Thailändisch lernen

Thai Airways

        #651  

Member

Member hat gesagt:
Wieso bekommst du Geld von Agoda?

Weil ich meine Hotelbuchung storniert habe, so wie viele andere auch, nur bei mir wurde das Geld am nächsten Tag zurück überwiesen, andere warten darauf seit Wochen.
Wir hatten das Thema die Tage noch hier im Forum. Viele haben ihre "nicht stornierbaren" Buchungen storniert, nicht alle bekamen bisher ihr Geld.
Aber im Falle von Covid19 wurden auch die nicht stornierbaren Buchungen stornierbar, ich selbst hatte auch ein nicht stornierbares Angebot gebucht.

Member hat gesagt:
Warum spielt das keine rolle?

Einzelfall. Denkst du das du oder ich als Person, für eine Fluggesellschaft, nur weil wir mal etwas pissig sind weil man uns nicht gut königlich genug behandelt wirklich wichtig sind ? Wir sind nur Nummern. Thai geht nicht pleite nur weil keiner aus diesem Forum jemals mehr mit ihnen fliegen möchte. Wir sind uninteressant obwohl wir doch sicher den ein oder anderen Flieger füllen.
Dann wechselst du halt zu einer anderen Gesellschaft bis du dort schlechte Erfahrungen machst, wechselst wieder und wieder und wer weiß vielleicht landest du am Ende wieder bei Thai :) weil du merkst die sind alle gleich beschissen wenn man mal nen schlechten Tag, Sachbearbeiter oder sonstwas erwischt hast. So erging es mir in den letzten 30 Jahren mit vielen Firmen, teilweise hochgelobt im Internet und von Bekannten und am Ende im Einzelfall nur Müll, unseriös und wenn man dann erst mal stinkig genug ist, schnauzt man den "Arsch" am anderen Ende der Leitung auch noch an und wird sauer wenn der einfach auflegt :)

Auf Bewertungen gebe ich mittlerweile gar nichts mehr, weder bei Amazon, noch bei Tripadvisor und Co. Alles nur noch Fake mit sicherlich auch Wahrheitsgehalt aber das kann ja keiner mehr rausfiltern und wir wissen auch das Leute die unzufrieden sind viel eher ein Produkt bewerten als die die absolut zufrieden sind.
 
        #653  

Member

Mein Flug im März von Bangkok nach Phnom Penh und zurück mit Bangkok Airways wurde storniert. Das gleich beim Weiterflug nach Krabi. Kein Problem mit der Kommunikation über Rückerstattung, sie wiesen auch netterweise darauf hin, dass dies 2 Monate dauern könnte. Nun checke ich ab und an mein Konto, mal sehen... Aber ich denke, das ist alles nicht aussagekräftig. Der eine hat eben Glück, der andere muss es zigmal versuchen.
 
        #654  

Member

Member hat gesagt:
Bin mal gespannt wenn wir hier rumfragen würden wer alles schon Probleme mit welcher Airline hatte und wir diese Airlines dann kollektiv ausschließen und nie wieder mit ihr fliegen ob wir dann im nächsten Urlaub nicht lieber nach Thailand laufen :)

Wäre ne Idee so'n Bewertungsthread (1 bis 5 Punkte) zu starten - wo man ohne Diskussion Punkte an die Unternehmen vergeben kann bei denen der Flug/Hotel gelöscht oder Umgebucht wurde
 
        #655  

Member

Member hat gesagt:
? Wir sind nur Nummern.
Das stimmt. Wir beide vielleicht,aber wenn die masse sich beschwert,schaut es anders aus.
Und ich glaube schon,das die Airline sich sie bewertungen anschaut. Ein Grund muss es ja dann geben,warum die leute eine andere airline nehmen

Ich würde z.b niemals mit ryanair fliegen
 
        #656  

Member

Member hat gesagt:
Heute, nach 6 Wochen, erhielt ich eine eMail Antwort von Thai Airways. Man teilt mir mit, dass man die Tickets für die abgesagten Flüge erstatten wird. Da die Bearbeitungszeit derzeit aber höher ist, wird die Erstattung in ungefähr 180 Tagen vorgenommen.

Wie holt man sich ein Darlehen vom Kunden, der seine ausgefallenen Tickets ja auch vor Monaten schon gezahlt hat? Die Tickets hatte ich im Oktober gebucht und bezahlt :)

Som wird in Zukunft mit Umsteigen fliegen müssen. Thai buche ich nicht mehr. Das Geld von Etihad ist bereits auf meinem Konto. Geht also, wenn man will.

Uns hatten Sie gesagt, dass die Erstattung bis zu einem Jahr dauern kann... gekauft 11/2019
 
        #657  

Member

Member hat gesagt:
Direkt BKK ZRH... kannst sie dann hier abholen 😉

Ich glaube, dann kommen wir lieber nochmal für ein paar Tage runter zu Euch. Sonst muss ich sie ja nicht nur abholen, sondern auch wieder hinbringen :)
 
        #658  

Member

Member hat gesagt:
Uns hatten Sie gesagt, dass die Erstattung bis zu einem Jahr dauern kann... gekauft 11/2019

Das ist ja noch dreister. Wobei bis zu einem Jahr theoretisch ja auch 7 Tage sein könnten :) Theoretisch...

Ich bin übrigens nicht wütend. Ich meide nur Firmen mit fragwürdiger Finanzpolitik.
 
        #659  

Member

Member hat gesagt:
Das ist ja noch dreister. Wobei bis zu einem Jahr theoretisch ja auch 7 Tage sein könnten :) Theoretisch...

Ich bin übrigens nicht wütend. Ich meide nur Firmen mit fragwürdiger Finanzpolitik.

Das wäre schon heftig.... geflogen wären wir am Samstag 25.4... ich werde hier bescheid geben wie, wann und wieviel Rückerstattung von der Thai kam....👍

(Mich trifft das finanziell nicht wirklich, für andere ist das schon heftiger...)
 
        #660  

Member

Member hat gesagt:
Uns hatten Sie gesagt, dass die Erstattung bis zu einem Jahr dauern kann... gekauft 11/2019
Das kennst doch selber. Die bank futzis erzählen doch auch,das die kurse steigen und nichts passiert 😎
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten