Thailändisch lernen

Thai Airways

        #31  

Member

Habe mich schon immer gefragt was Leute an 20 kg und mehr an Reisegepäck so mitschleppen im Urlaub.
Ich Reise nur mit Handgepäck was soll mann mitschleppen was es in LOS nicht zu Kaufen gibt?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Habe mich schon immer gefragt was Leute an 20 kg und mehr an Reisegepäck so mitschleppen im Urlaub.
Ich Reise nur mit Handgepäck was soll mann mitschleppen was es in LOS nicht zu Kaufen gibt?

Warum soll man es kaufen, wenn man es hat?🤷‍♂️
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Warum soll man es kaufen, wenn man es hat?🤷‍♂️
Damit mann keine 20 kg und mehr mit sich Rumschleppen muss und somit erspare ich mir die warterei am Kofferband.
Aber jeder wie er mag.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Damit mann keine 20 kg und mehr mit sich Rumschleppen muss und somit erspare ich mir die warterei am Kofferband.
Aber jeder wie er mag.

Eben jeder wie er mag🤷‍♂️.... machmal kommt mir das auch bei meinen Kollegen wie ein Wettbewerb vor; wer nimmt am wenigsten mit🤣🥇.... und dann gibt es ständig eine Warterei und Sucherei in den Geschäften, und im Supermarkt 😜 (oder ein gebettle nach t-shirts etc. von mir😇)
 
        #36  

Member

Was soll ich 20 Shirts und 30 Unterhosen mitschleppen. Alle "Häneschiss" gibts eine Loundry.
 
        #37  

Member

@frank-64 Wenn Du es wirklich schaffst, dass Dein Handgepäckstück so groß und leicht ist, dass es den Bestimmungen entspricht (also je nach Airline nur 7 oder 8 Kilo), dann hast Du meinen Respekt.

Die Meisten die “nur” mit Handgepäck reisen, da ist der Koffer so groß und vor allem schwer dass sie ihn nicht alleine in die Ablagefächer über den Sitzen hieven können und dann haben sie noch drei Taschen mit was weiß ich was dabei. Da würde ich mir wünschen dass die Airlines viel stärker kontrollieren.

Auf der anderen Seite, es ist klar dass es sich dahin entwickelt wenn aufgegebenes Gepäck extra Geld kostet.
Jedoch bei den Meisten Airlines sind zumindest 20 Kilo Aufgabegepäck noch frei. Und da würde ich, gerade bei einem Umsteige Flug, auch meinen Handgepäck Bord Trolley lieber aufgeben. Und genau so habe ich es in der Vergangenheit immer gemacht. Denn ich habe noch einen Laptop Rucksack und der ist schwer genug um ihn mit mir rum zu schleppen.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Du kannst während der Buchung oder später mit der Buchungsreferenz den Sitzplatz aussuchen. Ja nach Fluggerät in der Übersicht schauen, welches die Exit Reihen sind.
Die Exit-Reihen kann man zwar sehen sind aber gesperrt nicht zum auswählen?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Eben jeder wie er mag🤷‍♂️.... machmal kommt mir das auch bei meinen Kollegen wie ein Wettbewerb vor; wer nimmt am wenigsten mit🤣🥇.... und dann gibt es ständig eine Warterei und Sucherei in den Geschäften, und im Supermarkt 😜 (oder ein gebettle nach t-shirts etc. von mir😇)

Sorry auch wenn es meine Kumpels sind. Aber denen würde ich was.

Im April bin ich 3 Wochen dort gewesen und hatte das erste Mal 20 kg mit. Davon waren 5kg aber gefrorener Lacks.

Die Ausreden mit dem warten am Kofferband kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe dort noch nie länger als 5 Minuten gewartet.

Aber jeder wie er will.

@Deleted member 19058 ok Bücher sind schwer. Hast du mal über einen Kindle nachgedacht.
Die Investition hast du schnell wieder drin wenn du dadurch eine billigere Buchungsklasse wählen kannst und nur 20 kg Gepäck benötigst.

Eine Flasche Sonnenmilch wiegt aber auch nur ein paar 100 gr.

Ich bin früher auch immer mit viel Gepäck gereist. Habe dann aber schnell festgestellt das ich viel zu viel unnötigen Kram mitschleppe.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Auf der anderen Seite, es ist klar dass es sich dahin entwickelt wenn aufgegebenes Gepäck extra Geld kostet.
Der Trend entwickelt sich aber auch dahingehend das mehr kontrolliert wird.
Einige Airlines nehmen die das zu große Gepäck ab und schieben es in den Frachtraum. Andere kassieren dabei richtig ab. Das habe ich erst im großen Stil in Oslo gesehen. Da wurden dann mal schnell 80 € verlangt.
Das ist eine Erziehungsmaßnahme die garantiert wirkt.


Member hat gesagt:
Da würde ich mir wünschen dass die Airlines viel stärker kontrollieren.
Volle Zustimmung meinerseits.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten