Thailändisch lernen

Thai Airways

        #61  

Member

Member hat gesagt:
In Deinem Fall meine ich, wenn Du mehr als 20 Kilo brauchst, dann gib doch den 20 Kilo Koffer auf und die übrigen 3 oder 4 Kilo als Handgepäck mit in die Kabine nehmen. Da kann dann der Rum im Aufgabegepäck sein. Setzt aber voraus dass Du bei der Flugbuchung entweder diese 20 Kilos Aufgabe Gepäck schon dabei hast oder das mit dazu buchst und bezahlst, wenn das neuerdings erforderlich sein sollte.
axo ok. ja stimmt, so kann man es machen.
buche meinst immer einen flieger,wo ich 23kg mit dabei habe und das reicht mir dann. scoot wäre eine alternative für mich,aber wenn ich alles dazu buche würde, was ich brauche,dann würde ich mehr löhnen,als bei den anderen fliegern. und ich denke,wenn ich ca.500€ für einen flug löhne,mit 23kg,essen und movies,komme ich gut bei weg
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
ok und sagen wir mal,ich reise nur mit handgepäck und muss mir bestimmte dinge vor ort kaufen.z.b sonnencreme. eine mini falsche kostet ca.400 baht.von diesen mini falschen brauche ich bestimmt in 4 wochen 10 stück. bin ich bei ca.4000 baht.dann kommt noch parfüm usw dazu. übersteigt die 30€ bei weiten.
jetzt kommt @Pilo und sagt:gebe dein handgepäck doch auf. könnte man ja machen,dann komme ich bestimmt über die 8kg und jedes weitere kilo kostet bestimmt ca.40€ :p


hast du vor oder nach dem 1.4. deine reise gebucht?


Stimmt ja, ich buche meine Reisen immer 4 - 6 Monate im voraus. Somit kann es sein ab 01.04.19.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Die Exit-Reihen kann man zwar sehen sind aber gesperrt nicht zum auswählen?
Oder schon besetzt? Vielleicht haben sie auch was im Buchungsablauf geändert.
 
        #64  

Member

Member hat gesagt:
Oder schon besetzt? Vielleicht haben sie auch was im Buchungsablauf geändert.
Nein, sind gesperrt. Auch in der höchsten buchbaren eco Klasse nicht auswählbar, selbst wenn 11monate im voraus gebucht.
Evtl. Bei thai airways anrufen und versuchen zu reservieren.

Gruß immerkann
 
        #65  

Member

Da
Member hat gesagt:
Bei der B777 mit einer 3-4-3 Bestuhlung, wie sie z.B. die SWISS, bei neueren Flieger auch die Thai und vermehrt auch bei andern Fluggesellschaften eingesetzt werden, dürfte der Fensterplatz beim Ausgang der schmalste und unbequemste im ganzen Flieger sein.

Die Sitze beim Ausgang können schon mal wegen dem Verstauen des Bildschirms und des Tisches bis 2 cm enger sein. Am Fenster kommt noch hinzu, dass wegen dem Gehäuse, wo sich die der Notrutsche darin befindet, die Beine nur schräg ausgestreckt werden können. In einer SWISS Maschine habe ich schon gesehen, dass so ein ganz Langer nicht mal gerade sitzen konnte. Das fehlende Fenster und die Schräge der Kabinenwand verunmöglichten dies.
Danke für diesen wirklich guten Hinweis. Jetzt weiß ich zumindest welchen man nicht nehmen sollte. Hast du auch noch einen Tipp welcher Platz gut ist?
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
Danke für diesen wirklich guten Hinweis. Jetzt weiß ich zumindest welchen man nicht nehmen sollte. Hast du auch noch einen Tipp welcher Platz gut ist?

Ist ja alles Geschmacksache. Wenn ich in der Triple-7 Eco fliege, dann am liebsten hinten außen, denn da sind nur 2 Sitze mit relativ viel Platz zu den Seiten. Aber ist bei TG auch eher mau, bei den meisten Triple-7-Varianten nur 2 Reihen so bestuhlt und nur die -200 hat etwas mehr Auswahl. Die allerletzte Reihe wiederum empfehle ich nicht, da man da normalerweise die Rückenlehne nicht nach hinten neigen kann.
Meinen Tipp mit der 2-er-Reihe hinten kann man aber auch scheiße finden, weil der Fensterplatz so weit vom Fenster weg ist, dass man seinen Kopf nicht bequem an die Wand lehnen kann und außerdem ist es hinten generell lauter - gerade wenn am Flieger zwei GE90 wüten und tosen.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Ihr Glücklichen😱😭🤣🤣🤣 jetzt ratet mal an welcher Schlange im Supermarkt ich mich immer immer immer anstelle...iiiimmmmeeerrrr🤣😇

Kleiner Tipp für den Supermarkt: Immer dort anstellen, wo die Ische an der Kasse am geilsten ist oder wo man halt was Hübsches vor sich stehen hat ;-)
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Da

Danke für diesen wirklich guten Hinweis. Jetzt weiß ich zumindest welchen man nicht nehmen sollte. Hast du auch noch einen Tipp welcher Platz gut ist?
In BC oder Royal Silk sind alle Plätze gut oder viel besser als in der Holzklasse. :atze:

Wenn du in der Holzklasse bleiben willst, i.d.R. die 2 hintersten Reihen. Weil dort nur 2-4-2 Bestuhlung ist und man(n) hat so mehr Platz in der Breite. Die Mähr von der beschränkten Sitzneigung nach hinten stimmt heute nicht mehr. Auch, wenn das im Seatguru immer noch behauptet wird. Sogar, wenn viele Reisenden das aus eigener Erfahrung bestreiten. :bang:
Weitere Nachteile sind der höhere Lärmpegel, Toilettenverkehr und man ist bei den Letzten die aussteigen können.

Die Plätze vor Trennwänden bieten zwar mehr Platz für die Beine dafür weniger in der Breite. Ähnlich wie beim Ausgang. Dazu kommt, dass dort vor allem Familien mit Kleinkinder geparkt werden. Die machen entweder Aktion oder einen auf Heulboje. Am besten gleich mindestens 5 Reihen davon Abstand nehmen. Glaube mir, kein Kopfhörer trotz noise canceling Funktion, kann Kindergeschrei ausfiltern!
Das durfte ich letztes Mal auch in der BC festellen... :ungff:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten