Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #1.071  

Member

im Winter bin ich immer 2 * 30 Tage in TH

Sie ist ab Januar und Juli immer hier
 
        #1.072  

Member

@not2bad
Ich bin auch gespannt, wie es ausgehen wird und hoffe, dass du berichtest.
Wir hatten auch über ein Visum für einen Sprachkurs nachgedacht, aber letztlich davon abgesehen.

Der Zweck, die Motivation lies sich nicht direkt mit einer erforderlichen Qualifikation bzw. Ausbildung/Fortbildung verknüpfen, auch wenn A1 bereits vorhanden war.
Der Zweck wäre die Festigung der Partnerschaft und die Vorbereitung eines möglichen späteren Lebens in D gewesen. (Eine ganz normale plausible Sache, die unser Land aber so nicht anbietet.)

Viel Erfolg, der gäbe sicher einigen Motivation!
 
        #1.073  

Member

Member hat gesagt:
@not2bad
Ich bin auch gespannt, wie es ausgehen wird und hoffe, dass du berichtest.
Wir hatten auch über ein Visum für einen Sprachkurs nachgedacht, aber letztlich davon abgesehen.

Der Zweck, die Motivation lies sich nicht direkt mit einer erforderlichen Qualifikation bzw. Ausbildung/Fortbildung verknüpfen, auch wenn A1 bereits vorhanden war.
Der Zweck wäre die Festigung der Partnerschaft und die Vorbereitung eines möglichen späteren Lebens in D gewesen. (Eine ganz normale plausible Sache, die unser Land aber so nicht anbietet.)

Viel Erfolg, der gäbe sicher einigen Motivation!
Wir hatten auch über die Beantragung eines Au-Pair Visums nachgedacht, um dann innerhalb des Jahres stabile Verhältnisse zu schaffen bzw. auch die Heirat mit Daueraufenthaltsgenehmigung usw. abzuschließen. Allerdings ist im erforderlichen Motivationsschreiben ziemlich schwer zu verargumentieren, warum dieses Visum in Deutschland angestrebt wird, da für die Behörde eine Rückkehrwilligkeit und der Zusammenhang des Au-Pair Visums zu einer späteren Tätigkeit in Thailand erkennbar sein muss. Sobald naheliegt, dass das Visum einem späteren dauerhaften Aufenthalt in Deutschland dient, ist die Sache sowieso durch. Wir haben dann letzendens darauf verzichtet.
 
        #1.074  

Member

Kurz mal ne Frage . Ist schon länger her das ist thao Besuch hatte. Flugreservierung ist nicht nötig ? Ich war diese Jahr vor Ort, Fliege wieder Ende Dezember, wollte dann eine Verpflichtungserklärung. Geht das solange im vorraus? Sie sollte im April kommen für 4 Wochen. Die Krankversicherung kann man ja im Dezember mach für April. Habe auch gesehen man kann alles für Visa online bei der Botschaft machen . Erstmal danke für antworten
 
        #1.077  

Member

@not2bad
Gibt's bereits eine Entscheidung über das beantrage Visum?
Mit den besten Grüßen von Toddi64
 
        #1.078  

Member

Übrigens plant die EU die Visabeantragung für Schengen digital werden zu lassen , Schluss mit den Aufklebern im Pass sowie mit Terminen
bei VFS ,Interviews etc. .??? ,Man sollte eher wieder eine Visafreie Einreise zulassen .

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten