Thailändisch lernen

Thai Airways

        #301  

Member

Member hat gesagt:
Mit Abflug heute verlangte die Thai(gestern gesucht) fuer einen Business-Flug von BKK nach MUC rund satte 6.500 Euro!! One way !!!



Siehst auch für so was braucht man keine Glaskugel .

Verknapptes Angebot im Gegensatz zu grosser Nachfrage für einen bestimmten Zeitraum = höherer Preis . Kennst bestimmt auch aus der iBar .
Wer fliegt sonst noch ?

Mit Glück ist noch eine Q Suite bei den Arabern frei .
 
        #302  

Member

Member hat gesagt:
Dann buch halt ein return, oder buch einen Tage später?
Kommt beides erheblich günstiger.
Mag natürlich einen Grund geben, warum du unbedingt heute fliegen musst, und unbedingt non-stop. Der würde mich natürlich interessieren.
Nun, ich habe diesen Flug natürlich nicht gebucht, sondern ich bin bei meiner Flugsuche zufällig darauf gestoßen. Andere Fluggesellschaften waren erheblich(!!) günstiger und ganau das ist es was ich meine: Beim nächsten Mal werde ich mich daran erinnern und wieder bei diesen Gesellschaften buchen und nicht bei der THAI, weil diese versucht hat, eine Situation auszunützen und mal so richtig abzocken wollte!
 
        #303  

Member

Member hat gesagt:
Beim nächsten Mal werde ich mich daran erinnern und wieder bei diesen Gesellschaften buchen und nicht bei der THAI, weil diese versucht hat, eine Situation auszunützen und mal so richtig abzocken wollte!

Beim nächsten Mal wirst du es so machen, wie auch wir alle anderen in so einer Situation: Wenn die Thai ein wenig billiger ist, Thai buchen.
;-)
 
        #304  

Member

Umbuchung hat bei mir völlig problemlos funktioniert. Das einizige was nervte war, daßes fast zwei Stunden gedauert hat bis man jemand bei der Münchner Thai Air Stelle am Telefon hatte.
Dann die Umbuchung für September und einen Tag später habe ich schon die Tickets.

Gruß
Cerace
 
        #305  

Member

Member hat gesagt:
Umbuchung hat bei mir völlig problemlos funktioniert. Das einizige was nervte war, daßes fast zwei Stunden gedauert hat bis man jemand bei der Münchner Thai Air Stelle am Telefon hatte.
Dann die Umbuchung für September und einen Tag später habe ich schon die Tickets.

Gruß
Cerace
Ich verstehe die Thai nicht. Warum ändern Sie das nicht auf Ihrer Webseite dass es jeder selber machen kann als stundenlang in der Leitung hängen?
 
        #306  

Member

Du Kannst ja umbuchen per App oder Webseite.

Vorausgesetzt du hast auch die teurere Buchungsklasse dafür gebucht und bezahlt.

Das das jetzt jeder machen darf ist kompliziert.
Das ganze Buchungssystem müsste umgestellt werden...

Eventuell fühlen sich dann die wo extra viel Geld für flexible umbuchen ausgebeben haben benachteiligt...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #307  

Member

Ich habe mal bei meiner Buchung die Sitzplätze angeschaut wie es aussieht am 21.04. MUC - BKK. Angeblich fliegt ja keiner mehr nach Thailand dafür ist die Maschine aber gut besetzt :oops: Bis jetzt hat so gut wie keiner storniert oder umgebucht?? Sind das alles Glaskugelschauer über die Situation im April? Oder warten die alle bis Thai sich meldet und den Flug absagt für die Kohle zurück??
 
        #308  

Member

Member hat gesagt:
Nun, ich habe diesen Flug natürlich nicht gebucht, sondern ich bin bei meiner Flugsuche zufällig darauf gestoßen. Andere Fluggesellschaften waren erheblich(!!) günstiger und ganau das ist es was ich meine: Beim nächsten Mal werde ich mich daran erinnern und wieder bei diesen Gesellschaften buchen und nicht bei der THAI, weil diese versucht hat, eine Situation auszunützen und mal so richtig abzocken wollte!
Vielleicht weißt du nicht, wie das System funktioniert.
Wenn die günstigen Buchungsklassen weg sind, bleiben halt die teuren übrig. Dieser Flug war offenbar sehr gut besetzt.
Niemand hat "etwas ausgenützt", es gab schlichtweg keine günstigen Tickets mehr weil die Maschine eben fast voll oder sogar schon überbucht war.
Das ist bei jeder Airline so und hat nichts mit Abzocke zu tun.
 
        #309  

Member

Genau so siehts aus... Angebot und Nachfrage.
 
        #310  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht weißt du nicht, wie das System funktioniert.
Wenn die günstigen Buchungsklassen weg sind, bleiben halt die teuren übrig. Dieser Flug war offenbar sehr gut besetzt.
Niemand hat "etwas ausgenützt", es gab schlichtweg keine günstigen Tickets mehr weil die Maschine eben fast voll oder sogar schon überbucht war.
Das ist bei jeder Airline so und hat nichts mit Abzocke zu tun.

Naja, also so schlau bin ich schon auch selber. Aber dieser extreme Preis hat dann schon sehr wohl was mit "Abzocke" oder "Ausnützen einer Notsituation" zu tun. Man kann eben auch alles übertreiben. Was würdest Du denn sagen, wenn die Rolle Toilettenpapier in Deutschland jetzt auf einmal 20,-- Euro kosten würde: wäre das auch noch "freier Markt" oder halt doch Abzocke(wie etwa die Mondpreise bei Atemschutzmasken, dei derzeit verlangt werden)??
Übrigens: ich habe auch etwas "rumgespielt" und hätte problemlos 30 Plätze auf der Maschine buchen können...............

Ich jedenfalls bleibe dabei: ich merke mir das und werde nachtragend sein!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten