Thailändisch lernen

Thai Airways

        #924  

Member

@Seebiker hat mir gerade gemailt:

Tja. ich bin mal gespannt ob das mit meinem Thailandflug dieses Jahr klappen wird. Thaiair hat ja Konkurs angemeldet und damit hat sich dann auch die Rechtslage geändert. Ich bin jetzt nicht mehr buchender Fluggast sondern Gläubiger - und damit dürfte dann zum Einen der Beförderungsanspruch und zum Anderen auch die Kohle beim Teufel sein. Das würde mir zwar mächtig stinken, nur interessiert das niemanden.

Meine Tochter arbeitet bei denen. Wurde schon vor einigen Wochen (ohne weitere Bezuege) nachhause geschickt. Die sagte mir gerade, dass von einer Pleite nicht die Rede ist. Ab 1. July wuerde auch wieder geflogen. Eventuell aber nur eingeschraenkt. Es wuerden Arbeitsplaetze abgebaut, aber vorerst nur der "Wasserkopf" in der oberen Ebene.
 
        #925  

Member

In der aktuellen Situation, solange die Thai weiter fliegt, ist es wahrscheinlich, dass bereits gebuchte Tickets einfach "abgeflogen" werden können...
Ist zumindest meine Hoffnung, hab vor 7 Monaten für August gebucht.....

gruß
blyes
 
        #927  

Member

"THAI" Tochter "Thai Smile" macht jede Menge Werbung mit flexiblen Buchungen und viel Kundenservice für Inlandsflüge seit 01. Juni.

Anhang anzeigen Header.jpg


Habe noch nirgendwo etwas davon gelesen, dass im Firmenkonstrukt Änderungen vorgenommen worden sind. Die Tochtergesellschaft wird wohl nichts ohne die "Mutter" machen? Mit "Connecting to Star Alliance" werben sie ebenfalls noch. Das spricht eher dafür, dass das Geschäft weiter geht.
 
        #928  

Member

Charge back kann auch bei Insolvenz funktionieren, da nicht die insolvente Firma zahlen muss, sondern deren Bank.
 
        #929  

Member

Ich hatte Charge back vor der Insolvenz probiert.
Eurocard schrieb mir dann, das nur mit Einverständnis der Fluggesellschaft ein Charge back möglich ist....
 
        #930  

Member

Soeben hat mir die Thai meinen zweiten von 4 Flügen einer Reise gestrichen.
Ist dadurch nicht die ganze Reise storniert?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten