Thai Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wann hast du denn das letzte mal einen Wein in einer LH Lounge oder an Bord getrunken? Ich kann deine Kritik an dieser Stelle nicht nachvollziehen.

Champagner kenne ich mich zu wenig aus aber er ist mehr als genießbar für mich.

Ich bin zwar jetzt nicht der große Weinexperte, finde aber das Weinangebot bei LH sowohl in C als auch in F sehr gut.
Speziell der Weißwein aus Südafrika war sehr süffig.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin zwar jetzt nicht der große Weinexperte, finde aber das Weinangebot bei LH sowohl in C als auch in F sehr gut.
Speziell der Weißwein aus Südafrika war sehr süffig.

Ich kann mehr den Rotwein beurteilen und der ist auch absolut Spitzenklasse. Ich habe vom spanischen Pesquera Crianza noch ein paar Fläschchen zu Hause nach dem man mir eine Kiste zugeschickt hatte weil auf dem letzten Flug etwas schief gelaufen war. Einige Jahre war der argentinische Rotwein mein Favorit. Da liegt Thai nicht eine Stufe darunter sondern mindestens zwei. Erwartet man aber auch vielleicht nicht unbedingt von einer Airline aus einem Land in dem Wein keine besonders große Rolle spielt.

Member

Member hat gesagt:
Schwer vorstellbar, dass Thailand die fallen lässt. Das ist immerhin deren „Lufthansa“.
Aber was ist in diesen Zeiten schon sicher..
Vieleicht ists ihre Swissair?

Member

Gerade im Autoradio gehoert, Thai Regierung will TG nicht mit weiteren Mitteln helfen, die sollen selber sehen wie sie klar kommen.

Member

Member hat gesagt:
Gerade im Autoradio gehoert, Thai Regierung will TG nicht mit weiteren Mitteln helfen, die sollen selber sehen wie sie klar kommen.
Das steht in der Bangkok Post etwa anders. Der PM sagt, dass Thai keinen Insolvenzantrag stellen müsse, da die Regierung sämtliche Rettungsmöglichkeiten prüfe.
Als Mehrheitsaktionär von THAI muss das Ministerium die Stärken und Schwächen von Plänen zur Rettung der nationalen Fluggesellschaft untersuchen. Eine Isolvenzanmeldung ist nur eine Möglichkeit.

Member

Member hat gesagt:
da die Regierung sämtliche Rettungsmöglichkeiten prüfe.

Und mit 'sämtliche' gehört natürlich auch das Schlimmste für die die noch Tickets von Thai haben dazu . Das Geld ist dann nämlich weg .

Anhang anzeigen Thai Airways aeroTELEGRAPH.jpg

Interessant ist vor allem das Zitat vom Finanzmister , " Die Zeit ist abgelaufen" . Heisst für mich übersetzt : Meine Geduld mit dem Mangament ist am Ende .

Ich wollte eigentlich für November wieder C buchen aber mit diesen Vorzeichen ist mir mein Geld zu schade um am Ende ohne Ticket dazu stehen .

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die Zeit ist abgelaufen
Ein Konkurs wäre wohl das vernünftigste (besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende).
Wie Phoenix aus der Asche (oder wie "Swiss" aus der "Swissair") könnte dann aus den Resten eine neue Airline entstehen mit neuem Geschäftsmodell, neuem Management, reduzierter Flotte - und hoffentlich ohne die alten Fehler:

Siam Airways.

Member

Insolvenz wäre bestimmt wirtschaftlich interessant und eloquent in dieser Situation... ich glaube dennoch nicht dran, da einfach noch gewichtige andere Punkte zum wirtschaftlichen Thema kommen....🤷‍♂️

Edit...
Würde es sich um ne europäische Airline handeln, denke ich würde das Pendel anders ausschlagen...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Wenn sie 100% privat wären , kein Problem . Ausser vielleicht das kein normaler Urlauber mit dem Namen Siam etwas anfangen kann und nicht weiss was das für eine Fluggesellschaft wäre .
Solange sie aber in staatlicher Hand sind sehe ich diesen Namen nicht kommen . Dann schon eher Thai Smile........

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten