Thai Airways

Likes erhalten
242
Standort
Neu-Ulm und Pattaya
Beruf
Steuerflüchtiger Urlauber
Sollten Flüge in Ihrer Buchung storniert worden sein, können Sie auch eine Barerstattung erhalten.
Ich würde lieber das kostenlose Umbuchen in Anspruch nehmen. Eine Barerstattung kann für uns Europäer schwierig werden.

Likes erhalten
2.071
Standort
BAD
Ich melde mich doch noch mal in diesen Thread.
Falls auch jemand ein Flug mit einer Ticketnummer hat welche mit 217 beginnt, gibt es eine neue Info dazu auf der Thai Airways Webseite.

• Hilfreich
  • Like
Reactions: 2 users

Likes erhalten
9.262
Standort
Thun Schweiz
Beruf
Rentner

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
3.083
Standort
da wo es schön ist
Beruf
Ehrliche Arbeit
Es gibt bestimmt Passagiere von Thai die sich nicht darum streiten ob eine kostenlose Umbuchung oder ein Gutschein besser als Bares ist .
Nein diese Passagiere können ein zweites mal Geburtstag feiern !

C aerotelegraph

Am 1.Januar kam ein A350 von Thai viel zu tief nach FRA rein . Ich habe das damals nicht weiter beachtet , da die Hintergrund Infos dazu fehlten . Das hat sich heute schlagartig geändert und ich bin wirklich schockiert .

3 Piloten plus der Captain waren im Cockpit und keiner hat mitbekommen das sie mit ihrer extremen Sinkrate in FRA nicht weich auf die Landebahn aufsetzen werden sondern geradewegs ins Verderben .
Die waren mit ihrer Sinkrate 10 Sekunden vom Crash entfernt ! Das macht sprachlos .

C aerotelegraph

Die 668ft (Fuss) entsprechen 200m und die 6.4NM ungefähr 12km Distanz zum Airport . Jeder kann auch wenn er kein Flugexperte ist die Sinkflug Linie weiterzeichnen.......

Das unter dem Gesichtspunkt eines Cockpits voll mit Piloten . Ich weiss nicht was die da gemacht haben und warum die Warnleuchten ignoriert wurden . Die hatten einen kompletten Blackout im Cockpit .

Vertrauen in Thai weckt das nicht und ich bin gespannt Ob und Wie Thai Airways diesen doch sehr schweren Fehler ihrer Crew aufarbeiten und die Konsequenzen daraus zieht und wie das Kommuniziert wird .

Zuletzt bearbeitet:

• Like
Reactions: 4 users

Likes erhalten
2.071
Standort
BAD
Vertrauen in Thai weckt das nicht und ich bin gespannt Ob und Wie Thai Airways diesen doch sehr schweren Fehler ihrer Crew aufarbeiten und die Konsequenzen daraus zieht und wie das Kommuniziert wird .
Glaubst du im Ernst, dass es dazu von Thai Airways ein offizielles Statement gibt?
Die haben glaube ich jetzt genug andere Probleme.

Likes erhalten
242
Standort
Neu-Ulm und Pattaya
Beruf
Ich melde mich doch noch mal in diesen Thread.
Falls auch jemand ein Flug mit einer Ticketnummer hat welche mit 217 beginnt, gibt es eine neue Info dazu auf der Thai Airways Webseite.
Wo steht das? Auf der deutschen Seite nicht? Mein Ticket fängt mit 217 an

Likes erhalten
321
Standort
Sachsen

• Like
  • Hilfreich
Reactions: 2 users

Likes erhalten
24
Standort
Mittelhessen
hier mal auf deutsch (das wäre natürlich nen super service das man dann bis 12/2021 buchen kann...

Internationale Antwort von Thai Airways auf COVID-19

Aufgrund des weltweiten Ausbruchs des Coronavirus in den letzten Monaten und einer ständig zunehmenden Reisebeschränkung musste Thai Airways International (THAI) eine äußerst schwierige und beispiellose Entscheidung treffen, den internationalen Flugbetrieb vom 25. März bis zum 31. Mai 2020 vorübergehend auszusetzen, wobei die europäischen Flüge vom 1. April bis zum 31. Mai 2020 ausgesetzt wurden.

Wir entschuldigen uns für die dadurch verursachten Unterbrechungen und Unannehmlichkeiten und möchten Sie unterstützen, indem wir Ihnen die folgenden Optionen anbieten, um Änderungen Ihres Reiseplans zu berücksichtigen.

Für Passagiere mit gültigem(n) TG-Ticket(s), ausgenommen Gruppentickets für Reisen im Zeitraum vom 25. März bis zum 31. Mai 2020

Verlängern Sie die Gültigkeit von Thai Airways-Tickets (beginnend mit 217-)

Für Fluggäste, die ihre Tickets verlängern möchten, ändern wir automatisch die Gültigkeit bis zum 31. Dezember 2020 (ausgenommen Gruppentickets). Wenn Fluggäste ihre Flüge nicht bis zum 31. Dezember 2020 umgebucht haben, verlängern wir die Gültigkeit ihrer Tickets automatisch um ein weiteres Jahr bis zum 31. Dezember 2021.

Anmerkungen: Fluggäste können die Gültigkeit ihres Tickets zur Umbuchung ihrer Reise auf der gleichen Strecke und in der gleichen Serviceklasse gebührenfrei bis zum 31. Dezember 2021 verlängern.

Bitte beachten Sie, dass wir derzeit ein hohes Volumen an Anfragen verzeichnen, wodurch die Bearbeitungszeit länger als im Normalfall ist. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle so schnell wie möglich kontaktieren werden.

Wir werden unsere Politik weiterhin auf der Grundlage der jüngsten Regierungsaufträge überprüfen und uns die Flexibilität der Verlängerung des Flugtickets bis zum 31. Mai 2020 bewahren, während wir die Auswirkungen der Situation des Covid-19-Ausbruchs bewerten.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis in dieser schwierigen Zeit.

Likes erhalten
24
Standort
Mittelhessen
hat das iwer schon ausgefüllt ?!? oder abwarten bis sich der deutsche Kundenservice meldet ?!

Likes erhalten
608
mischer Vergleich
So komisch ist der nicht.
Jemand möchte zu einem bestimmten Termin fliegen und nicht irgendwann. Die Gründe für den Flug sind dabei nicht ausschlaggebend.

Kann ja auch zu einem Termin sein der wichtig ist. Und der Grund für den Flug bei einem anderen Termin hinfällig sein.

Der Vertrag zu diesem Termin kommt also einseitig nicht zustande.

Likes erhalten
3.083
Standort
da wo es schön ist
Beruf
Ehrliche Arbeit
Gerade ist nochmals ein A380 von FRA nach BKK unterwegs. Kennung HS-TUE

Wieviele Passagiere da wohl drin sitzen ? Kann man bestimmt joggen drin . Zurück kommen dürfte er erstmal nicht mehr .

Likes erhalten
4.163

• Like

Likes erhalten
119
Wird wohl der Flieger sein mit dem ich gestern aus Bangkok kam.
Der war bis hinten wider voll.

Likes erhalten
24
Standort
Mittelhessen

Likes erhalten
129
Die Schwere Störung (Thai Airways HKT-FRA vom 01.01.2020), die @wumme oben erwähnt hat, untersucht die BFU. Das Bulletin vom Januar (ab Seite 12) enthält einen Zwischenbericht mit ein paar mehr Details. Die Frage nach dem "warum" bleibt aber noch offen.

BFU Zwischenbericht

• Like

Likes erhalten
36.555
Standort
Globus/Mitte
Beruf
Kammerdiener & Zofenjäger
Im Moment genau zwei Flieger der TG in der Luft, immerhin einer davon ein A380 nach Frankfurt:

Likes erhalten
242
Standort
Neu-Ulm und Pattaya
Beruf
Die Schwere Störung (Thai Airways HKT-FRA vom 01.01.2020), die @wumme oben erwähnt hat, untersucht die BFU. Das Bulletin vom Januar (ab Seite 12) enthält einen Zwischenbericht mit ein paar mehr Details. Die Frage nach dem "warum" bleibt aber noch offen.

BFU Zwischenbericht
Der Airbus A350 kann mit dem Instrumentenlandesystem ILS selbstständig landen. Wenn Ihr mich fragt, da wurde durch die Piloten absichtlich eingegriffen zur inkaufgenommene Bruchlandung?

Oben Unten