Thailändisch lernen

Thai Airways

        #611  

Member

Member hat gesagt:
Thai wäre auch für mich Ideal. Aber die sind immer rund 1000 CHF teurer als Oman oder Qatar. Auch Swiss wäre super, auch Direktflug aber eben teuer.
Check einmal wie es aus sieht wenn du über Wien fliegen würdest und buche wenn möglich direkt über die Airline falls du das nicht sowieso schon machst. Ich hatte für meinen letzten Flug Tour-Retour im November ab Wien so um die 580 Euro bezahlt.
 
        #612  

Member

Member hat gesagt:
hat den iwer schonma ne Antwort bekommen von Thai wegen Ticket Verlängerung oder Gutschein ?!?

mein original Flug sollte am 28.4. gehen.. und laaaangsam werd ich nervös das sich Thai nicht meldet...

hab email geschrieben.. hab mich auf Thai Seite in diese Liste eingetragen.. aber bis jetz keine Antwort
Ich habe an Thai vor 3 Wochen 2 E-Mails geschrieben bis heute keine Antwort. Mein Flug ginge am 21.04.
 
        #613  

Member

Ich habe Hinflug 31.03. Mail geschickt 24.03. bis heute keine Antwort
 
        #614  

Member

Wir haben 2. Person mit Qatar Airways gebucht gleiche Tag 31.3. haben nach Mail schon Storno bestätigt, ging innerhalb von Minuten, bei Thai Airways immer noch warten auf Nachricht.
 
        #615  

Member

Member hat gesagt:
Für mich kommen nur Direktflüge in Frage. Und die buche ich auch selbst wenn die Flüge mit Zwischenstop wo auch immer 100, 200 oder 300 Euro billiger sind.

So dachte ich bisher bzw vor meinem Flug nach Thailand auch aber aktuell muss ich sagen hab ich andere Pläne.
Bei mir spielt Zeit ja keine Rolle, mir ist es egal ob ich einen Urlaubstag verliere oder nicht.
Daher lag ich die ersten sechs Tage nach Ankunft in Pattaya auch fast nur im Bett denn ich war total am Arsch.
Ich war zwar mit einer Maus mal zwei Tage abends unterwegs aber danach fiel ich wieder ins Koma.

Die 11 Stunden Flug mit Thai waren geräumiger aber klimatisch ein Desaster weil Gefrierschrank durch Klimaanlage.
Die 11 Stunden Flug mit Swiss waren beengter aber entspannter weil Flieger komplett voll.

Nach meiner ersten Erfahrung also plane ich das nächste Mal anders. Ich teile die Strecke auf in zwei Flüge von jeweils 4-7 Stunden und mach iwo mittendrin 1-2 Tage Stopover.
Da ich noch nicht viel von der Welt gesehn habe kommt hier quasi jede arabische oder russische Fluglinie in Betracht für die nächsten Flüge.
Die Ersparnis (wenn es denn eine gibt) des geteilten Fluges investiere ich dann in den Aufenthalt.
 
        #616  

Member

Member hat gesagt:
Daher lag ich die ersten sechs Tage nach Ankunft in Pattaya auch fast nur im Bett denn ich war total am Arsch.
So geht`s mir auch immer nach einem Direktflug. Die ersten Tage komplett down so etwa 3 Tage...aber dennoch ziehe Direktflüge vor...11 Stunden absitzen und hintersiech haben
 
        #617  

Member

Member hat gesagt:
So dachte ich bisher bzw vor meinem Flug nach Thailand auch aber aktuell muss ich sagen hab ich andere Pläne.
Bei mir spielt Zeit ja keine Rolle, mir ist es egal ob ich einen Urlaubstag verliere oder nicht.
Daher lag ich die ersten sechs Tage nach Ankunft in Pattaya auch fast nur im Bett denn ich war total am Arsch.
Ich war zwar mit einer Maus mal zwei Tage abends unterwegs aber danach fiel ich wieder ins Koma.

Die 11 Stunden Flug mit Thai waren geräumiger aber klimatisch ein Desaster weil Gefrierschrank durch Klimaanlage.
Die 11 Stunden Flug mit Swiss waren beengter aber entspannter weil Flieger komplett voll.

Nach meiner ersten Erfahrung also plane ich das nächste Mal anders. Ich teile die Strecke auf in zwei Flüge von jeweils 4-7 Stunden und mach iwo mittendrin 1-2 Tage Stopover.
Da ich noch nicht viel von der Welt gesehn habe kommt hier quasi jede arabische oder russische Fluglinie in Betracht für die nächsten Flüge.
Die Ersparnis (wenn es denn eine gibt) des geteilten Fluges investiere ich dann in den Aufenthalt.
Bei den Arabern gibt es häufig auch ein Stoppover-Hotel gratis oder spottbilig....
 
        #618  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,
ich bin auch betroffen, Hinflug Muc-Bkk für Mai gecancelt, Rückflug im Juni nicht. Heute angerufen bei Thaiairways, gesagt ich möchte umbuchen auf den 6.Oktober, 3Minuten später hatte ich die Buchungsbestätigung per Mail. Der Flug ist im Oktober sogar teurer als jetzt im Mai, zahlen muss ich aber nix zusätzlich. Ob im Oktober die Flüge stattfinden werden, weiss ich nicht. Zur Not buche ich dann wieder um, in der Hoffnung das Thaiairways bis dahin dann nicht Pleite ist....aber ich glaube das Problem werden viele Airlines haben.

Gruss Christian

Wenn das anrufen gehen würde Frankfurt hat seit 2-3 Wochen AB mit Standard Text...
 
        #620  

Member

Schon komisch,wie dann einige hier per Telefon umbuchen konnten
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten