Noch eine kleine Zusammenfassung:
- Wenn mein letzter Flug mit Thai kein einzelner Ausrutscher nach oben war, ist Thai IMHO wieder dort angelangt, wo sie mal zu besten Zeiten war. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung und nicht vom Hörensagen oder Nachplappern. Ich habe sicher über 20 Flüge mit der Thai zwischen ZRH und BKK in den letzten 22 Jahren hinter mir. Die Ersten noch im B747 Bomber...
- Das Essen war in allen Teilen hervorragend. Man kann es vor dem Abflug online auswählen oder vorbestellen. Dafür hatte ich eine extra E-Mail 2 Tage vor Abflug bekommen.
- Sog. Thronsitze hat es in der Thaimaschine mehr als bei der sehr viel billigeren Bestuhlung in den Fliegern der LH Gruppe. Es gibt keinen Sitz, der von einem Nachbarsitz behindert wird. Mann kann aus jedem ein und aussteigen, ohne jemanden stören zu müssen. An der Fensterreihe hat es nur sog. Throne.
Wenn ich was zum Nörgeln hätte, dann beim Fluggerät. Die B777 sollten aber demnächst durch A350 ersetzt werden. Hoffentlich wird da nichts an der Kabinenteilung verschlimmbessert.