Thailändisch lernen

Thai Airways

        #641  

Member

Habe heute eine email von Thai Airways bekommen, mein Flug Anfang Juni sowie der Rückflug 2 Wochen später wurden gecancelt. Ich plane jetzt für September.
 
        #642  

Member

Ist mir gerade aufgefallen, wie ich nach meinem Flugstatus im Juni schauen wollte.... Thai stellt die Europa-Strecken bis 30.06.2020 ein.....

Mein Flug BKK CNX am 29.05. ist gecancelt, der Rückflug am 12.06.nicht.

Dann scheint Thai wohl Domestic ab 01.06. wieder zu fliegen.....

Anhang anzeigen 8D7F143F-E1DA-4AFD-91CF-0B34063B5D1C.jpg
 
        #643  

Member

Member hat gesagt:
Ist mir gerade aufgefallen, wie ich nach meinem Flugstatus im Juni schauen wollte.... Thai stellt die Europa-Strecken bis 30.06.2020 ein.....

Mein Flug BKK CNX am 29.05. ist gecancelt, der Rückflug am 12.06.nicht.

Dann scheint Thai wohl Domestic ab 01.06. wieder zu fliegen.....

Anhang anzeigen 8D7F143F-E1DA-4AFD-91CF-0B34063B5D1C.jpg
Deckt sich mit meinem Erlebnis bei Thai in der Vibhavadi Road.
Wollte wissen ob mein Stornierter Flug nach MUC anfang Juni möglich ist....
Ohhh...sorry...im Juni fliegen wir MUC noch nicht( das war vor 3 wochen)
 
        #645  

Member

Heute, nach 6 Wochen, erhielt ich eine eMail Antwort von Thai Airways. Man teilt mir mit, dass man die Tickets für die abgesagten Flüge erstatten wird. Da die Bearbeitungszeit derzeit aber höher ist, wird die Erstattung in ungefähr 180 Tagen vorgenommen.

Wie holt man sich ein Darlehen vom Kunden, der seine ausgefallenen Tickets ja auch vor Monaten schon gezahlt hat? Die Tickets hatte ich im Oktober gebucht und bezahlt :)

Som wird in Zukunft mit Umsteigen fliegen müssen. Thai buche ich nicht mehr. Das Geld von Etihad ist bereits auf meinem Konto. Geht also, wenn man will.
 
        #646  

Member

Member hat gesagt:
Heute, nach 6 Wochen, erhielt ich eine eMail Antwort von Thai Airways. Man teilt mir mit, dass man die Tickets für die abgesagten Flüge erstatten wird. Da die Bearbeitungszeit derzeit aber höher ist, wird die Erstattung in ungefähr 180 Tagen vorgenommen.

Wie holt man sich ein Darlehen vom Kunden, der seine ausgefallenen Tickets ja auch vor Monaten schon gezahlt hat? Die Tickets hatte ich im Oktober gebucht und bezahlt :)

Som wird in Zukunft mit Umsteigen fliegen müssen. Thai buche ich nicht mehr. Das Geld von Etihad ist bereits auf meinem Konto. Geht also, wenn man will.
Direkt BKK ZRH... kannst sie dann hier abholen 😉
 
        #647  

Member

Member hat gesagt:
Som wird in Zukunft mit Umsteigen fliegen müssen. Thai buche ich nicht mehr. Das Geld von Etihad ist bereits auf meinem Konto. Geht also, wenn man will.

Ich hatte massive Probleme mit Etihad. Rückerstattung wurde mehrfach abgelehnt, aber in 4-6 Wochen soll ich jetzt das Geld zurück erhalten. Aktuell wollen alle Airlines Rückzahlungen vermeiden. Singapore Airlines hat sich auch lange geweigert, aber irgendwann im Juli soll ich mein Geld zurückerhalten. Nur Air China war problemlos, aber haben auch 8 Wochen für die Rückzahlung gebraucht. Deswegen verwundert mich es, dass du dein Geld so einfach zurückerhalten hast.
 
        #648  

Member

Member hat gesagt:
Thai buche ich nicht mehr. Das Geld von Etihad ist bereits auf meinem Konto.
Member hat gesagt:
Ich hatte massive Probleme mit Etihad. Rückerstattung wurde mehrfach abgelehnt

So ist es doch immer. Manche haben Glück, andere Pech.
So ist das aber aus meiner Sicht bei allem.
Denke ich da z.B. Offtopic an die Wahl des Providers in D würde ich sagen ich hatte mit allen schon sowohl guten als auch schlechten Service.
Da ist aus meiner Sicht keiner besser als der andere. Gilt auch für Fluglinien.
Nehmen wir Agoda, ich bekam mein Geld sofort zurück, andere warten seit Wochen auf irgendeine Antwort.

Bin mal gespannt wenn wir hier rumfragen würden wer alles schon Probleme mit welcher Airline hatte und wir diese Airlines dann kollektiv ausschließen und nie wieder mit ihr fliegen ob wir dann im nächsten Urlaub nicht lieber nach Thailand laufen :)

Emotional betrachtet kann ich die Wut verstehen aber letztendlich spielt es keine Rolle ob jemand jemals wieder bucht oder nicht.
 
        #650  

Member

Member hat gesagt:
Nehmen wir Agoda, ich bekam mein Geld sofort zurück, andere warten seit Wochen auf irgendeine Antwort.
Wieso bekommst du Geld von Agoda?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten