Thailändisch lernen

Thai Airways

        #591  

Member

Member hat gesagt:
und die hohe Anzahl der potentiellen Kunden. Für China wurde zuletzt häufiger eine Extra-Wurst gebraten. Die Einreisebeschränkungen werden sicherlich angepasst oder sonst wie umgangen (günstige Thai-Versicherung über die Deckungshöhe). Sie brauchen schnell wieder Urlauber und die sind vor allem aus China und Indien zu rekrutieren.
Member hat gesagt:
Leute glaubt ihr wirklich das die Sache in China durch ist?

Die hatten eine Provinz gesperrt.

Wartet mal 3 Wochen.

Vor allem wird China überhaupt nicht wollen, dass der ihre Bürger in von Corona befallene Länder reisen und das Corona dann von dort wieder zurück nach China schleppen.
Und es wird kaum ein Chinese Urlaub machen, wenn er bei der Heimreise mit 14-tägiger Quarantäne begrüßt wird.
 
        #592  

Member

Member hat gesagt:
Vor allem wird China überhaupt nicht wollen, dass der ihre Bürger in von Corona befallene Länder reisen und das Corona dann von dort wieder zurück nach China schleppen.
Und es wird kaum ein Chinese Urlaub machen, wenn er bei der Heimreise mit 14-tägiger Quarantäne begrüßt wird.

Damit könntest du recht haben.

Ich würde es den Chinesen von Herzen gönnen fsd es dort nicht wieder losgeht nachdem sie jetzt wieder zur Normalität zurückkehren.
China ist momentan das Versuchslabor für die restliche Welt.
 
        #593  

Member

Aber mal was grundlegendes zu Thai.
Ich kenne mich ja nun nicht aus, ich bin total frisch aber ich hatte den Hinflug mit Thai und den Rückflug mit Swiss.
Thai hatte ne ganze Horde an Personal und Swiss lief nur mit Notbesetzung von sechs Crewmitgliedern auf 350 Fluggäste.
Swiss hat aus meiner Sicht einen viel besseren Job gemacht als Thai.
Die sind so oft gekommen haben Snacks gereicht, mehrfach Getränke angeboten und man konnte noch zwischendurch mit ihnen quasseln.
Zugegeben ich saß vorne, Reihe 22, das ist die ersten Reihe hinter der BC und da trafen sie sich immer um durch die Reihen zu laufen daher war das mit dem reden auch einfach.

Einziger Nachteil war das die Damen bei Swiss nicht grade Schönkeitsköniginnen waren wie viele bei Thai :)
Aber manchmal ist Service einfach wertvoller als Optik.

Achja und Swiss machte aus uns kein Eis am Stil.
Ich konnte den ganzen Flug über problemlos mit Tshirt und langer Hose sitzen, bei Thai brauchte ich noch nen Sommerpullover, die Decke und hatte schrecklich kalte Fingerchen :(
Zumal ich auch etwas kränklich in PTY ankam. Die ersten Tage hatte ich leichte Halsschmerzen und leichten Schnupfen.
 
        #595  

Member

Member hat gesagt:
Ich frag mich warum sein Flug nich gecancelt wurde...
AusFocusonline:
"Mit einer Linienmaschine der Fluggesellschaft "Thai Airways" sei es dann weiter nach Bangkokgegangen, wo das Flugzeug am Montag um 6 Uhr Ortszeit landete. "
War der Flughafen denn nicht gesperrt????
Ahhhhhh.....nur für Normal Sterbliche...nicht für Blaublütige....
Habe den Artikel leider nicht gefunden, weder auf Fokus noch auf Google.
... ging der Flug eventuell in Bayern ab?
 
        #597  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist der service das entscheidende im flieger und nicht die Optik
Dann solltest Du künftig Business Class fliegen - nach meiner Erfahrung stecken zumindest die europäischen Airlines meistens die erfahrensten, aber auch ältesten Flug"begleiterinnen" in die Biz.
Für Eyecandy: besser Eco.
;-)
 
        #598  

Member

Member hat gesagt:
Vor allem wird China überhaupt nicht wollen, dass der ihre Bürger in von Corona befallene Länder reisen und das Corona dann von dort wieder zurück nach China schleppen.
Und es wird kaum ein Chinese Urlaub machen, wenn er bei der Heimreise mit 14-tägiger Quarantäne begrüßt wird.

Das mit der Quarantäne wird ja hierzulande gerade auch diskutiert. Mal sehen, wer dann von uns nach SOA fliegt.
 
        #599  

Member

Member hat gesagt:
Aber mal was grundlegendes zu Thai.
Ich kenne mich ja nun nicht aus, ich bin total frisch aber ich hatte den Hinflug mit Thai und den Rückflug mit Swiss.
Thai hatte ne ganze Horde an Personal und Swiss lief nur mit Notbesetzung von sechs Crewmitgliedern auf 350 Fluggäste.
Swiss hat aus meiner Sicht einen viel besseren Job gemacht als Thai.
Die sind so oft gekommen haben Snacks gereicht, mehrfach Getränke angeboten und man konnte noch zwischendurch mit ihnen quasseln.
Zugegeben ich saß vorne, Reihe 22, das ist die ersten Reihe hinter der BC und da trafen sie sich immer um durch die Reihen zu laufen daher war das mit dem reden auch einfach.

Einziger Nachteil war das die Damen bei Swiss nicht grade Schönkeitsköniginnen waren wie viele bei Thai :)
Aber manchmal ist Service einfach wertvoller als Optik.

Achja und Swiss machte aus uns kein Eis am Stil.
Ich konnte den ganzen Flug über problemlos mit Tshirt und langer Hose sitzen, bei Thai brauchte ich noch nen Sommerpullover, die Decke und hatte schrecklich kalte Fingerchen :(
Zumal ich auch etwas kränklich in PTY ankam. Die ersten Tage hatte ich leichte Halsschmerzen und leichten Schnupfen.
Mein Vergleich Thai/AUA fehlt ungefähr gleich aus, da aber die Thai für mich die bessere Ankunftszeit in BKK hat von Wien aus werde ich wahrscheinlich wieder dort buchen.
 
        #600  

Member

Member hat gesagt:
Guten Tag,
ich habe gebucht vom 16.09.-17.10. Vor wenigen Tagen erhielt ich eine Email von Thai Air, dass mein Flug auf den 17.09. verschoben wurde. Der Rückflug bleibt gleich, somit verliere ich zwar einen Tag, aber ich denke Thai fliegt spätestens dann wieder.
Liebe Grüße
Gerhard

Logisch Stand jetzt möchten sie dann wieder Fliegen. Wie hier oft geschrieben möchten alles so schnell wie möglich wieder Fliegen.

Thai - Juni
Singapore Airlines - 01.05. normal Betrieb nach ZRH
Swiss - anfangs Juni
etc.

Nur das ist Stand jetzt, je nachdem wie sich alles entwickelt wirst du am 17.09. Reisen können, oder nicht. Also freue dich nicht zu früh.;-)

Ps: Falls möglich würde ich gerne im Mai od. Juni wieder nach Thailand reisen, nur bezweifle ich im Moment ob das klappt. Aber hey, ich war vom 05.03. bis 31.03. in Thailand und musste dann aufgrund der Lage zurück.
In dieser Zeit habe ich eines gelernt, was heute aktuell ist, kann morgen schon völlig falsch sein, daher die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten