Thailändisch lernen

Thai Airways

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du nur verlängern möchtest dann geh doch einfach zum Thai Arways Office.....
........einfach umbuchen.
.........Kosten zirka 100,- € bis 150,- €.
Habe selber.... ......100,-€ bezahlt.....
Gruß Yocky23

Hallo @yocky23 .
Hallo Kollegen.

So zum Abschluss die endgültige Lösung.

Kurzer Faktencheck.
- Ich habe mein Ticket direkt bei TA gebucht, da dann der "Zug zum Flug" im Preis inclusive ist.
Hierdurch spare ich schon 180,- € für die An-/Heimfahrt.
- Habe am frühen Abend ein zweites Mal bei TA in Frankfurt angerufen.
- Nach 10 Minuten Wartezeit in der Warteschleife hat sich ein kompetenter
MA des Call-Centers meiner angenommen.

Für alle hier:
- Die TA-Kulanzregelung betrifft nur eine komplette Umbuchung des Hin- und Rückflugs.
Eine von mir gewünschte Verlängerungswoche ist mit dieser Regelung für alle Ticketkategorien nicht kostenlos möglich!
Eine einmalige, komplette Flugverschiebung mit Flugbeginn bis zum Ende des Jahres wurde mir angeboten.

Die Problemlösung (wie im vorigen Post von "Yokey23" absolut richtig beschrieben) ist:
Sobald der Hinflug stattgefunden hat, kann ich meinen Rückflugtermin gegen Gebühr und Sitzplatzverfügbarkeit problemlos ändern.
Dazu werde ich im TA-Office auf der BR persönlich aufschlagen und eine Verlängerungswoche ordern.
Ein freier Sitzplatz sollte Mitte Mai kein Problem sein, ich bin ja auch zeitlich zwischen
6 - (maximal) 8 Tagen flexibel..
Als Umbuchungsgebühr werden maximal 150,- Euro auf mich zukommen..
Hoffentlich ist auch hier die Rail & Fly Option im Aufpreis mit drin.
Gehe ich als Optimist einfach mal von aus...

Danke allen hier Beteiligten für eure gegebenen Tips.


So Long (hard)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #272  

Member

@Longhard das bedeutet, Du bleibst länger, aber kommst nicht früher?
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Fliegst du in der BEST oder in der BIZclass?
Auf dem Hin Flug ist es der Economy Saver (L) Tarif und zurück der Economy Basic Plus (V) Tarif.
Gebucht Mitte Januar.
 
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @yocky23 .
Hallo Kollegen.

So zum Abschluss die endgültige Lösung.

Kurzer Faktencheck.
- Ich habe mein Ticket direkt bei TA gebucht, da dann der "Zug zum Flug" im Preis inclusive ist.
- Habe ein zweites Mal bei TA in Frankfurt angerufen.
- Nach 10 Minuten Wartezeit in der Warteschleife hat sich ein kompetenter
MA des Call-Centers meiner angenommen.

Für alle hier:
- Die TA-Kulanzregelung betrifft nur eine komplette Umbuchung des Hin- und Rückflugs.
Eine von mir gewünschte Verlängerungswoche ist mit dieser Regelung für alle Ticketkategorien nicht kostenlos möglich!
Eine einmalige, komplette Flugverschiebung mit Flugbeginn bis zum Ende des Jahres wurde
kostenfrei angeboten.

Die Problemlösung ist (wie im vorigen Post von "Yokey23" absolut richtig beschrieben:(
Sobald der Hinflug stattgefunden hat, kann ich meinen Rückflugtermin gegen Gebühr und Sitzplatzverfügbarkeit problemlos ändern.
Dazu werde ich im TA-Office auf der BR persönlich aufschlagen und eine Verlängerungswoche ordern.
Ein freier Sitzplatz sollte Mitte Mai kein Problem sein, ich bin ja auch zeitlich zwischen
6 - (maximal) 8 Tagen flexibel..
Als Umbuchungsgebühr werden maximal 150,- Euro auf mich zukommen..
Hoffentlich ist auch hier die Rail & Fly Option im Aufpreis mit drin.
Gehe ich als Optimist einfach mal von aus...

Danke allen hier Beteiligten für eure gegebenen Tips.


So Long (hard)
.
Rail&Fly war kein Problem bei meiner Umbuchung. Wird auch bei Dir kein Problem sein.

Viel Spaß in TTC
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Die TA-Kulanzregelung betrifft nur eine komplette Umbuchung des Hin- und Rückflugs.

Warum machst du das dann nicht? Du fliegst einen Tag später und bleibst länger. Das ist eine komplette Umbuchung und du sparst Knete.
 
        #276  

Member

Member hat gesagt:
Warum machst du das dann nicht? Du fliegst einen Tag später und bleibst länger. Das ist eine komplette Umbuchung und du sparst Knete.

Komplette Umbuchung bedeutet normalerweise gleiche Reisedauer und gleiche Buchungsklasse.
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Komplette Umbuchung bedeutet normalerweise gleiche Reisedauer und gleiche Buchungsklasse.

Es wäre nett, wenn du dazu eine Quelle angeben könntest, die speziell für Thai Gültigkeit hat. In den Hinweisen ist nämlich davon nichts zu lesen. Was spricht dagegen, es zu versuchen, ein Nein hat er, also kann er nur gewinnen.

Für die beiden neuen Kulanzregelugen gilt:

Abflug- und Zielflughafen müssen identisch sein. Ist der ursprüngliche Tarif nicht mehr verfügbar bzw. ändert sich die Saisonzeit, ist die entsprechende Differenz zu zahlen. Die Umbuchung muss mindestens 7 Tage vor dem ursprünglichen Reisedatum stattfinden.

Quelle
 
        #278  

Member

Hallo @KingPing .
Hallo Kollegen.

Interessanter & logischer Ansatz.

Die einzigen Voraussetzungen sind die Verschiebung des Abflugs auf ein späteres Datum.
Und die Änderung erfolgt mindestens sieben Tage vor Abflug.
Die Reisedauer lässt sich dann selbstverständlich verändern...
Ist der TA doch völlig egal..
Eine Änderung der Buchungsklasse ist gegen einen entsprechenden Obulus natürlich dann auch möglich.
Liegt doch im Interesse der Airline, je teurer das Ticket, desto höher ihr Gewinn..

Aber ich werde nicht einen Tag länger warten..
Wollte ja nach Absage der Wasserspiele sogar etwas früher losfliegen!

Dann hätte ich auch persönlich dem lieben @Pilo vor Ort nochmals die PN-Funktion erklärt und versucht ihn von seiner zwanghaften "Postmania" (zu allem & jedem) wenn nicht zu heilen;
so doch zu bremsen... :hehe:
Das versuche ich ja bereits seit Jahren, leider mäßig erfolgreich..
Nichts für ungut mein Freund...

Meine Entscheidung steht:
Werde direkt nach Ankunft vor Ort versuchen, den Rückflugtermin um eine Woche nach hinten zu verschieben.
Somit den Aufenthalt verlängern...

Für den lieben "Pilo" hier die "Personal Edition":
Es handelt sich um den Versuch, anstatt am 10. Mai am 17. Mai 2020 zurück zu fliegen... :wink0:


So Long (hard)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #280  

Member

Member hat gesagt:
Aber ich werde nicht einen Tag länger warten.

Nun ja, einen Tag früher ist ja auch eine Verschiebung. ;-)

Jedenfalls viel Erfolg bei der Umsetzung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten