. Normal sind die aber schnell weg.
Bei mir ähnlich:
Januar zurück geflogen und gleich nachgeschaut.
Man kann höchstens 340 Tage vor in die Zukunft buchen bei ThaiAirways!
Wir haben anfang Februar für nächsten Dezember bis Januar gebucht

Grüße in die Runde
 
        #2.197  

Member

Logisch fragt niemand beim buchen ob du ein Visum hast , buchen kannst du was du willst , die Frage ist ob dich die Fluggesellschaft beim Abflug mitnimmt wenn du kein Visum hast
 
        #2.198  

Member

Member hat gesagt:
Habe (neben den anderen Flügen) auch meinen Dezemberflug gebucht (mit Thai) - Aufenthalt > 45 Tage. Niemand hat nach einem Visum gefragt.

Könnte aber sein, dass das beim Check-in überprüft wird.
Ihr wisst hoffentlich, dass die 45 Tage ab dem 01.04. weg fallen?
Also wieder zurück zu den früheren 30 Tagen Touristenvisum. Natürlich verlängerbar bei den Behörden :)
 
        #2.199  

Member

Member hat gesagt:
Ihr wisst hoffentlich, dass die 45 Tage ab dem 01.04. weg fallen?
Also wieder zurück zu den früheren 30 Tagen Touristenvisum. Natürlich verlängerbar bei den Behörden :)

Woher weisst du das?
Quelle wäre nett.
Bisher war die Info, es wird noch beraten und entschieden.

 
        #2.200  

Member

Member hat gesagt:
Woher weisst du das?
Quelle wäre nett.
Bisher war die Info, es wird noch beraten und entschieden.




bei diesen 3 Quellen habe ich gelesen, dass die 45 Tage bis zum 31.03.2023 gelten. Danach wohl wieder zurück(aber auch nicht richtig rauszulesen ob es verlängert werden soll).

Es wird gefordert, dass diese 45 Tage dauerhaft bleiben sollen. Aber das ist noch nicht entschieden, soweit ich weiß!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten