Thailändisch lernen

Thai Airways

        #2.201  

Member

Member hat gesagt:
Ihr wisst hoffentlich, dass die 45 Tage ab dem 01.04. weg fallen?
Ich dachte, bei dieser Formulierung von dir, du hast eine Quelle die eine Verlängerung über den 31.03.2023 bereits ausschliesst.
Member hat gesagt:
Es wird gefordert, dass diese 45 Tage dauerhaft bleiben sollen. Aber das ist noch nicht entschieden, soweit ich weiß!
Das ist auch mein Wissensstand.
Also, keine Panik. 👍
 
        #2.202  

Member

Ich werde aber diesmal das 60 Tage e-visum machen und dann vor Ort verlängern bei Bedarf (sehr wahrscheinlich).

Flug eben gebucht. Ende Nov, Anfang Dez schon an vielen Terminen die V Klasse weg.
Einen Sitzplatz am 27.11 gab es noch zum günstigen Preis. Alle anderen Termine +50€

27.11 - 25.01 gebucht, 943€ bin ich zufrieden.

Bin gespannt was die Umbuchung des Rückflugs diesmal kostet. 290€ letztes mal war happig, eine Woche vorher 140€, aber hab mich nicht getraut, bevor der Stempel für die Verlängerung im Pass war. Aber wohl unnötige Bedenken.
 
        #2.203  

Member

Was würdet ihr mit 70000 meilen bei der Thai anfangen? Habe diese bisher gesammelt, upgrade von eco auf business, wenn ja geht das auf der Webseite oder muß man dazu anrufen?
 
        #2.204  

Member

Wer mit Thai buchen möchte, kann auf der Homepage unter „Offers“ etwas günstigere Angebote finden. Bei mir waren es für den Dezember 200 Franken Unterschied.
 
        #2.205  

Member

Member hat gesagt:
Was würdet ihr mit 70000 meilen bei der Thai anfangen? Habe diese bisher gesammelt, upgrade von eco auf business, wenn ja geht das auf der Webseite oder muß man dazu anrufen?
Du mußt für upgrades Anrufen...
70.000 mls , wenn du ropGold hast, kannst du mit 90.000 einen kostenlosen Flug D-TH-D in C buchen....ca 100€ steuern und geb.
Also würde ich noch 20.000 sammeln.

Ansonsten ANRUFEN und Eco buchen (mit Möglichkeit auf C upgrade)

Telefonieren zwingen erforderlich!

Aber Achtung, ich versuche schon seit 2,5 Monaten tel da durchzukommen...

Mein jetziger Plan wenn ich in TH bin direkt zu rop und buchen!
 
        #2.206  

Member

Gibts eigentlich noch Optimisten unter uns die auf Preissenkungen für Sommerflüge nach Thailand hoffen oder spekulieren?
Wenn ich überlege, letztes Jahr sind wir Mitte Juni Direkt mit Thai Airways (Economy) für 550euro/Person geflogen, hin und zurück Frankfurt-Phuket. Da hatten wir wohl damals schon Glück. Aber 1300euro jetzt scheint mir bissl krass, trotz der aktuellen Zeiten.
Wird wohl daran liegen, dass es genug Leute gibt die das zahlen? Meine Frau selbst findet das jetze auch a weng heftig :)
 
        #2.207  

Member

Member hat gesagt:
Gibts eigentlich noch Optimisten unter uns die auf Preissenkungen für Sommerflüge nach Thailand hoffen oder spekulieren?
:)
Also ich dieses Jahr nicht. Und so habe ich neben meinem April-Flug auch die Tickets für Juli und vor allem für Dezember gekauft, weil ich für diese Zeit nicht mit einem Special rechne.
Könnte u. U. vielleicht sein, dass Thai-Air nach den Sommerferien, also im Herbst noch was günstigeres heraus bringt. Gott weiß es, ich nicht
 
        #2.208  

Member

Member hat gesagt:
Gibts eigentlich noch Optimisten unter uns die auf Preissenkungen für Sommerflüge nach Thailand hoffen oder spekulieren?
Wenn ich überlege, letztes Jahr sind wir Mitte Juni Direkt mit Thai Airways (Economy) für 550euro/Person geflogen, hin und zurück Frankfurt-Phuket. Da hatten wir wohl damals schon Glück. Aber 1300euro jetzt scheint mir bissl krass, trotz der aktuellen Zeiten.
Wird wohl daran liegen, dass es genug Leute gibt die das zahlen? Meine Frau selbst findet das jetze auch a weng heftig :)
Auf der Seite von der Thai werden Flüge bis Mitte Juni ab 777€ angeboten. Dabei fällt auf das der Hinflug ab München deutlich billiger ist als ab Frankfurt. Wenn es also paßt kann man deutlich unter 1000€ ein return Flug bekommen.
Danach wird es teuerer, das war aber vor Corona auch schon so und hängt wohl mit den dann beginnenden Sommerferien zusammen.
 
        #2.209  

Member

Am 2. März 2023 von Zürich über Bangkok nach Phuket mit Thai in der Businessclass geflogen.
Maschinen und Pünktlichkeit OK. Trotz Verzögerung in Zürich pünktlich in Bangkok angekommen.

Service in der Kabine unter aller Sau! Hat hinten und vorne nix geklappt. Wein, aber auch nur Wasser wurde, nachdem man mit dem Essen schon fast fertig war, erst nach mehrmaligem Nachfragen meinerseits gebracht. Da ich in der Näher der "Kombüse" sass, habe ich gut mitbekommen, wie die Mädels planlos von der alten herum gehetzt wurden. Sie selber hätte aber nie ihren fetten Arsch in Bewegung gesetzt. Bei Frühstück war es nicht anders.

Natürlich habe ich mich anschliessend bei der Chefin der Crew beschwert und ein Nachspiel bezüglich ihrer Managementfähigkeiten in Aussicht gestellt. Was passiert? Die zwei Mädels mussten bei mir antanzten an und baten mit tiefen Wais um Entschuldigung. Ich versicherte ihnen jedoch, dass das Problem nicht bei ihnen lag, sondern bei der Chefin. Das hätte ich gut verfolgen können. Die soll mal mit einem sehr tiefen Wai antanzen. Nur die hat sich für mich von da an unsichtbar gemacht. Sogar beim Aussteigen.

Kaum in Khao Lak angekommen, schon eine E-Mail von Thai im Posteingang. Kundenzufriedenheitsumfrage.... Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie die von mir ausgefallen ist....
 
        #2.210  

Member

Gaaaanz anders auf dem Rückflug von Bangkok nach Zürich. Ich bin da mit sehr tiefen Erwartungen eingestiegen.

Der Service und das Essen waren jedoch perfekt! :baaee:

Der Begrüssungs-Schampus wurde noch vor dem Einsteigen der hinteren Ränge gebracht und auch nachgefüllt. Ob es an den 4 Franzosen lag, die neben mir in der Mitte 4 Plätze belegten und sehr durstig waren, weiss ich nicht. Aber wir fanden das alle toll.

Das Essen wurde wie früher üblich in 4 separaten Gängen serviert:
- Knabbereien mit kleinen Spiesschen wo Meeresfrüchte und sonstige Happen aufgespiesst waren.
- Vorspeise
- Hauptspeise
- Nachtisch mit vielfältiger Auswahl.
Dazu wurden rechtzeitig die gewünschten Weine serviert.

- Zum letzten Nachtisch wurden zum Kaffee + Kuchen neben Schnäpsen auch Portwein angeboten.

Die Thai kann das noch oder wieder! :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten