Thailändisch lernen

Thai Airways

        #561  

Member

Member hat gesagt:
Für alle die Storniert haben oder Ihr Flug storniert wurde wegen Corona und das Problem das Geld zurückzubekommen. Inzwischen habe ich es auch so gemacht.
https://www.diekmann-rechtsanwaelte.de/mahnschreibentool/

damit verschenkst du aber Geld...

wie zu lesen:
Achtung: Ein Anspruch besteht nur gegen europäische Fluggesellschaften oder wenn der Startflughafen in der EU lag.
Ihr Anspruch auf Betreuungsleistungen (Hotel, Verpflegung, Taxi) erlischt, wenn Sie die vollen Ticketkosten fordern.

Hinflug is ja ok... aber Rückflug wird nicht erstattet.. und wenn du klagst bekommst auch keinen Gutschein für den Rückflug ;)
 
        #562  

Member

Mir hat TK heute erklärt,wenn der Hinflug ausfällt, fällt auch automatisch der Rückflug aus,da man ja nicht hin kommt.
TK hat meinen Hinflug storniert und die Rückerstattung angeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #563  

Member

Wie hast Du denn mit denen kommuniziert? Telefon gibt es nicht mehr und eMail wird auch nicht mehr beantwortet.
 
        #564  

Member

Member hat gesagt:
Wie hast Du denn mit denen kommuniziert? Telefon gibt es nicht mehr und eMail wird auch nicht mehr beantwortet.
Per Telefon. Verbindung war sehr schlecht, aber das ein oder andere könnte man regeln
 
        #565  

Member

Member hat gesagt:
Hinflug is ja ok... aber Rückflug wird nicht erstattet.. und wenn du klagst bekommst auch keinen Gutschein für den Rückflug ;)
In meinem Fall lag der Startflughafen in der EU München. Der Rückflug muss auch erstattet werden wenn der Hinflug storniert wurde durch die Airline. Alles andere ist Quatsch. Wie soll ich den Hinkommen um zurückfliegen. Wir werden sehen was Thai antwortet....
 
        #569  

Member

UND bis zur Rückerstattung, sind die Reiseveranstalter pleite...:rolleyes:
Der Gutschein ist NUR ein Hinhalten meiner Meinung nach...

Aber ok. wenn's sein muss...:coool:
Allerdings hat keiner die 100%ige Gewissheit, dass man das/sein Geld wiederbekommt...
Egal ob Pauschalurlauber/bucher oder nicht, wenn pleite dann pleite...55

Auch bei Insolvenzabsicherung glaube ich nicht an Wunder, siehe Neckermann da hat das Geld auch NICHT ausgereicht um ALLE
Ansprüche der gebuchten Kunden/Reisen zu erstatten...
ABER man ist ja solidarisch in der Krise...;-)
 
        #570  

Member

Member hat gesagt:
Das Wichtigste in Kurzform : a) der Gutschein behält seine Gültigkeit bis Ende 2021

b) wird der Gutschein bis 2021 nicht eingelöst erfolgt eine Rückerstattung
Das allerwichtigste, es ist ein Beschluss eines Kabinetts, der geltendes EU-Recht aushebeln würde, was selbstverständlich nicht geht. Daher möchte man in Brüssel eine entsprechende Änderung erwirken. Mal schauen, wie die EU auf deutsche Wünsche reagiert. Eine pro-deutsche Stimmung verspüre ich im Moment nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten