Thailändisch lernen

Thai Airways

        #632  

Member

Zum Thema Thai Airways, aktuelle Flüge und Stornierung frag ich mich, wie am besten vorgehen um eine volle Erstattung zu erhalten?

Ich habe/hatte wie Andere auch einen Hinflug im Mai und den Rückflug im Juni (Ticketnummer beginnend mit 217-). Im Detail:
Hinreise: 14.Mai QYG-FRA-BKK-MNL (FRA-BKK von der Thai Airways am 26.März storniert). Der Anschlussflug BKK-MNL am 25.März von der Thai Airways storniert.
Weiterreise: 23.Mai MNL-BKK (storniert von der Thai Airways am 25.März)
Rückreise: 6.Juni BKK-FRA-QYG (wurde bisher NICHT storniert von der Thai Airways)


Wie ist vorzugehen und wo? Und auch wann? Bin für alle Tipps/Verfahrungen dankbar.

Zusatz-Info:
Nachdem die Thai Airways meinen Stopp beim Hinflug von 1 Stunde auf 8 Stunden änderte und ich eh um eine Woche verlängern wollte, hatte ich erst am 25.Februar storniert und neu gebucht (Zu der Zeit hatte ich noch nicht erkannt, was da gerade abgeht).
 
        #633  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Thai Airways, aktuelle Flüge und Stornierung frag ich mich, wie am besten vorgehen um eine volle Erstattung zu erhalten?

Ich habe/hatte wie Andere auch einen Hinflug im Mai und den Rückflug im Juni (Ticketnummer beginnend mit 217-). Im Detail:
Hinreise: 14.Mai QYG-FRA-BKK-MNL (FRA-BKK von der Thai Airways am 26.März storniert). Der Anschlussflug BKK-MNL am 25.März von der Thai Airways storniert.
Weiterreise: 23.Mai MNL-BKK (storniert von der Thai Airways am 25.März)
Rückreise: 6.Juni BKK-FRA-QYG (wurde bisher NICHT storniert von der Thai Airways)


Wie ist vorzugehen und wo? Und auch wann? Bin für alle Tipps/Verfahrungen dankbar.

Zusatz-Info:
Nachdem die Thai Airways meinen Stopp beim Hinflug von 1 Stunde auf 8 Stunden änderte und ich eh um eine Woche verlängern wollte, hatte ich erst am 25.Februar storniert und neu gebucht (Zu der Zeit hatte ich noch nicht erkannt, was da gerade abgeht).
Schau bitte mal hier im Thread, wurde alles schon erklärt (in deutsch und englisch).
 
        #634  

Member

Nachdem der Der Hinflug bereits einmal um einen Tag verschoben wurde, wurde gerade von Thai Airways sowohl der Hinflug (Mitte Juni) als auch der Rückflug (ende Juni) gecancelt.
Gebucht über Booking.com, bin jetzt mal gespannt, Erstattungsantrag direkt eingereicht. Mal schauen wie es jetzt weitergeht.
 
        #635  

Member

Member hat gesagt:
Nachdem der Der Hinflug bereits einmal um einen Tag verschoben wurde, wurde gerade von Thai Airways sowohl der Hinflug (Mitte Juni) als auch der Rückflug (ende Juni) gecancelt.
Gebucht über Booking.com, bin jetzt mal gespannt, Erstattungsantrag direkt eingereicht. Mal schauen wie es jetzt weitergeht.
wie in einem anderen Thread gepostet, ab 3.7. könntest Du bessere Chancen haben :

 
        #636  

Member

Gerade eben mein ersatzticket von thai bekommen,
Im datum steht xx.xx.xx als Platzhalter , Der Buchungscode ist der gleiche geblieben....
Auch die Ziel und Abflughäfen sind identisch.
Die gebuchte Reiseklasse auch,
Ich bin zu 100% zufrieden mit dem Service!
 
        #637  

Member

Darf ich fragen, wie lange Du gewartet hast? Bei mir ist es jetzt ein Monat ohne jede Response. Da kommt man schon auf die Idee, dass die darauf spekulieren, dass die Leute es einfach vergessen oder letztlich doch nicht nachhaken.
 
        #638  

Member

Member hat gesagt:
Darf ich fragen, wie lange Du gewartet hast? Bei mir ist es jetzt ein Monat ohne jede Response. Da kommt man schon auf die Idee, dass die darauf spekulieren, dass die Leute es einfach vergessen oder letztlich doch nicht nachhaken.

Gegenfrage:
Wann wäre dein Flug/Rückflug gewesen??
Ich wäre heute zurückgekommen, also die komplette Reise abgeflogen, und heute habe ich dss ersatzticket bekommen....
Scheint mir nach logischen System!
 
        #639  

Member

Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Für mich entscheidend ist das Datum, an dem die Flüge storniert wurden und nicht irgendwelche Flugdaten, die dank des Storno ja eh nur noch theoretischer Natur sind. Denn an dem Tag des Storno ist der Schaden entstanden. Ich musste die Flüge ja im Voraus bezahlen und nicht erst nach Ende meiner Reise. Das ist Messen mit zweierlei Maß.
 
        #640  

Member

...... denen wird halt egal sein ob du das verstehst!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten