Thailändisch lernen

Thai Airways

        #491  

Member

Member hat gesagt:
was mich ein wenig stutzig macht ist, mein erster flug habe ich ja abgesagt und mein neues datum durchgegeben abflug zrh 14.10.20 mit der hoffnung das bis dann alles wieder ok ist.
neues ticket mit dem neuen datum problemlos erhalten, gestern bekam ich nun ein mail das mein flug vom 14 auf den 15.10 verschoben worden ist, einfach so was macht das für ein sinn? frage mich ernsthaft auch ob es im herbst die thai airways noch giebt
Könnte mit dem Winterflugplan zusammen hängen, der müsste in dem Zeitraum starten.
 
        #492  

Member

Member hat gesagt:
Genau so ist es ! Geld gibts NUR bei einer EU Airline (Swiss ist nicht EU !) oder Star von einem EU FLughafen (Schweiz ist nicht EU )

Das ist so nicht richtig. Auch wenn die Schweiz nicht in der EU ist, gelten für die Schweiz und die Swiss die europäischen Fluggastrechte nach Verordnung 261/2004. Gleiches gilt für Norwegen und Island.
 
        #493  

Member

Member hat gesagt:
...aber das gibt es noch mit viel mehr andere Sachen in der Welt.
Mir kommt das ganze Corona so oder so mittlerweile komisch vor und mache mir auch gedanken darüber
Könntest Du dabei vielleicht etwas konkreter werden statt so vage Dinge in den Raum zu stellen?
Ansonsten scheint ein solcher Post nur bedingt zielführend in der Erkennbarkeit für Mitlesende wie mich...
Muss aber nicht sein aber dann zumindest im Flow vieler Posts einordenbar....
War das so angedacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #494  

Member

Member hat gesagt:
Könntest Du dabei vielleicht etwas konkreter werden statt so vage Dinge in den Raum zu stellen?
Hat mit diesem Thread eigentlich nichts zu tun.
Wäre etwas für den Laberthread.
 
        #496  

Member

Member hat gesagt:
Chef der Thai war vorher Chef der Air Force …. soll mir mal einer erklären was der vom Business einer Passagier-Airline verstehen soll?? …. was es hier wohl eher braucht ist jemand der das Airline Business versteht, respektive die Airline danach ausrichtet wie und auf welchen Strecken Geld verdient werden kann. Für Thai sehe ich eine mögliche Zukunft in einer Redimensionierung der Flotte und einem Neustart auf dem Level von Thai Smile..... alles andere dürfte in diesem hart umkämpften Business wohl Wunschdenken sein....

Jens Spahn wurde auch Gesundheitsminister und ist kein Mediziner, Forscher, etc. Er ist und war vielleicht gesund, das reichte als Qualifikation :mrgreen:
Der Kollege von Thai Airways hatte wenigstens schon vorher mit Flugzeugen zu tun, ausserdem ist der Laden ein Staatsbetrieb, da kommt von "ausserhalb" keiner rein ohne Beziehungen. Daran wird sich auch so schnell nichts dran aendern das mal die Bueros von 70 jaehrigen VP's fuer Chicken Wings und fuer fried rice mal geraeumt werden.
 
        #497  

Member

Wenn man manche Member hier so reden hört bzw. liest was so geschrieben wird, dann frage ich mich wirklich weshalb diese nicht zum CEO von Thai Airways ernannt werden.
 
        #498  

Member

@imba09
Woher nimmst du dir das Recht @wumme derart zu beleidigen?

Wenn du nur ein bisschen Ahnung von der Reisebranche oder Aviatik hättest, müsstest du zugeben, dass @wumme sich zu diesem Thema ziemlich gut auskennt. Ich vermute mal, dass er in der Reisebranche tätig ist oder zumindest war. Meiner Meinung nach nix von unqualifiziertem blabla.

Auch was die Konsequenzen und der Imageverlust bei einem allfälligen Konkurs angeht... Mit deinem Hysterischen Ausrutscher hast du es nun allen bewiesen, dass er mit seinem Vergleich zur Swiss es besser nicht hätte sagen können.
 
        #499  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man manche Member hier so reden hört bzw. liest was so geschrieben wird, dann frage ich mich wirklich weshalb diese nicht zum CEO von Thai Airways ernannt werden.

Weil es rechtlich garnicht geht, man muss Thai sein, oder zumindest eine Thai Residence Permit haben (haben die allerwenigsten Auslaender) um in einer Thai Firma die an der Boerse notiert ist, der CEO / Praesident zu sein

Bangkok Airways war vor Jahren, keine Ahnung ob das immer noch so ist, auch auf dem Dampfer wie TG
Irgendwelche alten Mitkaempfer in ihren spaeten 70'ern und 80'ern die dem Doc mal einen Gefallen getan haben, hatten in der Vibhavadirangsit noch Bueros die sie vielleicht einmal im Jahr gesehen, aber dafuer jeden Monat schoen abkassiert haben und das nicht zu knapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #500  

Member

Member hat gesagt:
Könnte mit dem Winterflugplan zusammen hängen, der müsste in dem Zeitraum starten.


Der Winterflugplan wird immer am letzten Oktoberwochenende umgestellt, sprich dieses Jahr gilt dieser ab Sonntag dem 26.10.20
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten