Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #1.041  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe niemals ein DACH Fuck me Einladungs Besuchs- Touristen oder Heirats- Schengen Visum für meine Thai Freundin aus der Bar gemacht,


Alleine für diese Pauschale Verunglimpfung der Member hier gehörst du gesperrt.

Wie ich schon schrieb, wenn du nichts konstruktives in diesem Hilfethread beizutragen hast, lass es.

Schade das wir dir auf den Leim gegangen sind.
 
        #1.042  

Member

Member hat gesagt:
keine Visum Tipps darüber im Forum geschrieben
Natürlich hast du das!!!
Und zwar immer und immer wieder. Jedes mal wen jemand mit Fragen kam wie er seine Freundin einladen kann. Oder wenn jemand in Deutschland lebt seine Frau nach Deutschland holen wollte.

Und genau das habe ich immer wieder kritisiert. Das hielt dich aber nicht davon ab es beim nächsten Member wieder zu schreiben.
Aber jetzt schreibst du es ja selbst:
Member hat gesagt:
Das ganze ist NICHT anwenbar für jemanden, der in Deutschland seinen festen Wohnsitz hat, also gemeldet ist.
Also unterlasse doch bitte deine klugen Ratschläge in der Zukunft bei den Konstellationen.
 
        #1.043  

Member

Naja habe nun Vollmacht an die Botschaft gefaxt um als offizieller Vertreter Erkundigungen einholen zu können. Hatte spezifisch nachgefragt (per Mail, telefonisch wird ja schonmal kategorisch ausgeschlossen iwelche Visumssachen zu beantworten). War klar, dass da nur generische Antworten kommen. Sorry aber das ist ein Level da geben präChatGTP Chatbots bessere Antworten. Auf eine ganz einfache Frage ob ich den Antrag neu stellen kann oder remonstrieren muss, wird nicht eingegangen. Es wird nur nochmal allgemein bei unzufriedenheit mit der Entscheidung auf das Remonstrationsverfahren verwiesen und in Klammern geschrieben dass das aber auf jeden fall 3 Monate dauert weil alle so fair behandelt werden müssen und es deshalb schön ordnungsgemäß nach der Reihe abgearbeitet werden muss. Das ist in dem Kontext von dem Zeitfenster die dümmste Antwort. Im Internet habe ich herausgefunden man kann den Antrag neu stellen. Dann können sie wieder ihre 80 Euro abkassieren. Zudem wurde der Rest meiner Fragen schematisch beantwortet mit einem Link zu der Checkliste welche Dokumente für einen Antrag nötig sind.

Fragen bei VFS werden auch oft einfach damit beantwortet dass man auf die Botschaft verweist. Das sind so Weiterleitungstaktiken ohne dass ein Informationsgewinn für den Anfragenden stattfindet. Der Bearbeitende wird dich los und es schaut ein bisschen so aus als wäre deine Anfrage verfahrensgemäß bearbeitet worden.

Werd nochmal zusätzlich einen ausführlicheren Letter zur Einladung, Beziehung und ein Motivationsschreiben und so Zeugs beilegen. Dazu noch mehr Informationen zu Rückflug, ein Blatt über die Schulferien und die Ausbildung die sie neben der Arbeit noch macht.

Jemand hat gefragt ob sie Thai spricht. Nicht wirklich. iwie sprechen die phils in thailand nicht wirklich thailändisch. Die arbeiten auch zu zweit. Ein thai und ein phils teacher.

ach ja, hab noch iwas von einem Interview gelesen. Findet das immer statt? Ist das der nächste Dreck der dann kommt? Sowas macht die Botschaft oder macht das vfs?

Hat einer Erfahrung mit Dienstleistern, wie die auf youtube, welche anpreisen den ganzen Antrags und Interview Vorbereitungsprozess professionell zu übernehmen bzw. zu begleiten. Die behaupten anhand von Erfahrungswerten höhere Erfolgschancen zu haben?

Dass die Ablehnungsraten unter 10% sein sollen hatte ich auch gelesen. Keine Ahnung ob das stimmt. Und selbst wenn, trotzdem stoße ich hier auf geballte Inkompetenz und einen Haufen Probleme. Aber wer weiss, vll ist es auch eine Kompetenz in ihrem Sinne was die da fabrizieren. Nicht erreichbar sein, schön deflektieren und am ende seinen nicht angreifbaren Ermessensspielraum nutzen. Nur halt zum Nachteil vom Antragstellenden.

Wenn wir Besuch von Mexikanern bekommen, dann brauchen die nichtmal ein Visum für Schengen (Link).
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.044  

Member

Member hat gesagt:
Auf eine ganz einfache Frage ob ich den Antrag neu stellen kann oder remonstrieren muss, wird nicht eingegangen.

"Um diese Chance bestmöglich zu nutzen, empfiehlt es sich, die Remonstrationsbegründung durch einen spezialisierten Rechtsanwalt fertigen zu lassen."

Die Remonstration im Visumverfahren

Ich denke das ist der einzige Weg.
Man signalisiert damit außerdem das man
auch eine Klage nicht scheut.
 
        #1.045  

Member

Member hat gesagt:
ach ja, hab noch iwas von einem Interview gelesen. Findet das immer statt?

Das Interview wird in der Botschaft durchgeführt.
Hier soll der Antragsteller plausibel darlegen können warum er diesen Visa Antrag gestellt hat, wie seine finanziellen / familiären Verhältnisse sind und was er/sie überhaupt über den Einlader weiss.

Wenn da zu persönlichen Daten über den Einlader keine oder unvollständige Angaben gemacht werden können, sieht es schlecht aus.

Deshalb solltest du deine Angaben von deiner Freundin beantworten lassen. Frag sie mal wie deine Eltern heissen, wo du arbeitest und wann du Geburtstag hast zb.
 
        #1.046  

Member

Member hat gesagt:
Dazu noch mehr Informationen zu Rückflug, ...

Das kannst du dir sparen. Nachweis Rückflug wurde nicht ohne Grund schon vor vielen Jahren abgeschafft, weil das absolut witzlos ist, denn Flüge lassen sich umbuchen, stornieren oder erst gar nicht antreten. Das interessiert auf der Botschaft wirklich niemanden bzw. es wird sofort beiseite gelegt, weil es nicht entscheidungsrelevant ist. Angaben zur Beziehung und "Motivationsschreiben" sind bei schwierigen Fällen (ohne Kind, Grundbesitz u.ä.) der Schlüssel zum Erfolg; sonst nichts.
 
        #1.047  

Member

Member hat gesagt:
Das Interview wird in der Botschaft durchgeführt.
Hier soll der Antragsteller plausibel darlegen können warum er diesen Visa Antrag gestellt hat, wie seine finanziellen / familiären Verhältnisse sind und was er/sie überhaupt über den Einlader weiss.

Wenn da zu persönlichen Daten über den Einlader keine oder unvollständige Angaben gemacht werden können, sieht es schlecht aus.

Deshalb solltest du deine Angaben von deiner Freundin beantworten lassen. Frag sie mal wie deine Eltern heissen, wo du arbeitest und wann du Geburtstag hast zb.

Die deutsche Botschaft in Manila ruft auch gerne mal die Antragstellerin an, um genau das zu erfahren. Was arbeitetet denn der Herr XY? Wovon lebt er? Wenn sie dann sagt: "Da haben wir nie drüber gesprochen. Wenn er Geld braucht, holt er es aus dem ATM" ... gar nicht gut ;-)
 
        #1.048  

Member

Member hat gesagt:
ach ja, hab noch iwas von einem Interview gelesen. Findet das immer statt? Ist das der nächste Dreck der dann kommt? Sowas macht die Botschaft oder macht das vfs?
Das Interview findet bei VFS-Global statt während man dort erscheint und die Papiere abgibt.
Also das hatt sie somit schon hinter sich.

Hat sie eventuell Kinder auf den Philippinen?
Wenn ja wird das mit höchster Wahrscheinlichkeit auch negativ bewertet worden seien. Denn sie zeigt nach Ansicht der Botschaft das sie nicht einmal zur ihren Kindern eine Verbundenheit aufweist.
Sie hat ihre Heimat verlassen wegen der Arbeit in Thailand oder die Hoffnung auf ein besseres Leben.
Und die Botschaft geht davon aus das sie es in Deutschland höchstwahrscheinlich genau so machen wird. Ist das gerecht? Nein! Aber so ist das leider.

Wenn du wirklich an der Beziehung festhalten willst sehe ich nur zwei Möglichkeiten.

1. Du heiratest sie und holst sie auf diesen Weg nach Deutschland. Keine Ahnung wie lange du sie schon kennst aber das sollte man sich gut überlegen. Ich selbst habe 4 Jahre dazu gebraucht.
2. Keine Ahnung wie alt du bist aber eventuell kannst du dir eine Fernbeziehung vorstellen bis du dann eventuell nach TH gehst.

Wie gesagt eine Remonstration wird kaum eine Chance auf Erfolg haben. Auch die neuerliche Beantragung gebe ich unter den von dir genannten Voraussetzungen kaum ein Chance.
Ich wünsche dir allerdings das ich falsch liege.
 
        #1.049  

Member

Ich stelle dir mal ein Muster-Motivationsschreiben ein. Es ist zwar für die deutsche Botschaft in Manila, nicht Bangkok, aber am Ende ticken sie eh alle gleich, weil sie ja die gleiche Chefin haben. Auch passt es natürlich nicht für deinen Fall, aber eventuell bekommst du ein paar Gedankenanstöße, was du alles anführen und wie du es formulieren kannst.

Ich sehe es aber wie kelle. Filipina in Thailand ... Scheiß Kombination. Und wenn du (bzw. sie) wirklich remonstrieren willst, mache es gleich über einen Anwalt. Wenn du es selbst machst, wird es mit ziemlicher Sicherheit abgelehnt, weil sie erstens ungern Fehler zugeben und zweitens sich sagen: Wenn er es Ernst meint, soll er doch klagen.
 

Anhänge

  • Muster.pdf
    20,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
        #1.050  

Member

Member hat gesagt:
Das Interview findet bei VFS-Global statt

Member hat gesagt:
Ich stelle dir mal ein Muster-Motivationsschreiben ein

Mal 2 Fragen dazu an @Kelle .

Seit wann führt das Gespräch das VFS durch? Dies ist ein Dienstleister und kann keine Hoheitlichen Aufgaben übernehmen.
Aus eigener Erfahrung war es bei mir bzw den Partnerinnen so das die Dokumente beim VFS abgegeben wurden und dann per Sprint durch bkk die Botschaft besucht werden musste.


2. Du bist doch bei CGBT angemeldet.
Kann die KI nicht mal ein Motivations schreiben ausspucken? 😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten