Thai Airways

• Ersteller

Member

Thai Airways streicht nun auch einige Flüge von Deutschland.
Habe heute Morgen eine Mail von denen bekommen, dass unsere Flüge Ende Mai von FRA nach BKK umgebucht wurden sind. Zum Glück auch am selben Tag der neue Flug. Ein Vorteil war, ich konnte nun auch für den Hinflug Sitze im Oberdeck des A380 reservieren.
Aber nun erst einmal abwarten, wie es in den nächsten Wochen weitergeht.

Member

Member hat gesagt:
Ein Vorteil war, ich konnte nun auch für den Hinflug Sitze im Oberdeck des A380 reservieren.

Glaubst du noch an den Osterhase?

Lufthansa, Air France, British, Qantas und Singapore alle A380 am Boden.
Heute kam die Meldung rein das auch Thai ein Teil ihrer A380 zumindest vorläufig grounded.

Die Chance das du mit dem Fliegen wirst ist sehr gering.
Wenn du Glück hast kommt ein A350 zum Einsatz.

Member

Member hat gesagt:
Heute kam die Meldung rein das auch Thai ein Teil ihrer A380 zumindest vorläufig grounded.
Dann verstehe ich nicht, warum mein ursprünglich gebuchter Flug ( TG 923 ) gecancelt wurde. Dieser sollte planmäßig mit dem A350 stattfinden.
Aber egal, ich werde berichten wenn es soweit ist.
Vielleicht kannst du @wumme ja vorher noch einmal in deine Glaskugel gucken. ;-)

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kannst du @wumme ja vorher noch einmal in deine Glaskugel gucken.

Da brauche ich keine Glaskugel goldy67.

Das ist Mathematik , 1+1=2

OK manche versuchen mit allerlei Zaubertricks eine anderes Ergebnis zu produzieren , aber wenn du die derzeitige Situation rational betrachtest siehst du das Wo kein Bedarf besteht auch keine Flieger in die Luft gehen . Die ganz Grossen mit 500 Sitzplätzen schon mal gar nicht . Die Kosten nur Unsummen an Geld .

Sollten ab Mai bzw Sommer die Bestimmungen geändert / gelockert werden , wird es eine ganze Zeit brauchen bis die Leute wieder Langstrecke in den Urlaub fliegen werden .
Wie die Unternehmen mit Dienstreisen umgehen werden , keine Ahnung .
Der Bedarf wird also erst langsam wieder einen A380 füllen .

Member

Manche fliegen dann gar nicht mehr Thai, weil sie stinksauer sind, so wie ich:
Mit Abflug heute verlangte die Thai(gestern gesucht) fuer einen Business-Flug von BKK nach MUC rund satte 6.500 Euro!! One way !!!
Sowas merke ich mir.

Member

Member hat gesagt:
Manche fliegen dann gar nicht mehr Thai, weil sie stinksauer sind, so wie ich:
Mit Abflug heute verlangte die Thai(gestern gesucht) fuer einen Business-Flug von BKK nach MUC rund satte 6.500 Euro!! One way !!!
Sowas merke ich mir.
Dann buch halt ein return, oder buch einen Tage später?
Kommt beides erheblich günstiger.
Mag natürlich einen Grund geben, warum du unbedingt heute fliegen musst, und unbedingt non-stop. Der würde mich natürlich interessieren.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten