Thailändisch lernen

Thai Airways

        #2.221  

Member

Member hat gesagt:
Alkohol brauche ich nicht. Thai würde ich schon wieder mal nehmen, aber vorher mehr in der Lounge essen. Eigentlich schade früher war Thai top. Vielleicht wird es auch wieder wenn die mehr verdienen. Bis auf weiteres bleibe ich bei Swiss.

Von Fra gibts doch LH? Kann auch nicht schlechter sein.
Hab noch nie ein Lufthansa-Ticket gekauft. Wohl aber hin und wieder mal geschaut.
In letzter Zeit konnte ich da keinen Non-Stop-Flug zwischen FRA und BKK mehr entdecken.
 
        #2.222  

Member

Member hat gesagt:
Kostet der "Thron" extra bei Reservierung?

Ich bin vor paar Jahren mal mit Austrian geflogen,die wollten für die Einzelsitze 179,- oder 199,- für die Reservierung
Der Thron Einzelsitz kostet bei der Swiss extra. jedenfalls im Mai wenn ich fliege. 2- er Sitz keinen Aufpreis
 
        #2.223  

Member

Member hat gesagt:
Nein, keine Kosten. Hatte den im Dezember nach Japan und im Februar von JFK, beides waren sogar Award Tickets. Bin aber M&M SEN, weiß nicht ob die Buchungsseite hier entsprechend selektiv ist. Ich denke aber dass jeder bei Swiss seinen Sitz wählen kann, evtl. kann das hier noch jemand kommentieren.
Der Thron Sitz kostet normalerweise bei der Buchung. Beim Online Checkin kann der Thronsitz dann aber manchmal gratis ausgewählt werden.
 
        #2.224  

Member

Member hat gesagt:
Hab noch nie ein Lufthansa-Ticket gekauft. Wohl aber hin und wieder mal geschaut.
In letzter Zeit konnte ich da keinen Non-Stop-Flug zwischen FRA und BKK mehr entdecken.
Gibt es auch nicht mehr. Die Lufthansa fliegt nur noch von München Nonstop nach Bangkok.
 
        #2.225  

Member

Member hat gesagt:
In letzter Zeit konnte ich da keinen Non-Stop-Flug zwischen FRA und BKK mehr entdecken.

FRA-BKK wird seit ca einem Jahr nicht mehr direkt direkt geflogen.
LH772 geht jetzt ab München, bzw LH773 nach München.
 
        #2.226  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es auch nicht mehr. Die Lufthansa fliegt nur noch von München Nonstop nach Bangkok.

Member hat gesagt:
FRA-BKK wird seit ca einem Jahr nicht mehr direkt direkt geflogen.
LH772 geht jetzt ab München, bzw LH773 nach München.

Also bleibt nur noch Thai-Air, wenn man von FRA nach BKK nonstop fliegen will
 
        #2.227  

Member

Member hat gesagt:
Also bleibt nur noch Thai-Air, wenn man von FRA nach BKK nonstop fliegen will
Genauso ist es. Und ich vermute mal das das ein Grund dafür ist das die Flüge von FRA mit der Thai so ziemlich ausgebucht sind. Denn bzgl. Nonstop Flüge fehlen nun die Alternativen.
 
        #2.228  

Member

Noch eine kleine Zusammenfassung:

- Wenn mein letzter Flug mit Thai kein einzelner Ausrutscher nach oben war, ist Thai IMHO wieder dort angelangt, wo sie mal zu besten Zeiten war. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung und nicht vom Hörensagen oder Nachplappern. Ich habe sicher über 20 Flüge mit der Thai zwischen ZRH und BKK in den letzten 22 Jahren hinter mir. Die Ersten noch im B747 Bomber...

- Das Essen war in allen Teilen hervorragend. Man kann es vor dem Abflug online auswählen oder vorbestellen. Dafür hatte ich eine extra E-Mail 2 Tage vor Abflug bekommen.

- Sog. Thronsitze hat es in der Thaimaschine mehr als bei der sehr viel billigeren Bestuhlung in den Fliegern der LH Gruppe. Es gibt keinen Sitz, der von einem Nachbarsitz behindert wird. Mann kann aus jedem ein und aussteigen, ohne jemanden stören zu müssen. An der Fensterreihe hat es nur sog. Throne.

Wenn ich was zum Nörgeln hätte, dann beim Fluggerät. Die B777 sollten aber demnächst durch A350 ersetzt werden. Hoffentlich wird da nichts an der Kabinenteilung verschlimmbessert.
 
        #2.229  

Member

Member hat gesagt:
FRA-BKK wird seit ca einem Jahr nicht mehr direkt direkt geflogen.
LH772 geht jetzt ab München, bzw LH773 nach München.

Interessant - hätte ich nicht gedacht, dass es nur Thai nonstop gibt ab FRA.


Member hat gesagt:
Noch eine kleine Zusammenfassung:

- Wenn mein letzter Flug mit Thai kein einzelner Ausrutscher nach oben war, ist Thai IMHO wieder dort angelangt, wo sie mal zu besten Zeiten war. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung und nicht vom Hörensagen oder Nachplappern. Ich habe sicher über 20 Flüge mit der Thai zwischen ZRH und BKK in den letzten 22 Jahren hinter mir. Die Ersten noch im B747 Bomber...

- Das Essen war in allen Teilen hervorragend. Man kann es vor dem Abflug online auswählen oder vorbestellen. Dafür hatte ich eine extra E-Mail 2 Tage vor Abflug bekommen.

- Sog. Thronsitze hat es in der Thaimaschine mehr als bei der sehr viel billigeren Bestuhlung in den Fliegern der LH Gruppe. Es gibt keinen Sitz, der von einem Nachbarsitz behindert wird. Mann kann aus jedem ein und aussteigen, ohne jemanden stören zu müssen. An der Fensterreihe hat es nur sog. Throne.

Wenn ich was zum Nörgeln hätte, dann beim Fluggerät. Die B777 sollten aber demnächst durch A350 ersetzt werden. Hoffentlich wird da nichts an der Kabinenteilung verschlimmbessert.

Thai hat keine Thronsitze - kein Vergleich - aber ja etliche Einzel Sitze ohne Behinderung zum Gang. Das hat mir auch gefallen jedoch war der Stuhl unbequem und der Topper hat da nicht viel geholfen. Anyway wäre schön wenn sich Thai wieder nach oben fliegt und sich verbessert. Die Hardware wird dann mal folgen....
 
        #2.230  

Member

Member hat gesagt:
Noch eine kleine Zusammenfassung:

- Wenn mein letzter Flug mit Thai kein einzelner Ausrutscher nach oben war, ist Thai IMHO wieder dort angelangt, wo sie mal zu besten Zeiten war. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung und nicht vom Hörensagen oder Nachplappern. Ich habe sicher über 20 Flüge mit der Thai zwischen ZRH und BKK in den letzten 22 Jahren hinter mir. Die Ersten noch im B747 Bomber...
Stimme dir vollkommen zu. Mich interessieren auch nur Erfahrungen von Membern die sie selbst gemacht haben und denen ich das auch abnehme. Gerade was Flugerahrungen betrifft, da erzählen einige als würden sie jährlich alle Airlines der Welt 27 mal selber fliegen.

Was TG betrifft, so bin ich sie früher recht viel geflogen. Sprich etwa 3mal BC im Jahr und nicht nur FRA-BKK. So ab 2016/17 war mir aufgefallen, dass der Service immer schlechter wurde. Diese nichtvorhandene Empathie, die generell viele Thais haben, wurde bei der TG Crew immer spürbarer. Sie haben sich einfach nicht mehr in den Kunden reinversetzen können und haben Dienst nach Vorschrift gemacht. Ich habe in meinen vielen Reiseberichten immer wieder darüber berichtet und sie wie ich finde auch recht differenziert. Weil nie alles ganz schlecht bei TG war. Bei den kleinsten Problemchen ist die Crew oft hilflos und können nur noch lächeln. Manchmal waren die Probleme aber schon heftiger. Kein Wein an Bord, Sitz lässt sich überhaupt nicht verstellen usw. Da erwartet man Lösungen statt Lächeln. Auch müssen sie professionell genug sein und sich entschuldigen können. Das bekommen andere asiatische Airlines trotz Gesichtsverlust-Bla-Bla auch hin. Die älteren Kerle unter dem Kabinenpersonal stehen nur blöde im Weg rum und unterhalten sich mich thailändischen Fluggästen. Sie unterstützen die Crew überhaupt nicht und laufen am Platz mit dreckigen Tellern vorbei. Das gibt es bei anderen Airlines fast nicht.

Nochwas zum Thema einziger Direktflug ab FRA. Das stimmt, aber mit der LH Group kann man meist einen kostenlosen Zubringerflug nach MUC, ZRH oder VIE bekommen. Zumindest ab CGN gibt es sehr gute Flugzeiten und gegenüber QKL nach FRA habe ich da kaum Zeitverlust.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten