Thailändisch lernen

Thai Airways

        #481  

Member

Member hat gesagt:
Die Thai hat bis 31. Mai den Flugverkehr eingestellt
Mein Flug Hin wäre 11.05 gewesen, Rück 29.05, wurden bereits beide von Thai Airways gecancelt.

E-Mail an Thai Airways geschrieben wegen Rückerstattung. Es wird um Geduld gebeten.

Ich denke die haben im Moment sehr viel Stress, so dass eine Vereinbarung über eine Rückvergütung noch etwas auf sich warten lassen wird.

Ich persönlich habe auch etwas Verständniss dafür, sollte vielleicht jeder haben und nicht gleich nach sofortigem Geld zurück schreien.

Sollte ich keine Rückerstattung von meinem Flug(Thai Airways) und Agoda für das Hotel bekommen, werde ich im Anschluss nicht ärmer sein, da ich ja bereits im voraus bezahlt habe, und das Geld bereits vor einigen Wochen von meinem Konto abgebucht wurde.

Lebensqualität wird mir jedoch durch meinen versäumten Thailandurlaub fehlen, die Lebensqualität ist jedoch nicht zu pauschaluieren.
 
        #482  

Member

Member hat gesagt:
Er kennt den Laden und weiß genau, wo es zwickt.


Die Frage ist : Wie kann er dieses Wissen anwenden und dringend notwendige Massnahmen umsetzen ?

Ich sehe Thai nach Ende der Krise nur überlebensfähig wenn sie sich in einem ersten Schritt radikal verkleinern . Unrentable Strecken und Flieger raus , Inlandflüge nur noch über die Tochter Thai Smile Airways . Damit auch Abbau in der Verwaltung , leider dürfte dies der schwierigere Part werden .

Die Option Thai in Insolvenz gehen zu lassen um gänzlich neu anzufangen halte ich nur im ersten Moment für eine gute Idee . Jede Nachfolgegesellschaft braucht genau so eine grosse Anschubfinanzierung durch den Staat , wie Thai für eine Restrukturierung .
Da hätte man überhaupt nicht's gewonnen .

Im Gegenteil , der Image Schaden durch eine Insolvenz wäre fatal für die Thailändische Seele . Man muss nur die Kommentare hier von den Schweizern zu 'Ihrer Swissair' lesen .
Der Stachel und die Schmach der Pleite steckt bis heute im Fleisch und die Mythen darum werden auch noch in 100 Jahren an die Enkel weiter erzählt.

Die Swiss konnte danach in einen grossen Verbund Unterschlupf finden , Thai steht nackig da . Mal sehen vielleicht steigt Singapur Airline ein oder ein Chinesischer weisser Ritter kommt angeflogen . ;-)
 
        #483  

Member

Die meisten der SOA Airlines sind Prestigefirmen sowie Sanierungs- bzw Schliessungsfälle. MAS, Garuda, Lao Aviation usw und nur durch Subventionen noch am Leben. Ausserdem knallharter Wettbewerb durch Jetstar, Air Asia, Scoot, Cebu Air usw.
 
        #484  

Member

Zum Thema Erstattung:
Quelle Thai webseite:
Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass die Flüge mit den Flugnummern TG920/922/924/926 beginnen in Bangkok bzw. Phuket und werden somit weder von einem EU-Mitgliedsland aus noch von einer EU-Fluglinie durchgeführt. Insofern greift die EU-Verordnung 261/2004 im Falle einer Verspätung, Annulierung oder Nichtbeförderung nicht und wir müssnen einen Antrag auf eine pauschale Entschädigung ablehnen! Hierfür bitten wir höflich um Verständnis.

Falls Ihnen z.B. durch eine Verspätung zusätzliche und belegbare Kosten entstanden sind, sind wir gerne bereit, eine Erstattung dieser Kosten zu prüfen. Hierfür bitten wir um Zusending alle entsprechenden Belege per Post and unsere Customer Relation Abteilung in Frankfurt.





Verspätungen
 
        #485  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Erstattung:
Quelle Thai webseite:
Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass die Flüge mit den Flugnummern TG920/922/924/926 beginnen in Bangkok bzw. Phuket und werden somit weder von einem EU-Mitgliedsland aus noch von einer EU-Fluglinie durchgeführt. Insofern greift die EU-Verordnung 261/2004 im Falle einer Verspätung, Annulierung oder Nichtbeförderung nicht und wir müssnen einen Antrag auf eine pauschale Entschädigung ablehnen! Hierfür bitten wir höflich um Verständnis.

Falls Ihnen z.B. durch eine Verspätung zusätzliche und belegbare Kosten entstanden sind, sind wir gerne bereit, eine Erstattung dieser Kosten zu prüfen. Hierfür bitten wir um Zusending alle entsprechenden Belege per Post and unsere Customer Relation Abteilung in Frankfurt.





Verspätungen
Setz mal bitte noch gabbiano in den Verteiler, er glaubt sowas sonst nicht...
 
        #486  

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Erstattung:
Quelle Thai webseite:
Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass die Flüge mit den Flugnummern TG920/922/924/926 beginnen in Bangkok bzw. Phuket und werden somit weder von einem EU-Mitgliedsland aus noch von einer EU-Fluglinie durchgeführt. Insofern greift die EU-Verordnung 261/2004 im Falle einer Verspätung, Annulierung oder Nichtbeförderung nicht und wir müssnen einen Antrag auf eine pauschale Entschädigung ablehnen! Hierfür bitten wir höflich um Verständnis.

Falls Ihnen z.B. durch eine Verspätung zusätzliche und belegbare Kosten entstanden sind, sind wir gerne bereit, eine Erstattung dieser Kosten zu prüfen. Hierfür bitten wir um Zusending alle entsprechenden Belege per Post and unsere Customer Relation Abteilung in Frankfurt.





Verspätungen
Genau so ist es ! Geld gibts NUR bei einer EU Airline (Swiss ist nicht EU !) oder Star von einem EU FLughafen (Schweiz ist nicht EU )
 
        #488  

Member

10.2 VORGESCHRIEBENE RÜCKERSTATTUNGEN

10.2.1 Falls wir einen Flug annullieren oder nicht angemessen im Rahmen des Flugplans durchführen, nicht an Ihrem Zielort oder Zwischenaufenthalt landen oder Sie wegen uns einen Anschlussflug verpassen, für den Sie eine bestätigte Reservierung haben, erfolgt eine Rückerstattung in der folgenden Höhe:

10.2.1.1 wurde kein Teil des Tickets genutzt, in Höhe des gezahlten Flugpreises,

10.2.1.2 falls ein Teil des Tickets genutzt wurde, entspricht die Rückerstattung mindestens der Differenz zwischen dem bezahlten Flugpreis und dem geltenden Flugpreis für die Strecke, für die das Ticket genutzt wurde.


In meiner Wahrnehmung ist der Verweis auf den Ausschluss der EU-Fluggastrechte für Flüge nach Europa eher darin begründet, das neben der Erstattung gemäß AGB weitere Zahlungen fällig werden können. Dieses ist damit ausgeschlossen. Und da Thai nicht europäisch, und der Abflugort Bangkok oder Phuket auch nicht zur EU gehören, haben sie damit vollkommen Recht.
 
        #489  

Member

was mich ein wenig stutzig macht ist, mein erster flug habe ich ja abgesagt und mein neues datum durchgegeben abflug zrh 14.10.20 mit der hoffnung das bis dann alles wieder ok ist.
neues ticket mit dem neuen datum problemlos erhalten, gestern bekam ich nun ein mail das mein flug vom 14 auf den 15.10 verschoben worden ist, einfach so was macht das für ein sinn? frage mich ernsthaft auch ob es im herbst die thai airways noch giebt
 
        #490  

Member

Chef der Thai war vorher Chef der Air Force …. soll mir mal einer erklären was der vom Business einer Passagier-Airline verstehen soll?? …. was es hier wohl eher braucht ist jemand der das Airline Business versteht, respektive die Airline danach ausrichtet wie und auf welchen Strecken Geld verdient werden kann. Für Thai sehe ich eine mögliche Zukunft in einer Redimensionierung der Flotte und einem Neustart auf dem Level von Thai Smile..... alles andere dürfte in diesem hart umkämpften Business wohl Wunschdenken sein....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten