Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #1.021  

Member

Member hat gesagt:
Auf der anderen Seite kann jeder ohne Paß und gültige Papiere in Deutschland einreisen und wird sofort vollversorgt.
Das macht mich wütend.
Das ist Quatsch und gehört überhaupt nicht daher.
Völlig andere Angelegenheit.
 
        #1.022  

Member

Member hat gesagt:
Wie wurde denn 1 Monat Urlaub schlüssig begründet ?

Member hat gesagt:
Dass du auf meine Fragen nicht eingangen bist kommt auch dazu ;)) .
Welche Fragen sind denn offen?

In Thailand beginnen gerade zwei Monate Ferien (quasi die Sommerferien zur hot season). Lehrkräfte (staatliche Schulen) haben wie bei uns in den Randzeiten noch organisatorisch/administrative Dinge zu tun, aber dazwischen ist dann ein für Thai Verhältnisse sehr langer Freiblock. Das ist in der Botschaft mit Sicherheit bekannt. Ob und wie das im konkreten Fall aussieht, kann ich natürlich nicht sagen, aber in diesem Fall schon recht wahrscheinlich.

@Chroma
Die Frage nach vorherigen Reisen ist rein formaler Natur, wenn und ja und schon Fingerabdrücke innerhalb einer bestimmten Frist aufgenommen wurden, bräuchte das nicht noch einmal gemacht zu werden.
Spricht sie eigentlich Thai?
Ich kenne zwei Englischlehrerinnen von den Phils auf Phuket, so um die 25 Jahre alt. Die sprechen und verstehen nur sehr wenig Thai, lesen und schreiben in Thai können sie nicht.

Möglicherweise ist die Kombination Filipina aus Thailand eben per-se sehr ungünstig. Der Verwurzelung in der Heimat kann nicht so erwartet werden, wie bei Thailänderinnen. Vielleicht wird das öfter versucht, weil es direkt aus den Philippinen noch schwerer ist. Vielleicht wurde auch einfach nur sehr schnell nach Schema F entschieden.
 
        #1.023  

Member

Member hat gesagt:
Möglicherweise ist die Kombination Filipina aus Thailand eben per-se sehr ungünstig. Der Verwurzelung in der Heimat kann nicht so erwartet werden, wie bei Thailänderinnen.
Genau das wird der Grund sein.
Eigentlich ist die Ablehnung verständlich, wenn auch nicht gerecht meiner Meinung nach. Es wird einfach zu schnell jemand unter Generalverdacht gestellt.
Allerdings kennt wohl niemand von uns die Zahlen in denen Mädels nicht in ihre Heimat zurückgekehrt sind.
 
        #1.024  

Member

Habe heute mal gegoogelt, Litauen und Estland haben 98% Bewilligungsrate für Schengenvisa. Vielleicht der einfachere Weg als die Hürden in Germanistan zu nehmen.
 
        #1.025  

Member

Member hat gesagt:
Habe heute mal gegoogelt, Litauen und Estland haben 98% Bewilligungsrate für Schengenvisa. Vielleicht der einfachere Weg als die Hürden in Germanistan zu nehmen.

Haben die beiden Länder eine Botschaft oder Vertretung in Thailand? 🤷🏼
Google ist da nicht sehr hilfreich. 🙄
 
        #1.026  

Member

Ähm schaut Mal die offiziellen Statistiken an

Wenn ich es richtig verstanden habe Thailand für Deutschland ca 9 Prozent Ablehnung , Phils 1 Prozent . Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung aus dem anderen Forum (phils) wo ich aktiv bin . Seit Corona keine Ablehnungen sofern man sich schonmal persönlich getroffen hat. Bei den Phils gibt's aber andere Probleme da macht die Immigration (ja bei Ausreise ) mehr Probleme als die Botschaft 😂.

Man sollte sich mE auch nochmla klar machen die Mehrzahl der Visa Anträge sind Business, Familienbesuch, selbstfinanzierte Reisen und nicht "ich lade meine nahezu mittellose Freundin ein ".

@Kelle die Botschaft kann nur aufgrund der beigebrachten Fakten entscheiden und muss das auch noch zwingend immerhalb 2 Wochen gem Visa Kodex. Dass man da keine weiteren Nachfragen stellt um es doch zu genehmigen ist ja klar. Du sagst ja selbst ist verständlich die Ablehnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.027  

Member

Member hat gesagt:
Nichts gefallen lassen ist einfach gesagt. Man ist ja von diesen Leuten ja auch in Zukunft abhängig und ihrer Willkür ausgesetzt
Willkür wäre ja noch schön. Bei uns ist aber alles nur nach Vorschrift. Beamte und Angestellte machen nichts, was nicht irgendwo vorgegeben ist.
 
        #1.028  

Member

Member hat gesagt:
Die haben Angst, dass die Thai - Mädchen alle abhauen, deswegen wird es immer schwieriger ein Visum zu bekommen. Ich finde das auch unmöglich. Andererseits wir können 45 Tage Visum - Frei einreisen. Anders herum nicht - die brauchen ein Visum. Die Ungerechtigkeit müsste schon längst abgeschafft sein.

Auf der anderen Seite kann jeder ohne Paß und gültige Papiere in Deutschland einreisen und wird sofort vollversorgt.
Das macht mich wütend.
In den letzten acht Jahren ist überhaupt nichts schwieriger geworden. Ich habe in der Zeit 12 Mal Besuch von drei verschiedene Frauen bei mir gehabt. Allerdings haben sich letztes Jahr bei uns die Bedingungen für die Verpflichtungserklärung etwas verändert.
 
        #1.029  

Member

Member hat gesagt:
Habe heute mal gegoogelt, Litauen und Estland haben 98% Bewilligungsrate für Schengenvisa. Vielleicht der einfachere Weg als die Hürden in Germanistan zu nehmen.
Wie kriegst du da die Verpflichtungserklärung?
 
        #1.030  

Member

Member hat gesagt:
In den letzten acht Jahren ist überhaupt nichts schwieriger geworden. Ich habe in der Zeit 12 Mal Besuch von drei verschiedene Frauen bei mir gehabt. Allerdings haben sich letztes Jahr bei uns die Bedingungen für die Verpflichtungserklärung

Hast Du sehr gut gemacht !!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten