Member hat gesagt:
Sowas geht gar nicht. Diese Airline würde mich dann nie wieder sehen.
O.K. man muss sehen es war Cornazeit. Hatte aber auch über Twitter, telefonisch in den Büros MUC FRA u. BKK davor alles erfolglos versucht.
Klar ich war frueher am Flughafen aber die Umbuchung ging auch erst auf den letzten Drücker.
Ich war im Qatar Büro, ich sollte mich erst mal ausserhalb auf einen Wartestuhl setzen. Diese waren etwas abseits des Büros obwohl ich der Einzige spaetabends war. Keiner rührte sich oder holte mich ab.
Nach 20 Minuten hatte ich die Schnauze voll und auch weniger Zeit zur Passkontrolle und ich ging wieder in Richtung Büro. Die Türe war
zu und ich klopfte an der Türe , da ich zum Glueck durch die Glastüeren die Mitarbeiterinnen drinnen sah.
Die machten gnaedigerweise auf und der Flug war in 5 Minuten umgebucht.
Stellt sich schon für mich die Frage warum nicht gleich so obwohl nichts los war und mich erst mal nach Draussen schicken.
Ist eine Unsitte geworden die Flüge umzubuchen um die Flieger voll zu bekommen ohne sich individuell um den Fluggast zu kuemmern.
Da wirft der Computer eine Verbindung raus ohne ggf. zuvor eine o. mehrere Alternativen vorzugschlagen und sich mit dem Fluggast abzusprechen.
Gebe Dir schon Recht die Qatar sieht mich erstmal nicht wieder, habe ja die Singapore Airl. ab Nov. 23 gebucht.
Vielleicht kann man in Zukunft als Alternative ggf. auf KI setzen, die bringt man evtl. besser nach Hause.