Thai Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Schwer vorstellbar, dass Thailand die fallen lässt. Das ist immerhin deren „Lufthansa“.
Aber was ist in diesen Zeiten schon sicher..
Denke ich auch so, vorher werden die (Regierung)mal eben ein paar Tonnen Gold (haben ja genug davon)verkaufen um das Geld in "IHRE" Thai Air zu stecken...!!!

Member

Demnach FRA ab 01. Juli täglich mit A380. Dann müsste es ja auch einen "Plan" geben, wie man den wieder mindestens halbvoll bekommt. Auch MUC soll wieder bedient werden.
Die Juniflüge wurden schon recht früh abgesagt und waren ein Hinweis, dass sich bis Juni einschließlich wahrscheinlich wenig an den Einreisebestimmungen ändert.

Member

Member hat gesagt:
Dann müsste es ja auch einen "Plan" geben, wie man den wieder mindestens halbvoll bekommt.
Da bin ich auch gespannt wer da alles fliegen soll. Bis Juli sind die ganzen Einschränkungen der Einreisebstimmungen nach Thailand bestimmt noch nicht aufgehoben. Dazu kommen noch die Einschränkungen im Flug und im Land selbst. Ich weiß nicht ob so ein Urlaub Spaß macht?

Member

Member hat gesagt:
Denke ich auch so, vorher werden die (Regierung)mal eben ein paar Tonnen Gold (haben ja genug davon)verkaufen um das Geld in "IHRE" Thai Air zu stecken...!!!
Das kann für uns nur positiv sein..

Member

Member hat gesagt:

Demnach FRA ab 01. Juli täglich mit A380. Dann müsste es ja auch einen "Plan" geben, wie man den wieder mindestens halbvoll bekommt. Auch MUC soll wieder bedient werden.
Die Juniflüge wurden schon recht früh abgesagt und waren ein Hinweis, dass sich bis Juni einschließlich wahrscheinlich wenig an den Einreisebestimmungen ändert.
Member hat gesagt:
Da bin ich auch gespannt wer da alles fliegen soll. Bis Juli sind die ganzen Einschränkungen der Einreisebstimmungen nach Thailand bestimmt noch nicht aufgehoben. Dazu kommen noch die Einschränkungen im Flug und im Land selbst. Ich weiß nicht ob so ein Urlaub Spaß macht?
Frage ich mich auch!

Irgendwie scheinen einige „da oben“ völlig illusorische Vorstellungen zu haben, wie Ausländer Urlaube planen
und zu glauben, das läuft so ähnlich wie beim Bangkoker, der am Donnerstag mal eben entscheidet, am Wochenende nach Huahin zu fahren ...

Die künftigen Auflagen für ins Land kommende Touristen sind völlig unklar. Die für Rückkehrer auch nicht völlig - siehe Von der Leyen und ihre EU Kommision bzgl. Schengenländer.

Die International Airports sind definitiv bis 31.5. geschlossen. Die Öffnung wird erwartet, ist aber nicht definitiv.
Da der erste Termin 15.5. verschoben wurde, wartet jetzt erst recht jeder erst einmal ab.

Als sind wir schon im Juni... Die meisten werden aber wohl mit 1, eher 2-3 Monaten Vorlauf planen.
Damit kommen wir in die Sommerferienzeit.
Nicht nur, dass evtl. einige schon im Vorjahr einen Urlaub woanders als in Thailand in der Regenzeit gebucht haben...
Mit Covid-19 ist eine starke Tendenz (verschiedentlich ja auch hier im Forum sichtbar), auf Nummer sicher zu gehen und Urlaub im Lande zu buchen. Viele werden da angesichts der gestiegenen Nachfrage ihre Buchungen schon getätigt haben.

Fazit: Wwn - war wohl nichts !

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mit Thai bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. In Eco bin ich mit denen schon Ewigkeiten nicht mehr geflogen.
Der Service in BC war immer hervorragend und um Welten besser als bei LH.
Bemerkenswert gut fand ich auch eine Flug mit der Billigtochter Thai Smile, wo es sogar Essen und Getränke umsonst gab.

Sehr gut finde ich auch die Lounges. Mein Favorit ist die Royal Orchid Lounge in BKK. Das kulinarische und Getränkeangebot ist lustigerweise
seit etlichen Jahren exakt gleich. Das was es gibt, ist aber wirklich lecker und meistens brauchte ich auf dem nachfolgenden Flug nix mehr zu Essen,
weil ich so satt bin.
Nicht so toll ist die F-Lounge in HKG. Da gab es nur a-la-card-Gerichte. Wir haben uns dann einfach Essen und Getränke aus der C-Lounge geholt,
wo es ein Bufett und auch Eiscreme für unsere Tochter gab. Ganz wichtig. :D

Vieles ist sicherlich Geschmackssache. Der Service bei Thai wird meist dann miserabel wenn Problemchen auftreten die nicht mehr weggelächelt werden können. Da ist man dann im Vergleich zu den eher kühleren aber kompetenteren LH Damen ziemlich hilflos.

In BKK gibt es eine neue Royal Orchid Signature Lounge im Concourse D. Die ist wirklich ganz nett und kann mit der Singapore Airlines Lounge in BKK und den Sen Lounges in FRA mithalten. Die älteren TG Lounges sind doch ganz schön in die Jahre gekommen und die Auswahl an Speisen ist langweilig. Außerdem sind sie oft sehr voll in der Vergangenheit gewesen.

Wer gerne einen guten Wein trinkt wird bei TG an Bord und am Boden enttäuscht.

Member

Member hat gesagt:
Ist die Email für die Erstattung automatisch gekommen oder hattest du den stornierten Flug schon bei thaiairways reklamiert?

Für ende Mai habe ich einen stornierten Flug... habe aber bis jetzt noch nichts unternommen.
Also noch mal kurz zur Info:
Nachdem die Thai meinen Hinflug am 21.05.20 storniert hat, habe ich auf diese Mail geantwortet mit Hinweis
auf Paragraf blablabla bzgl. meiner Kohle.
2 bis 3 Wochen später kam Email mit dem Hinweis der Rückflug wird storniert.
Nun kam ne Email der Thai von wegen Erstattung aber es kann bis zu 180 Tagen dauern.
Na ich werde es sehen, dass dies nicht von heute auf morgen geschieht ist klar.
Hab Kollegen, der eine hatte gebucht mit Emirates von Hamburg aus, noch keinen Cent oder Gutschein.
Der andere mit Quatar auch noch nichts.
Die sind überlastet und im Falle dass die Thai konkurs gehen sollte, ja dann hab ich die Arschkarte, obwohl ich es
nicht denke und hoffe.
Abwarten und Tee trinken, hier in DACH wird ja auch die Swiss und Lufthansa staatlich unterstützt.

Edit Yam: Keine Kommentare zum Königshaus, wir wollen nicht in TH geblockt werden. Siehe Forenregeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Vieles ist sicherlich Geschmackssache. Der Service bei Thai wird meist dann miserabel wenn Problemchen auftreten die nicht mehr weggelächelt werden können. Da ist man dann im Vergleich zu den eher kühleren aber kompetenteren LH Damen ziemlich hilflos.

In BKK gibt es eine neue Royal Orchid Signature Lounge im Concourse D. Die ist wirklich ganz nett und kann mit der Singapore Airlines Lounge in BKK und den Sen Lounges in FRA mithalten. Die älteren TG Lounges sind doch ganz schön in die Jahre gekommen und die Auswahl an Speisen ist langweilig. Außerdem sind sie oft sehr voll in der Vergangenheit gewesen.

Wer gerne einen guten Wein trinkt wird bei TG an Bord und am Boden enttäuscht.

Aber noch schlechter als in der LH geht es doch nicht. Selbst der Champagner ist ungenießbar, von den traurigen Roten mal abgesehen. Da toppt nichts die EK, wo man auch durchaus schonmal ein Fläschchen Chateau Margaux trinken kann. Ich fand die Weine in der Thai F ähnlich traurig, aber den Schampus erheblich besser.

Member

Member hat gesagt:
Aber noch schlechter als in der LH geht es doch nicht. Selbst der Champagner ist ungenießbar, von den traurigen Roten mal abgesehen. Da toppt nichts die EK, wo man auch durchaus schonmal ein Fläschchen Chateau Margaux trinken kann. Ich fand die Weine in der Thai F ähnlich traurig, aber den Schampus erheblich besser.
Wann hast du denn das letzte mal einen Wein in einer LH Lounge oder an Bord getrunken? Ich kann deine Kritik an dieser Stelle nicht nachvollziehen.

Champagner kenne ich mich zu wenig aus aber er ist mehr als genießbar für mich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten