Kommt aber noch ein anderer Punkt dazu. Hat man bei Thai direkt gebucht, oder über ein Buchungsportal wie Travel2be oder Flugladen.de.
Mein Flug am 9.4. MUC-BKK mit EuroWings EW1206 geht momentan noch täglich.
Eurowings hat auf seiner Seite ebenso wie Thai kostenlose Umbuchungsmöglichkeiten angeboten.
Gehe ich auf die EW Seite (oder App) bekomme ich diese Nachricht.
Da ist auch mein Flug am 9.4. Drin.
Will ich den aber umbuchen wird darauf verwiesen dass das nicht geht, denn der Flug wurde über ein Buchungsportal getätigt.
Anruf bei Flugladen.de aussichtslos. Nach 1 Stunde Warteschleife habe ich aufgegeben.
Wollte mich ja nur erkundigen......... Noch will ich nichts umbuchen. Ich wünsche und hoffe, dass mein Flug am 9.4. Wie geplant geht und ich in Thailand rein komme. Dass Janie mich wie geplant nach Pattaya bringt. Auch wenn Songkran abgesagt ist.
Aber für den Fall dass sich die Situation noch weiter verschlimmert und irgendwann keine Flüge mehr gehen, dann würde ich schon gerne wissen welche Möglichkeiten mir bleiben. Mein Flug war mit 962€ nicht gerade billig.
Und dann kommt noch die Cancellation Policy bei Agoda dazu. Das Condo im VT6 kann ich bis 30 Tage vor Abflug stornieren, bekomme aber nur noch 50% zurück. Danach nichts mehr. Und das ist ein Umstand der mir im Moment absolut garnicht gefällt.
Würde da ab übermorgen 470€ verlieren.