Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #1.061  

Member

Also ich war bei dem Termin für meine Freundin bei VFS Global dabei, einmal im August 2022 und noch einmal im Januar 2023. Beide Male ging es um ein Schengenvisum. Interview in dem Sinne gab es nicht, es wurden ihr nur ein paar allgemeine Fragen über den Aufenthalt in Deutschland und unser Beziehungsverhältnis gestellt. Die wollten allerdings dann auch während des Termins vor Ort gemeinsame Bilder von uns zugesendet haben. Ich war eher überrascht, wie schnell das Visum von der Botschaft ausgestellt wurde, innerhalb einer Woche war der Pass mit Visum im Briefkasten - beide Male.
 
        #1.062  

Member

Member hat gesagt:
...Ich war eher überrascht, wie schnell das Visum von der Botschaft ausgestellt wurde, innerhalb einer Woche war der Pass mit Visum im Briefkasten - beide Male.
Ja, das geht wirklich fix, finde ich auch. War bei uns auch schon zweimal so.
Aktuell beantragt meine Freundin gerade ein Nationales Visum für Sprachkurse, bin mal gespannt, wie das jetzt läuft.
Morgen ist Termin in der Botschaft in Bangkok...
 
        #1.063  

Member

@not2bad
Bitte Berichte über den Ausgang
Was hast du im vorwege organisiert?
 
        #1.064  

Member

Member hat gesagt:
@not2bad
Bitte Berichte über den Ausgang
Was hast du im vorwege organisiert?
Vorab natürlich alles, was bei der Botschaft angegeben ist und sich besorgen ließ, siehe https://bangkok.diplo.de/th-de/service/visum-sprachkurs/2141724

In unserem Fall von mir:
  • Visaantrag
  • Anmeldung bei Sprachschule für erstmal 4 Monatskurse
  • Verpflichtungserklärung
Dazu noch das Motivationsschreiben meiner Freundin, und Pass + Passbilder
Sie hat dann auch noch die Bescheinigung ihres A1 Test vom Goethe-Institut und eine Zusammenstellung unserer gemeinsamen Urlaube und ihrer bisherigen Aufenthalte in D beigefügt, die wir sonst für die Schengen Visa immer fortschreiben.

Was nicht aufzutreiben war, waren Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse ihrer alten Firma, da sie auch schon seit Längerem nur noch auf der Farm der Mutter aushilft.

Ergebnis werde ich dann hier auch mal posten. Bin selbst gespannt, ob es klappt.
 
        #1.065  

Member

Member hat gesagt:
Vorab natürlich alles, was bei der Botschaft angegeben ist und sich besorgen ließ, siehe https://bangkok.diplo.de/th-de/service/visum-sprachkurs/2141724

In unserem Fall von mir:
  • Visaantrag
  • Anmeldung bei Sprachschule für erstmal 4 Monatskurse
  • Verpflichtungserklärung
Dazu noch das Motivationsschreiben meiner Freundin, und Pass + Passbilder
Sie hat dann auch noch die Bescheinigung ihres A1 Test vom Goethe-Institut und eine Zusammenstellung unserer gemeinsamen Urlaube und ihrer bisherigen Aufenthalte in D beigefügt, die wir sonst für die Schengen Visa immer fortschreiben.

Was nicht aufzutreiben war, waren Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse ihrer alten Firma, da sie auch schon seit Längerem nur noch auf der Farm der Mutter aushilft.

Ergebnis werde ich dann hier auch mal posten. Bin selbst gespannt, ob es klappt.

Es wird die Frage aufkommen,warum sie den Sprachkurs in D machen will,denn Deutsch lernen kann man auch in Thailand.

Berechtigte Gründe dafür kann ich in Deinem Beitrag leider nicht erkennen.

Gruss

Utm
 
        #1.066  

Member

@uptome
Für Sprache Lernende gibt es ein längeres Visum, über die Bedingungen usw dürfte noch berichtet werden. Interessant für alle, die ihre Partnerin länger bei sich in DACH haben möchten und diese bereit ist sich zu anzustrengen.
 
        #1.067  

Member

Meine Prinzessin hat diese Woche ein 3 Jahres Multi Visum bekommen 💚💚💚
 
        #1.070  

Member

Member hat gesagt:
Meine Prinzessin hat diese Woche ein 3 Jahres Multi Visum bekommen 💚💚💚
👍
Ohne Multi wäre auch nicht wirklich sinnvoll.
Bleibt ihr immer 90 Tage im Schengen, danach 90 Tage Thailand?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten