Thailändisch lernen

Thai Airways

        #2.211  

Member

Member hat gesagt:
Gaaaanz anders auf dem Rückflug von Bangkok nach Zürich. Ich bin da mit sehr tiefen Erwartungen eingestiegen.

Der Service und das Essen waren jedoch perfekt! :baaee:

Der Begrüssungs-Schampus wurde noch vor dem Einsteigen der hinteren Ränge gebracht und auch nachgefüllt. Ob es an den 4 Franzosen lag, die neben mir in der Mitte 4 Plätze belegten und sehr durstig waren, weiss ich nicht. Aber wir fanden das alle toll.

Das Essen wurde wie früher üblich in 4 separaten Gängen serviert:
- Knabbereien mit kleinen Spiesschen wo Meeresfrüchte und sonstige Happen aufgespiesst waren.
- Vorspeise
- Hauptspeise
- Nachtisch mit vielfältiger Auswahl.
Dazu wurden rechtzeitig die gewünschten Weine serviert.

- Zum letzten Nachtisch wurden zum Kaffee + Kuchen neben Schnäpsen auch Portwein angeboten.

Die Thai kann das noch oder wieder! :super:
Wenn wir ehrlich sind, ist dies auch das Minimum was der Passagier für den Preis von Businessclass erwarten kann!! Hattet Ihr den Service mit den Trolleys oder konntet Ihr die Essenszeit individuell wünschen? (wie zBsp. bei Qatar oder Oman)
 
        #2.212  

Member

Member hat gesagt:
Wenn wir ehrlich sind, ist dies auch das Minimum was der Passagier für den Preis von Businessclass erwarten kann!! Hattet Ihr den Service mit den Trolleys oder konntet Ihr die Essenszeit individuell wünschen? (wie zBsp. bei Qatar oder Oman)
Na na nicht gleich übertreiben! Das war der beste Businessclass Service und Essen, welches ich bis anhin erlebt habe. Besseres hatte ich weder bei der Lusthansa, SWISS, WK, KLM, AY noch bei der AUA. Ich fliege schon seit gut 15 Jahren auch privat nur noch Business. Früher beruflich auch mal mit BA und AF.

Kameltreiber Airlines sind bei mir nicht nur wegen der Umsteigerei zu Unzeiten ein nogo. Kurze Anschlussflüge mit ebenso kurzen Umsteigezeiten gehen gerade noch.
Ich will das Essen so schnell wie möglich nach dem Start bekommen, weil ich anschliessend möglichst lange an einem Stück schlafen will. So kann ich den Jetlag weitgehend verhindern. Das ist mit den Kameltreiber Airlines nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.213  

Member

Bei mir im Oktober Thai zrh-bkk Business schlechteste Essen, dass ich je hatte! Swiss ist da einiges Voraus. Thai hat guten Service that’s it. Es sei denn ein Wunder ist passiert.
 
        #2.214  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir im Oktober Thai zrh-bkk Business schlechteste Essen, dass ich je hatte! Swiss ist da einiges Voraus. Thai hat guten Service that’s it. Es sei denn ein Wunder ist passiert.
Bei mir war es im Dezember BKK->FRA ähnlich. Die Kaltspeisen, Gernelen etc. waren knapp über den Gefrierpunkt. Ich glaube es gab nur einen Rotwein und der war wie immer lausig bei TG. Service wie immer lächelnd oberflächlich. Entertainment Auswahl war minimal, aber darauf hatte ich mich eingestellt.
 
        #2.215  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir war es im Dezember BKK->FRA ähnlich. Die Kaltspeisen, Gernelen etc. waren knapp über den Gefrierpunkt. Ich glaube es gab nur einen Rotwein und der war wie immer lausig bei TG. Service wie immer lächelnd oberflächlich. Entertainment Auswahl war minimal, aber darauf hatte ich mich eingestellt.
Exact das gleiche bei mir im Januar.
Essen war nicht besonders, Entertainement auf italienisch französisch englisch, aber kaum deutsch, und auch nicht so umfangreich wie bei den Arabs.
Ansonsten war der Flug aber supi. Für mich erstmalig nonstop Zrh Bkk
 
        #2.216  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir war es im Dezember BKK->FRA ähnlich. Die Kaltspeisen, Gernelen etc. waren knapp über den Gefrierpunkt. Ich glaube es gab nur einen Rotwein und der war wie immer lausig bei TG. Service wie immer lächelnd oberflächlich. Entertainment Auswahl war minimal, aber darauf hatte ich mich eingestellt.
Und selbst wenn sie nur Wasser und Brot servierten, von Frankfurt aus gibt es für Non-Stop-Flüge keine Alternative.

Bin früher ein mal mit Royal Brunai Non-Stop von FRA nach BKK geflogen. Es war das einzige Mal, dass ich nicht mit Thai geflogen bin.
Der Grund; das Ticket war um die 800 Euro billiger als das Thai Ticket. Deshalb wollte ich das testen.
Saß dann ganz vorne vor der Wand. Neben mir saß ein Geschäftsmann, der hatte aus dem selben Grund den vergleichsweise günstigen Flug gekauft und war- ebenso wie ich, furchtbar enttäuscht.
Die Wand war viel zu nah.
Die Sitze waren nicht flach zu stellen und zudem dicht beieinander und so weiter.
Wir fluchten und schimpften um die Wette.
Und weil bei Royal Brunai kein Alkohol ausgeschenkt wurde, hatte ich eine 0.33 Liter Flasche Schnaps dabei. Besagter Sitznachbar hatte eine Flasche Wein.
Wir teilten beides.
Und während wir uns während des langen Fluges zutranken, stellten wir nach und nach fest, dass die Wand wohl doch nicht ganz so nah- die Sitze doch nicht ganz so schlecht waren und überhaupt ...

Aber es blieb wie gesagt das einziges Mal, dass ich statt einem Ticket von Thai-Air, irgend was anderes gekauft hatte.
 
        #2.217  

Member

Alkohol brauche ich nicht. Thai würde ich schon wieder mal nehmen, aber vorher mehr in der Lounge essen. Eigentlich schade früher war Thai top. Vielleicht wird es auch wieder wenn die mehr verdienen. Bis auf weiteres bleibe ich bei Swiss.

Von Fra gibts doch LH? Kann auch nicht schlechter sein.
 
        #2.218  

Member

Wobei ich das Swiss als die bessere Wahl als LH empfinde. Gerade wenn man alleine reist ist der „Thronsitz“ bei Swiss genial. Außerdem sind die Swiss Lounges an den E Gates super.
 
        #2.219  

Member

Member hat gesagt:
Wobei ich das Swiss als die bessere Wahl als LH empfinde. Gerade wenn man alleine reist ist der „Thronsitz“ bei Swiss genial. Außerdem sind die Swiss Lounges an den E Gates super.
Kostet der "Thron" extra bei Reservierung?

Ich bin vor paar Jahren mal mit Austrian geflogen,die wollten für die Einzelsitze 179,- oder 199,- für die Reservierung
 
        #2.220  

Member

Nein, keine Kosten. Hatte den im Dezember nach Japan und im Februar von JFK, beides waren sogar Award Tickets. Bin aber M&M SEN, weiß nicht ob die Buchungsseite hier entsprechend selektiv ist. Ich denke aber dass jeder bei Swiss seinen Sitz wählen kann, evtl. kann das hier noch jemand kommentieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten