Thailand Thai Essen - Salmonellem, Magenprobleme?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich putze mir auch schon ewig mit dem Leitungswasser die Zähne hier. Trinken würde ich es natürlich nicht.

Das sehe ich ganz genau so.
Das ist die Sagrotan Generation die dann sämtliche Allergien bekommen weil sie nie mit etwas in Berührung kommen.

Es ist auch immer wieder lustig von dem alten Eiswürfel Märchen zu lesen.

Ich möchte das mal hier zitieren weil es hier besser passt.

Du schlägst doch nicht allen Ernstes vor Sushi auf dem Markt zu essen?

Ohne Eis bestellen, damit sie nicht mit der Fuellmenge tricksen koennen, sonst ist ueber die Haelfte Eis drinne, hier in TH gibbet leider keine Eichstriche
Z. B. bei Mc Doof, bestelle ich immer Cola ohne Eis, da die Cola eh aus der gekuehlten Fontaine kommt

Member

Member hat gesagt:
Wieso Zaehne putzen nur mit Trinkwasser? Versteh ich nicht... Ihr duscht Euch doch auch nicht mit Trinkwasser.
ich putze immer mit Leitungswasser, seit Jahren. Und ich hatte mir in Thailand noch nie was aufgelesen..

Member

Member hat gesagt:
Ohne Eis bestellen, damit sie nicht mit der Fuellmenge tricksen koennen, sonst ist ueber die Haelfte Eis drinne, hier in TH gibbet leider keine Eichstriche
Z. B. bei Mc Doof, bestelle ich immer Cola ohne Eis, da die Cola eh aus der gekuehlten Fontaine kommt
Halte ich auch so. Aber auch da ich keine Lust habe nur Wasser zu trinken.

Member

Zum Thema Zähneputzen, ich halte mich da an die Ausführungen des Auswärtigen Amtes. Muss ja was dran sein, warum sollten sie es sonst schreiben?

"Einige Grundregeln
Ausschließlich Wasser sicheren Ursprungs trinken, z.B. Flaschenwasser mit Kohlensäure, nie Leitungswasser. Im Notfall gefiltertes, desinfiziertes und abgekochtes Wasser benutzen. Unterwegs auch zum Geschirrspülen und Zähneputzen wo möglich Trinkwasser benutzen. Bei Nahrungsmitteln gilt: Kochen oder selber Schälen. Halten Sie unbedingt Fliegen von Ihrer Verpflegung fern. Waschen Sie sich so oft wie möglich mit Seife die Hände, immer aber nach dem Toilettengang und immer vor der Essenszubereitung und vor dem Essen. Händedesinfektion, wo angebracht, durchführen. Einmalhandtücher verwenden."
Quelle

Sicherlich wird man nicht zwangsläufig krank wenn man Leitungswasser verwendet, wie viele ja hier beweisen. Aber das geringe Restrisiko kann man auch ausschließen.

Member

In Varanasi im Ganges oder im Klong in Pratunam in Bkk wuerde ich auch keine Zaehne putzen....

Hotels in TH, zumindest die groesseren, werden immer wieder geprueft auf die Wasserqualitaet, es ist keine Trinkwasserqualitaet aber in kleineren Mengen die beim Duschen oder Zaehne putzen verschluckt werden koennen, voellig unbedenklich.

Da schlabbert ihr Moesen aus wo vielleicht der zwoelfzigste schon drueber gerutscht ist an dem Tag, aber Zaehne putzen mit Leitungswasser, da muss man aufpassen... :rolleyes:

Das mit dem Haende waschen nach dem Kacken wuerde ich auch gerne von den Herren und Damen aus der vermeintlich 1. Welt gerne sehen...
Viele waschen sich nach dem grossen oder nach dem kleineren Geschaeft nicht die Haende, ob das auf'm Schiff ist, im Hotel, in der Business lounge am Flughafen.... unglaublich

Wenn man alles ausschliessen will, muss man sich einschliessen und zwar daheim...

Member

Member hat gesagt:
Hotels in TH, zumindest die groesseren, werden immer wieder geprueft auf die Wasserqualitaet
Und das glaubst du?
Sorry, da vertraue ich lieber auf die Wasserqualität in der Trinkflasche.

Member

Member hat gesagt:
Und das glaubst du?
Sorry, da vertraue ich lieber auf die Wasserqualität in der Trinkflasche.
Wer als Hotel mit grossen Reiseveranstaltern zusammen arbeitet wird von denen regelmaessig geprueft, Ketten machen das auch von sich aus
Meine Erfahrungswerte, kann natuerlich nicht fuer alle und jede Klitsche sprechen...

Member

Member hat gesagt:
Mayo ist sicherlich kein fester Bestandteil der Thai Küche. Es ging mir aber insgesamt um das Essen in Thailand. Gerade in Salaten in Hotels, manchen Döner Saucen, Burgern etc. ist oftmals Mayo. Aber es soll hier ja auch nicht speziell um Mayo gehen....

Freut mich sehr, dass es hier viele interessante Beiträge gibt ;) Danke an alle!

Lustigerweise scheint Schnaps echt vorzubeugen: Alkohol: Verhindert der Genuss von Alkohol Magen- und Darminfektionen?

Member

Member hat gesagt:
Zum Thema Zähneputzen, ich halte mich da an die Ausführungen des Auswärtigen Amtes. Muss ja was dran sein, warum sollten sie es sonst schreiben? ....

Nun ja, die vom Auswärtigen Amt pflegen ja immer besonders vorsichtig zu sein und würden wegen der Sturz-Gefahr vermutlich auch gerne vor herumliegenden Bananenschalen warnen.

Ich putze mir immer die Zähne mit Leitungswasser. Und wenn ich bei meiner Freundin bin, spülen wir das Geschirr auch mit Leitungswasser. "Montezumas Rache" hat mich in Thailand noch nie erwischt.

Dabei schaue ich mir schon an, wo und was ich esse. Wie die Einheimischen auch.

Allerdings gehöre ich auch einer Generation an (Jahrgang 1958), wo die Kinder mehr oder weniger unbeaufsichtigt durch den Garten streifen durften und von klein an die Bekanntschaft mit tierischen Krankheitserregern (Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Schildkröten etc.) machten. Das hält das Immunsystem bekanntlich auf Trab. :)

Member

Auch ich putze mir die Zähne immer mit Leitungswasser. Ich war neben Thailand, Philippinen, Cambodia u..a. auch in Indien, Nepal, Tibet, Aethiopien, Kenia und in Südamerika unterwegs. Auch achte ich wenig auf Eis, esse Salat usw. Das einzige Mal, wo es mich erwischte war in Amsterdam bei einem Türken.

Fazit: nicht zuviel studieren. Es kann überall passieren. Bin allerdings auf einem Bauernhof aufgewachsen und bereits als Kind mit Dreck in Kontakt gekommen. Was einem nicht umbringt macht stärker.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten