Thailändisch lernen

Thai Airways

        #261  

Member

@jonyw ich würde mal anrufen.
Ich glaube wirklich das nur die Software das nicht umsetzen kann.
 
        #262  

Member

Na die Software bestimmt nicht, bin von nem Anruf ausgegangen. Aber wenn ich @Longhard richtig verstanden habe, hatte er die Hotline angerufen.
 
        #263  

Member

Member hat gesagt:
Na die Software bestimmt nicht, bin von nem Anruf ausgegangen. Aber wenn ich @Longhard richtig verstanden habe, hatte er die Hotline angerufen.
Ja aber er wollte ja nur verlängern.
Ich glaube die Regelung greift nur wenn man seine Reise stornieren oder verschieben will.
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Ja aber er wollte ja nur verlängern.
Ich glaube die Regelung greift nur wenn man seine Reise stornieren oder verschieben will.
Bestimmt Auslegungssache. Wenn ich meinen Flug verschiebe und dann zufällig ne Woche mehr Zeit habe, was soll's🤷‍♂️ Sind auch nur Menschen an der Hotline, die haben bestimmt gerade richtig Stress.
 
        #265  

Member

Kommt aber noch ein anderer Punkt dazu. Hat man bei Thai direkt gebucht, oder über ein Buchungsportal wie Travel2be oder Flugladen.de.

Mein Flug am 9.4. MUC-BKK mit EuroWings EW1206 geht momentan noch täglich.
Eurowings hat auf seiner Seite ebenso wie Thai kostenlose Umbuchungsmöglichkeiten angeboten.
Gehe ich auf die EW Seite (oder App) bekomme ich diese Nachricht.
Da ist auch mein Flug am 9.4. Drin.
Will ich den aber umbuchen wird darauf verwiesen dass das nicht geht, denn der Flug wurde über ein Buchungsportal getätigt.
Anruf bei Flugladen.de aussichtslos. Nach 1 Stunde Warteschleife habe ich aufgegeben.
Wollte mich ja nur erkundigen......... Noch will ich nichts umbuchen. Ich wünsche und hoffe, dass mein Flug am 9.4. Wie geplant geht und ich in Thailand rein komme. Dass Janie mich wie geplant nach Pattaya bringt. Auch wenn Songkran abgesagt ist.
Aber für den Fall dass sich die Situation noch weiter verschlimmert und irgendwann keine Flüge mehr gehen, dann würde ich schon gerne wissen welche Möglichkeiten mir bleiben. Mein Flug war mit 962€ nicht gerade billig.

Und dann kommt noch die Cancellation Policy bei Agoda dazu. Das Condo im VT6 kann ich bis 30 Tage vor Abflug stornieren, bekomme aber nur noch 50% zurück. Danach nichts mehr. Und das ist ein Umstand der mir im Moment absolut garnicht gefällt.
Würde da ab übermorgen 470€ verlieren.
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Anruf bei Flugladen.de aussichtslos. Nach 1 Stunde Warteschleife habe ich aufgegeben.
Vielen Dank für die Info .
Hab auch bei denen gebucht . Flug geht hoffentlich am 30.4.
Will auch fliegen so lange es keine Reisewarnung vom Auswärtigen Amt gibt .
Wäre gut zu wissen ob man im Fall der Fälle umbuchen oder stornieren kann .
Denke aber der Flugladen wird sich das sicher bezahlen lassen von uns ;-)
Na die Hoffnung stirbt zu letzt ich hoffe einfach das wir fliegen werden .
lg
 
        #267  

Member

In einem Flieger von Thai Airways kam es am Freitag in Shanghai zu einem Handgemenge, nachdem eine Frau die Flugzeug-Crew absichtlich angehustet hatte. Zuvor war bekannt geworden, dass die Maschine mehrere Stunden wegen eines Corona-Verdachts am Boden bleiben müsse. Die Frau war daraufhin ausfällig geworden. Sie musste von Stewards unter Kontrolle gebracht werden.
Flugzeug-Crew angehustet: Frau löst Coronavirus-Panik in Flieger aus - Video
 
        #269  

Member

Member hat gesagt:
Aber für den Fall dass sich die Situation noch weiter verschlimmert und irgendwann keine Flüge mehr gehen, dann würde ich schon gerne wissen welche Möglichkeiten mir bleiben. Mein Flug war mit 962€ nicht gerade billig.

Fliegst du in der BEST oder in der BIZclass?
 
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @immerkann .
Hallo Kollegen.

NATÜRLICH (noch) nicht....
Warum sollten sie das UMSONST anbieten?
Entscheidend ist die gebuchte Ticket-Kategorie.
Ich habe gerade telefonisch mein persönliches Storno angefragt.

Immer noch 300,- Euro.

Ich habe aber auch nur ein Holzklassen- Economy-Ticket Saver Kategorie T.
War mir vorher schon klar..

Somit für mich:

- Umbuchung 350,- Euro
- Storno 300,- Euro

Für mich keine Alternative.
Hat sich gerade erledigt...

Für @jonyw .
Klar waren mir bei der Buchung die Konditionen bekannt.
Ich wollte jetzt halt nur (möglichst günstig) um eine Woche verlängern.

So Long (hard)
.
Wenn Du nur verlängern möchtest dann geh doch einfach zum Thai Arways Office am Anfang der Beachroad. Wenn Plätze frei sind kannst Du da sehr einfach umbuchen. Kosten zirka 100,-€ bis 150,-€. Habe das letzten Sommer August 2019 auch so gemacht. Mußte 100,-€ für die Umbuchung bezahlen.

Gruß Yocky23
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten