Thailändisch lernen

Thai Airways

        #51  

Member

Bei Thai Airways ist das Freigepäck 30 kg es sei den sie haben es geändert
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ich Reise nur mit Handgepäck was soll mann mitschleppen was es in LOS nicht zu Kaufen gibt?
andere fragen sich,warum man 23kg mit nimmt und ich frage mich halt,wie man nur mit handgepäck vereisen kann. der koffer wiegt ja schon 2-3kg und dann hat man nur ca.5kg. noch frei.
desweiteren würde es bei mir nicht gehen,da ich zurück zu immer eine falsche thai rum mitnehmen möchte.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
... da ich zurück zu immer eine falsche thai rum mitnehmen möchte.

Wenn Du die am Airport im Duty Free kaufst, wird die doch in so eine Tüte versiegelt. Die kannst Du immer zusätzlich mit in den Flieger nehmen. Darfst nur nicht über Kuwait oder Saudi Arabien wieder zurück nach D damit reisen. :)
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du die am Airport im Duty Free kaufst
du weisst doch,ick bin cheap charlie.:bravo: warum teuer kaufen,wenn es auch billiger geht? und mir ist auch noch nie eine pulle im koffer geputt gegangen.
 
        #56  

Member

@Deleted member 19058 Also da könnte man nun mal eine Rechnung auf machen. Geh mal davon aus, dein Gepäck würde Dich 30€ extra kosten. Darum reist Du mit Handgepäck. Denke mal für 30€ kannst Du viele Thai Rum Flaschen im Duty Free kaufen.

Aber, jeder so wie er will.
Ich persönlich reise lieber mit Aufgabe Gepäck, auch wenn das nur mein Board Trolley ist. Dann brauche ich den beim Zwischenstopp nicht mit mir rum schleppen.
Ja ich sehe auch die Gefahr dass bei einem zu kurzen Zwischenstopp es passieren kann dass der nicht mit verladen wird und daher einen oder zwei Tage verspätet am Ziel ankommt. Aber das Risiko gehe ich ein.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Da die Immigration ja meistens länger dauert (wenn man nicht gerade einen Voucher für die Fast Line hat),

Stehe immer am Thai Passport Schalter zusammen mit meiner Frau an. Wurde noch nie zurückgewiesen, obwohl ich weder ein Thailänder bin noch wie einer ausschaue 😆
So geht die Immi blitzschnell.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
dein Gepäck würde Dich 30€ extra kosten.
ok und sagen wir mal,ich reise nur mit handgepäck und muss mir bestimmte dinge vor ort kaufen.z.b sonnencreme. eine mini falsche kostet ca.400 baht.von diesen mini falschen brauche ich bestimmt in 4 wochen 10 stück. bin ich bei ca.4000 baht.dann kommt noch parfüm usw dazu. übersteigt die 30€ bei weiten.
jetzt kommt @Pilo und sagt:gebe dein handgepäck doch auf. könnte man ja machen,dann komme ich bestimmt über die 8kg und jedes weitere kilo kostet bestimmt ca.40€ :p

Member hat gesagt:
1.4. kann nicht sein da ich zum Songkran in TH war und noch 30 kg hatte
hast du vor oder nach dem 1.4. deine reise gebucht?
 
        #60  

Member

@Deleted member 19058 ich habe bisher immer mit Gepäck gebucht. Also 20 Kg oder so.
Gut, mit der Thai bin ich zuletzt im Jahre 2008 nach Sydney geflogen. Da war es noch ganz normal dass man Gepäck auf gibt und das im Flugpreis mit dabei ist. Selbst bei den billigsten Buchungsklassen.

Zudem sage ich ja nicht Du sollst Dein Handgepäck aufgeben. Ich gebe Gepäck auf weil ich schon von vornherein mit Gepäck buche. Auch wenn es nur ein kleiner Trolley ist, den ich bequem als Handgepäck mit in die Kabine nehmen könnte.

In Deinem Fall meine ich, wenn Du mehr als 20 Kilo brauchst, dann gib doch den 20 Kilo Koffer auf und die übrigen 3 oder 4 Kilo als Handgepäck mit in die Kabine nehmen. Da kann dann der Rum im Aufgabegepäck sein. Setzt aber voraus dass Du bei der Flugbuchung entweder diese 20 Kilos Aufgabe Gepäck schon dabei hast oder das mit dazu buchst und bezahlst, wenn das neuerdings erforderlich sein sollte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten