Thailändisch lernen

Thai Airways

        #321  

Member

Member hat gesagt:
habe gerade bei FinnAir geschaut: aktuell werden one-ways bkk-fra für 29/30/31.3 angeboten, garnicht teuer...

Weiß ich, es werden auch noch Tickets bei Oman Angeboten.

Tatsache ist das der Hofer in Pattaya uns die Infos gegeben hat von Fin Air Abstand zu nehmen. Auch wenn Sie Morgen wieder fliegen sollten.

Aber jedem das seine ;-)

P.s. uns hat es Gestern Online auch noch Angezeigt das Oman Heute noch fliegt. Bis wir eben am Airport waren. Da gab es die Auskunft das überhaupt nix mehr geht
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Bis wir eben am Airport waren. Da gab es die Auskunft das überhaupt nix mehr geht

Sitzt ihr jetzt alle dort und wartet?
Wurden irgendwelche Informationen an euch alle dort gegeben? Oder muss jeder selbst zusehen wie er jetzt rauskommt?
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
Tatsache ist das der Hofer in Pattaya uns die Infos gegeben hat von Fin Air Abstand zu nehmen

meinst Du damit den GeneralHonorarkonsul? Würde mich doch sehr wundern, wenn der so leichtzüngig in das augenblickliche internationale Geschehen eingreift - und solch' Empfehlung wäre ein Eingriff u. Beeinflußung Deiner Entscheidungsfreiheit
 
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Sitzt ihr jetzt alle dort und wartet?
Wurden irgendwelche Informationen an euch alle dort gegeben? Oder muss jeder selbst zusehen wie er jetzt rauskommt?

Ja wir sitzen fest. Und zwar genau 5 Personen. Waren mehrere Stunden am Airport. Heute geht sowieso nix mehr. Da Heute nur Thai, Austrian und Lufthansa fliegt. Sind ausgebucht und auch alle zum Flug angetreten.

An Informationen kommt man sehr schwer. Am besten noch von der Thai Airways. Von Oman wo wir ursprünglich den retour Flug haben war nicht mal der Schalter besetzt. Am allgemeinen Info Schalter wurde uns dann erklärt das Oman generell nicht mehr von Bangkok aus angeflogen wird. Zumindest die nächsten Tage.
 
        #325  

Member

Member hat gesagt:
meinst Du damit den GeneralHonorarkonsul? Würde mich doch sehr wundern, wenn der so leichtzüngig in das augenblickliche internationale Geschehen eingreift - und solch' Empfehlung wäre ein Eingriff u. Beeinflußung Deiner Entscheidungsfreiheit

Du musst es nicht glauben. War aber so. Am Weg vom Flughafen nach Pattaya zum Hofer haben wir googelt. Und eben einen Flug für ~15000 Baht One Way nach München über Helsinki. Zwar mit 11 Std Aufenthalt. Hätten wir in Kauf genommen. Aber der Hofer hat uns klar abgeraten davon. Nach seinem Info Stand würden die nicht mehr München anfliegen.

Nur mehr mit der Thai nach München oder Lufthansa Wien/Frankfurt. Alles andere wäre aus seiner Sicht nicht Sinnvoll.

Wir sollen uns sofort registrieren beim Außenministerin. Wenn wir keinen Flug bekommen wird uns die Austrian Airlines die nächsten Tage mitnehmen. Wann kann er derzeit allerdings noch nicht sagen. Aber es werden die nächsten Tage Flieger kommen.
 
        #326  

Member

Member hat gesagt:
Wir sollen uns sofort registrieren beim Außenministerin. Wenn wir keinen Flug bekommen wird uns die Austrian Airlines die nächsten Tage mitnehmen. Wann kann er derzeit allerdings noch nicht sagen. Aber es werden die nächsten Tage Flieger kommen

Was wird euch das kosten?
 
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Was wird euch das kosten?
angeblich wird es in der Größenordnung eines Economy Tickets kosten, bzw muss jeder diesen Anteil zahlen


auf anderen Seiten ist zu lesen, das man noch nicht weiß, wie hoch der Eigenanteil ist, und man nun erstmal nur zurückholen möchte, und das Thema Kosten danach abwickelt. für lau fliegen wird das nicht.
So lange es Linienflüge gibt, gibt es aber keine Rückholaktion aus dem betreffenden Land.
 
        #328  

Member

@Jörg ich frage nur weil ich neulich irgendwo gelesen habe das wenn jemand nach der Reisewarnung vom AA die Reise angetreten ist das teuer wird.
Leider führte der Link in dem Forum nur zu einem anderen Forum und war somit nicht als Quelle zu gebrauchen.

Mal sehen was @Tommyy in Erfahrung bringt.
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
@Jörg ich frage nur weil ich neulich irgendwo gelesen habe das wenn jemand nach der Reisewarnung vom AA die Reise angetreten ist das teuer wird.
Leider führte der Link in dem Forum nur zu einem anderen Forum und war somit nicht als Quelle zu gebrauchen.

Mal sehen was @Tommyy in Erfahrung bringt.
https://spanien.diplo.de/blob/23210...egistrierung-rueckholprogramm-condor-data.pdf das muss man unterschreiben

 
        #330  

Member

Member hat gesagt:
Was wird euch das kosten?

Letzten Freitag würde eine Sondermaschiene gechartert mit der Austrian. Da war der Unkostenbeitrag lt. Hofer bei den 400 Euro
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten