Thailändisch lernen

Thai Airways

        #581  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich leider (wie Jannemann) auch nicht bestätigen. Bei insgesamt 3 Flügen in letzter Zeit wurde ich von einer Stelle auf die andere verwiesen, und als ich dann wohl endlich dort war, wo man zuständig ist, hat man mir überhaupt nicht mehr geantwortet! Ein Freund von mir hat auf 3 E-Mails keine einzige Antwort erhalten, obwohl er noch einen Rückflug nach Deutschland offen hat!
Dies reiht sich ein in die vielen schlechten Erfahrungen der letzten Jahre und passt dazu, dass ich als immerhin ehemaliges "gold member" heute mit anderen airlines fliege. Die Thai wurde (leider!) immer schlechter.
Obiges Zitat stellvertretend auch für andere...

Ich verstehe ja das Bestreben, sein sauer verdientes Geld zurück zu bekommen.
- aber ich wette in etlichen Backoffices der Airlines geht es derzeit drunter und drüber aufgrund eines zig-fach gestiegenen Anfrageaufkommens.

Gleiches gilt für die eine oder andere Behörde...

Deswegen, auch wenn's schwerfällt, ich versuche immer cool zu bleiben, ich muss den Stress der armen Schweine an den überlasteten Helplines nicht noch vergrößern!
 
        #582  

Member

Bei mir wurde auch der Flug von FRA nach BKK gecancelt. Habe dann per Email
darauf geantwortet man solle mir bitte mein Geld zurück überweisen, da eine Umbuchung
bis Mitte Dezember für mich nicht in Frage kommt.
Denke nicht dass es 2020 noch einmal klappt mit Thailand.
Wenn die Thai mir einen Gutschein der bis Mitte oder Ende 2021 gültig ist anbietet werde
ich den auch nehmen. Im Enddeffekt müssen alle irgendwie überleben.
Paar Tage vorher hatte ich mein Hotel bei Expedia storniert, dort war von Anfang an kostenlose
Stornierung dabei.
Dies alles ist jetzt knapp 10 Tage her und ausser einer automatisierteen Email kam noch nichts.
Ok mein Flug wäre eh erst am 21.5 gegangen.
Mal sehen wie es ausgeht das ganze Dilemma...
 
        #583  

Member

Die Flüge nach FRA und MUC sind bis Anfang Juni eingestellt.
Der letzte Flug ab ZRH geht am 8.4. dann soll auch dort bis zum 1. Juni Schluss sein.
 
        #584  

Member

Member hat gesagt:
Flüge nach FRA und MUC sind bis Anfang Juni eingestellt.
So pervers das manchem auf Anhieb auch erscheinen mag,
ich wette 1 Kiste Singha gegen 1 Flasche,
die ersten Flüge, die sie wieder aufnehmen,
werden nach China sein ...

Wer hält dagegen?
 
        #585  

Member

Wollte gestern für 1.juni buchen ....geht nicht ....auch alle anderen Termine im Juni nix zu buchen ....denke die warten erst mal ab ...🤔
 
        #586  

Member

Ich frag mich warum sein Flug nich gecancelt wurde...
AusFocusonline:
"Mit einer Linienmaschine der Fluggesellschaft "Thai Airways" sei es dann weiter nach Bangkokgegangen, wo das Flugzeug am Montag um 6 Uhr Ortszeit landete. "
War der Flughafen denn nicht gesperrt????
Ahhhhhh.....nur für Normal Sterbliche...nicht für Blaublütige....
 
        #587  

Member

Member hat gesagt:
So pervers das manchem auf Anhieb auch erscheinen mag,
ich wette 1 Kiste Singha gegen 1 Flasche,
die ersten Flüge, die sie wieder aufnehmen,
werden nach China sein ...

Wer hält dagegen?

Wäre ja auch nicht verwunderlich, schon allein auf Grund der geographischen Lage und wirtschaftlichen Beziehungen.

Wäre ja das gleiche, wie wenn die Lufthansa erstmal wieder inneuropäische Flüge anbietet und dann erst später wieder nach Asien fliegt.
 
        #588  

Member

und die hohe Anzahl der potentiellen Kunden. Für China wurde zuletzt häufiger eine Extra-Wurst gebraten. Die Einreisebeschränkungen werden sicherlich angepasst oder sonst wie umgangen (günstige Thai-Versicherung über die Deckungshöhe). Sie brauchen schnell wieder Urlauber und die sind vor allem aus China und Indien zu rekrutieren.
 
        #589  

Member

Guten Tag,
ich habe gebucht vom 16.09.-17.10. Vor wenigen Tagen erhielt ich eine Email von Thai Air, dass mein Flug auf den 17.09. verschoben wurde. Der Rückflug bleibt gleich, somit verliere ich zwar einen Tag, aber ich denke Thai fliegt spätestens dann wieder.
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #590  

Member

Leute glaubt ihr wirklich das die Sache in China durch ist?

Die hatten eine Provinz gesperrt.

Wartet mal 3 Wochen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten