Thai Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ausser vielleicht das kein normaler Urlauber mit dem Namen Siam etwas anfangen kann und nicht weiss was das für eine Fluggesellschaft wäre .

Hältst du alle für wirklich so ungebildet oder war das ironisch gemeint?
Obwohl bei der jüngeren Generation könntest du vielleicht recht haben.

Member

Siam Air bringt die Siamsonnen ins kalte Europa. Das ist auch im Bierbrunnen bekannt @wumme ;-) Aber wo liegt eigentlich dieses Etihad?

Member

Member hat gesagt:
Obwohl bei der jüngeren Generation könntest du vielleicht recht haben.

Hey wir dürfen dumm sein, seitdem wir echt alles googlen können

Member

Stimmt auch wieder.
Aber wumme könnte recht haben. Ich glaube nicht das heute jemand so etwas in der Schule lernt.

Member

Member hat gesagt:
Eine B 737 eignet sich aber nicht für BKK - FRA. Es wären wohl zwei Luftbetankungen nötig.
Stimmt nicht, er benutzt keine stinknormale 737-800, sondern die Businessjet-Version davon: BBJ2.

Diese werden je nach Kundenwunsch mit 3-7 Hilfstanks ausgestattet. Damit steigt der maximum range auf 5500 nm.

MUC-BKK sind 5450 nm.

Member

Member hat gesagt:
Dem König stehen ja mehrere Flugzeuge zur Verfügung. Er pflegt meistens selber zu fliegen.

In Deutschland - ja. Aber nicht von Thailand nach Deutschland und/oder von Deutschland nach Thailand.
Es sind 2 Boeing 737.

Gruss,

Merlin

Member

Soeben bekomme ich eine kryptische Nachricht von Thai. In der letzten Nachricht wurde mir ja eine Erstattung des gecancelten Tickets in 6 Monaten avisiert, nun bekomme ein EMD receipt, mit dem ich gar nichts anfangen kann, aber in dem ich den Satz: RMKS: TRAVEL VOUCHER VALIDITY 17MAY21-CVEA06203 finde. Ich kann das nur so deuten, dass man mal eben eigenständig einen Gutschein aus der Erstattung gemacht hat.

Ist wohl kein Geld für Erstattungen da und wenn man nie mehr fliegt, muss man den Gutschein auch nicht einlösen.

Member

Member hat gesagt:
Ist wohl kein Geld für Erstattungen da und wenn man nie mehr fliegt, muss man den Gutschein auch nicht einlösen.

Da die Regierung sich ja nicht mehr klar hinter TA stellt ist das gut möglich.
Es ist ja auch von Insolvenz die Rede.

Zumal so ein Travel Voucher scheinbar auch ein Ablaufdatum hat. Ich nehme an es ist der 17.05.21
OPTION 2. Travel Voucher for fully-unused tickets (ticket numbers starting with 217-)

• i) The Travel voucher cannot be exchanged for cash.

Member

wenn ich es richtig deute, ist es keine „aus und vorbei“ Nummer. Entscheidung sei Dienstag.

“A committee that oversees policies for state enterprises agreed the airline should seek such a rehabilitation, government spokeswoman Narumon Pinyosinwat told reporters in Bangkok on Monday (May 18). Restructuring via a bankruptcy court is not the same thing as filing for bankruptcy and being wound up, she said“.

Ein Grossteil der US Gesellschaften fliegen auch seit Jahren unter der Chapter 11 Regel, also keine Liquidation, sondern Restrukturierung mit Fortbetrieb.

Ich hab da noch ein Ticket für Oktober von Thai und bin mal gebremst optimistisch. Das Formular zum Charge Back ist runtergeladen.

Member

Member hat gesagt:
Soeben bekomme ich eine kryptische Nachricht von Thai. In der letzten Nachricht wurde mir ja eine Erstattung des gecancelten Tickets in 6 Monaten avisiert, nun bekomme ein EMD receipt, mit dem ich gar nichts anfangen kann, aber in dem ich den Satz: RMKS: TRAVEL VOUCHER VALIDITY 17MAY21-CVEA06203 finde. Ich kann das nur so deuten, dass man mal eben eigenständig einen Gutschein aus der Erstattung gemacht hat.

@Jannemann, hast ja Glück das Du eine antwort bekommen hast. Ich warte immer noch darauf von Thai mein Geld zurück zu bekommen. 3. Mails geschrieben immer noch keine antwort. Hast du eine bestimmte Adresse angeschrieben?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten