Wir hatten auch über die Beantragung eines Au-Pair Visums nachgedacht, um dann innerhalb des Jahres stabile Verhältnisse zu schaffen bzw. auch die Heirat mit Daueraufenthaltsgenehmigung usw. abzuschließen. Allerdings ist im erforderlichen Motivationsschreiben ziemlich schwer zu verargumentieren, warum dieses Visum in Deutschland angestrebt wird, da für die Behörde eine Rückkehrwilligkeit und der Zusammenhang des Au-Pair Visums zu einer späteren Tätigkeit in Thailand erkennbar sein muss. Sobald naheliegt, dass das Visum einem späteren dauerhaften Aufenthalt in Deutschland dient, ist die Sache sowieso durch. Wir haben dann letzendens darauf verzichtet.Member hat gesagt:@not2bad
Ich bin auch gespannt, wie es ausgehen wird und hoffe, dass du berichtest.
Wir hatten auch über ein Visum für einen Sprachkurs nachgedacht, aber letztlich davon abgesehen.
Der Zweck, die Motivation lies sich nicht direkt mit einer erforderlichen Qualifikation bzw. Ausbildung/Fortbildung verknüpfen, auch wenn A1 bereits vorhanden war.
Der Zweck wäre die Festigung der Partnerschaft und die Vorbereitung eines möglichen späteren Lebens in D gewesen. (Eine ganz normale plausible Sache, die unser Land aber so nicht anbietet.)
Viel Erfolg, der gäbe sicher einigen Motivation!
Visa für Deinen Besuch läuft nicht über die Botschaft ,sondern über VFS Global in Bangkok , Phuket oder Chiang Mai .Member hat gesagt:Habe auch gesehen man kann alles für Visa online bei der Botschaft machen .
Member hat gesagt:Man sollte eher wieder eine Visafreie Einreise zulassen.
Ja, leiderMember hat gesagt:Von diesbezüglichen Änderungsplänen steht in dem Artikel aber nichts.