Thai Airways

• Ersteller
        #2.371  

Member

In BKK rund um die Uhr..... warum sollte das in FRA genauso sein , bei 2 Abflüge pro Tag??

#2.372  

Member

Member hat gesagt:
3 Stunden vorher ist noch gut. Manchmal kannst du erst 2 Stunden vor Abflug einchecken. Diese Woche selbst erlebt in Vientiane/Laos, Flug nach Bangkok mit Lao Airlines. Und die fliegen nicht nur 2 Mal am Tag wie Thai Airways ab FRA.

#2.373  

Member

Solange die Check-in Schalter jeweils nur einen bestimmten Flug bedienen, oeffnen die normalerweise nicht frueher als 3 Stunden vor dem geplantem Abflug. Anders ist es, wenn der Flughafen Check-in Schalter hat, die alle Fluege einer Alliance, z. B. Star Alliance oder One World, bedienen. Dann kann man dort normalerweise auch frueher einchecken. Solche Check-in Schalter sind normalerweise fuer Frequent Flyer, Business Class und First Class Kunden reserviert. Ob FRA so einen Star Alliance Check-in Schalter hat, weiss ich nicht.

#2.374  

Member

Ich bin im Nov. 22 bis April23 mit der Thai von MUC via BKK dann mit Thai Smile nach Phuket geflogen und auf diesem Weg wieder zurück. Hauptflug jew. d. A350-900 Preis € 1271 in der Eco ,klar nicht ganz billig.

Der Service an Board war o.k., kein Aussreiser nach oben aber man konnte beim Hauptmenü auch ein extra Singha neben den normalen Getränken mitbestellen das spaeter kam.

Etwas aergerlich ich hatte auch nach Austausch bei meinem Kopfhoerer an meinem Platz das Pech das nur ein Kanal ging und somit Filme schauen nicht moeglich war.

Machte aber deswegen kein Fass auf sondern lief mal durch den ganzen Flieger und schaute ob ich meinen Platz durch einen besseren Platz evtl. tauschen kann. War aber nicht der Fall da der Flieger ziemlich voll war.

Fazit: Die Thai ist o.k., aber es ist auch vielen wichtig das sie direkt ohne Zwischenstopp nach BKK kommen und deshalb wohl den hoeheren Preis in Kauf nehmen.

Habe aktuell wieder gebucht.

Vom 22.11.23 bis 21.03.24 diesmal mit der Singapore Airl. ab FRA via Singapore auch Hauptflug mit dem A350 900 nach Bkk und zrk. Preis € 658 ohne RFly. Stopp Singapore ca. 1,5 Std. ist o.k.

Ich buche fast immer direkt bei der Airline. Da habe ich bei Probleme immer einen direkten Ansprechpartner am Flughafen, war gerade bei dem Corona Chaos wichtig.

Hatte den Qatar Rueckflug im April 2020 im 3. Stock am Susibum umbuchen koennen. Die Airl. buchte mich urspruenglich von 2 Std. Aufenth. auf 21 Std. um.

Habe natürl. alle Hebel in Bewegung gesetzt dies zu vermeiden. Für mich ist es egal ob ich in FRA o. MUC lande, da ich in der Mitte wohne, bevorzuge ssonst chon MUC da erheblich kürzere Wege.

Hatte dann in Doha statt MUC 21 STd. Aufenthalt nur knapp 3 Std in FRA.

Hatte mich schon mal schlau gemacht falls alle Stricke reissen. . In Doha gibt es direkt im Flughafen tatsaelich ein Stundenhotel (nicht was ihr jetzt denkt).

#2.376  

Member

Member hat gesagt:
Solange die Check-in Schalter jeweils nur einen bestimmten Flug bedienen, oeffnen die normalerweise nicht frueher als 3 Stunden vor dem geplantem Abflug. Anders ist es, wenn der Flughafen Check-in Schalter hat, die alle Fluege einer Alliance, z. B. Star Alliance oder One World, bedienen. Dann kann man dort normalerweise auch frueher einchecken. Solche Check-in Schalter sind normalerweise fuer Frequent Flyer, Business Class und First Class Kunden reserviert. Ob FRA so einen Star Alliance Check-in Schalter hat, weiss ich nicht.
Als Statuskunde ist mir das so noch nie passiert. Einchecken ist immer etwa zeitgleich mit allen anderen an den Schaltern der Airline oder Sammelschalter der Allianz, dann aber für alle.
Member hat gesagt:
Ich bin im Nov. 22 bis April23 mit der Thai von MUC via BKK dann mit Thai Smile nach Phuket geflogen und auf diesem Weg wieder zurück. Hauptflug jew. d. A350-900 Preis € 1271 in der Eco ,klar nicht ganz billig.

Der Service an Board war o.k., kein Aussreiser nach oben aber man konnte beim Hauptmenü auch ein extra Singha neben den normalen Getränken mitbestellen das spaeter kam.

Etwas aergerlich ich hatte auch nach Austausch bei meinem Kopfhoerer an meinem Platz das Pech das nur ein Kanal ging und somit Filme schauen nicht moeglich war.

Machte aber deswegen kein Fass auf sondern lief mal durch den ganzen Flieger und schaute ob ich meinen Platz durch einen besseren Platz evtl. tauschen kann. War aber nicht der Fall da der Flieger ziemlich voll war.

Auf einer Langstrecke, würde ich aber nur sehr ungern auf das Entertainment System verzichten und das wäre für mich schon ein Grund ein Fass aufzumachen. Zumindest sollte es eine finanzielle Entschädigung oder in Form von Prämienmeilen geben. Die Meldung bewirkt ja auch, dass es hoffentlich vor dem nächsten Abflug repariert wird.

#2.378  

Member

Member hat gesagt:
Sowas geht gar nicht. Diese Airline würde mich dann nie wieder sehen.
O.K. man muss sehen es war Cornazeit. Hatte aber auch über Twitter, telefonisch in den Büros MUC FRA u. BKK davor alles erfolglos versucht.

Klar ich war frueher am Flughafen aber die Umbuchung ging auch erst auf den letzten Drücker.

Ich war im Qatar Büro, ich sollte mich erst mal ausserhalb auf einen Wartestuhl setzen. Diese waren etwas abseits des Büros obwohl ich der Einzige spaetabends war. Keiner rührte sich oder holte mich ab.

Nach 20 Minuten hatte ich die Schnauze voll und auch weniger Zeit zur Passkontrolle und ich ging wieder in Richtung Büro. Die Türe war zu und ich klopfte an der Türe , da ich zum Glueck durch die Glastüeren die Mitarbeiterinnen drinnen sah.

Die machten gnaedigerweise auf und der Flug war in 5 Minuten umgebucht.

Stellt sich schon für mich die Frage warum nicht gleich so obwohl nichts los war und mich erst mal nach Draussen schicken.

Ist eine Unsitte geworden die Flüge umzubuchen um die Flieger voll zu bekommen ohne sich individuell um den Fluggast zu kuemmern.

Da wirft der Computer eine Verbindung raus ohne ggf. zuvor eine o. mehrere Alternativen vorzugschlagen und sich mit dem Fluggast abzusprechen.

Gebe Dir schon Recht die Qatar sieht mich erstmal nicht wieder, habe ja die Singapore Airl. ab Nov. 23 gebucht.

Vielleicht kann man in Zukunft als Alternative ggf. auf KI setzen, die bringt man evtl. besser nach Hause.

#2.379  

Member

Gerade in den ersten Reihen sind die Thai Airways Maschinen zur Zeit eiskalt. Hatte ich jetzt gerade zum zweiten Mal dieses Jahr.
Die Stewardess hat das zwar bestätigt, aber meinen dezenten Hinweis nicht zum Anlass genommen, mal den Kamin anzumachen ☃️
Keine Ahnung, ob Heizkosten sparen gerade im Trend ist 🤷🏼‍♂️

#2.380  

Member

In den hintersten Reihen ist es auch nicht anderst. Ich bin schon manchmal mit der Thai geflogen und eigentlich immer an den Arsch gefroren. Jetzt kleide ich mich entsprechend.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten