TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

Likes erhalten
61
Qatar fliege ich auch immer. Ist Top.

Für Direktflüge findet man derzeit über Skyscanner z.B. die Lufthansa. Preise sind Krisenbedingt sehr günstig. Zumindest buchen kann man. Hab aber gehört, wird oft kurz vorher storniert.

Lass mich raten, dein Mädel will auch unbedingt ein Direktflug? Den Zahn hab ich meiner direkt gezogen. Hab ihr klargemacht, wenn ich zwischenlanden kann, kann sie es auch 😛

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
7.719
Standort
Nakhon Si Thammarat/ Thailand
Ich bin mit Lufthansa von Bkk nach FRA geflogen, 610€ direkt. Der Preis war für Hin-und Rückflug. Der Rückflug
wurde von Lufthansa storniert, ich werde das Geld (irgendwann...) zurück bekommen.
Ich habe direkt bei Lufthansa gebucht, es gab tägliche Flüge.

Likes erhalten
61
Anmerkung zum Postversand. Hab für den Versand der VE +Versicherung als Brief 1,10€ bezahlt, zuzüglich 3,95 für Einschreiben.
Ist also weit günstiger als hier teilweise beschrieben wurde

Likes erhalten
0
Standort
Norwegen
Anmerkung zum Postversand. Hab für den Versand der VE +Versicherung als Brief 1,10€ bezahlt, zuzüglich 3,95 für Einschreiben.
Ist also weit günstiger als hier teilweise beschrieben wurde
Kann man ja auch machen wenn man Zeit hat.
Der Brief geht zwischen 7 Tagen und 4 Wochen.
Hast du das berücksichtigt bzw eingeplant ist es vollkommen okay.

Likes erhalten
687
Standort
D
Meine letzten 3 Biefe (1,10€) waren alle zwischen 3 und 4 Wochen nach TH unterwegs. Warum auch immer.
Die Briefe waren Gott sei Dank nicht so wichtig.

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
61
Kann man ja auch machen wenn man Zeit hat.
Der Brief geht zwischen 7 Tagen und 4 Wochen.
Hast du das berücksichtigt bzw eingeplant ist es vollkommen okay.
Laut Post eine Woche. Ich gebe hier gerne nochmal Rückmeldung wie lange es gedauert hat.
Einreisse ab 16.11, zur Not eben auch 2-3 Wochen später. Hab zwar kein Zeitdruck, aber 3-4 Wochen wäre schon etwas übertrieben. Hoffe geht schneller, geht ja nicht in den tiefsten Isaan.

Likes erhalten
12.155
Standort
Im Südwesten von D
Heute kam, ein allerdings mit normaler Post, verschickter Brief bei meiner Mia in Thailand an, verschickt am 2. 6. .

Der parallel an ihre Tochter verschickte Brief braucht 4 Wochen.

• Zum Heulen

Likes erhalten
0
Standort
Norwegen
Laut Post eine Woche. Ich gebe hier gerne nochmal Rückmeldung wie lange es gedauert hat.
Einreisse ab 16.11, zur Not eben auch 2-3 Wochen später. Hab zwar kein Zeitdruck, aber 3-4 Wochen wäre schon etwas übertrieben. Hoffe geht schneller, geht ja nicht in den tiefsten Isaan.
Du siehst an dem Beispiel von @samet66 das es oft oder immer wieder anders ist.
Mir ging es ja auch schon so. Einmal verspätet und einmal nie angekommen.
Deshalb habe ich dann DHL Express gewählt.

Ich drücke dir aber die Daumen.

Likes erhalten
270
Standort
Frankfurt
Beruf
Taxifahrer
Hab zwar kein Zeitdruck, aber 3-4 Wochen wäre schon etwas übertrieben.
Naja, meine Post aus Bangkok habe ich nach 2 Wochen in D erhalten, meine letzte Postkarte ist nun seit über 4 Wochen nach Bangkok auf dem normalen Weg unterwegs...

Für die wichtige Verpflichtungserklärung ist UPS mit 2 Tagen zu empfehlen.

• Like

Likes erhalten
61
Argh hätte ich das vorher gewusst was ihr für Erfahrungen mit dem Versenden hattet, hätte ich ein paar € mehr für Express geopfert. Hinterher ist man immer schlauer.

Wenns mal ankommt.... hoffe noch dieses Jahr 🤣 .... muss mein Mädel in der Botschaft in Bkk ein Termin machen, oder kann einfach so mal vorbeischauen? Und muss Sie ein gebuchten Flug vorzeigen, oder kann sie danach buchen?

Sry ich stell gerade nur Fragen, ohne selbst content zu liefern. Kenn mich in Pattaya sehr gut aus, aber noch nie eine meiner Freundinnen hergeholt.

Likes erhalten
21
Ein Freund hat es diese Woche endlich geschafft, sein Mädel nach Deutschland zu holen.

Inklusiv aller Probleme beim Check-in, Umsteigen mit der Qatar, und widerwärtiger Behandlung am Flughafen in Deutschland von der BuPo.
Aber letztendich ist sie hier.
Was habe ich mich für die beiden gefreut!

• Like
Reactions: 1 users

Likes erhalten
17
Standort
Bayern
Ein Freund hat es diese Woche endlich geschafft, sein Mädel nach Deutschland zu holen.

Inklusiv aller Probleme beim Check-in, Umsteigen mit der Qatar, und widerwärtigerGe
Hallo
welche Probleme hate sie bei Check-in ? Wie war das mit umsteigen in Qatar gab es da auch Probleme?
Würde mich sehr interesieren da meine auch bald kommt. Wäre Nett das etwas genauer zu erfahren.
Mfg Gerry1

Likes erhalten
21
Hallo
welche Probleme hate sie bei Check-in ? Wie war das mit umsteigen in Qatar gab es da auch Probleme?
Würde mich sehr interesieren da meine auch bald kommt. Wäre Nett das etwas genauer zu erfahren.
Mfg Gerry1
Wir treffen uns in dieser Woche, dann weiß ich mehr.

• Like

Likes erhalten
195
Behandlung am Flughafen in Deutschland von der BuPo.
Meine MIA mußte mal in Berlin Tegel ihren Abholer , also mich , dem Grenzschutzbeamten zeigen .
Die dachten wohl weil sie jedes Jahr kommt das da ein tätowierter Zuhälter schon auf seine Laufkatze zum Geld verdienen wartet .
Sie kam ohne Gepäck mit einem gefühlt 2 m großen Polizisten an der unbedingt mit mir ein paar Worte wechseln wollte .
Da alles o K war verschwanden die beiden wieder und sie durfte ihr Gepäck holen .
Gut das der Polizei Posten mit reichlich Personal besetzt war für solche extra Touren .

Likes erhalten
195
oder kann einfach so mal vorbeischauen?
Vor ca. 14 Jahren hat man die Termin Buchung eingeführt , der Kunde weis er kommt dran und die Angestellten pünktlich in den Feierabend .
Die wichtigsten Komponenten für ein Deutsches Schengen Visa für sie ist Grundbesitz mit Urkunde und eigene Kinder in Thailand . Am besten beides .
Oder sie hat studiert mit Abschluß und einen Job bei einer renomierten Company mit einer ordentlichen Lohntüte . Ist leider selten bei unseren Freundinnen .
Arbeitsvertrag und Kontoauszüge helfen da auch .
Hab mal eine Thai in D getroffen die mit einem franz. Touri Visa sich rumgetrieben hat . Visa war aber schon 2 Jahre abgelaufen .
Sie meinte bei einer Ausreise über Amsterdam gibt es die wenigsten Probleme . Hab sie aber aus den Augen verloren .

Fazit : sehr strenge Prüfung in BKK auf Rückkehrwilligkeit .

• Like

Likes erhalten
61
Vor ca. 14 Jahren hat man die Termin Buchung eingeführt , der Kunde weis er kommt dran und die Angestellten pünktlich in den Feierabend .
Die wichtigsten Komponenten für ein Deutsches Schengen Visa für sie ist Grundbesitz mit Urkunde und eigene Kinder in Thailand . Am besten beides .
Oder sie hat studiert mit Abschluß und einen Job bei einer renomierten Company mit einer ordentlichen Lohntüte . Ist leider selten bei unseren Freundinnen .
Arbeitsvertrag und Kontoauszüge helfen da auch .
Hab mal eine Thai in D getroffen die mit einem franz. Touri Visa sich rumgetrieben hat . Visa war aber schon 2 Jahre abgelaufen .
Sie meinte bei einer Ausreise über Amsterdam gibt es die wenigsten Probleme . Hab sie aber aus den Augen verloren .

Fazit : sehr strenge Prüfung in BKK auf Rückkehrwilligkeit .
Du hast es schon selbst benannt. Unsere Mädels haben zumeist, weder studiert, noch ein Grundbesitz, Arbeitsverträge gibts in Pattaya auch nicht so wirklich. Ledeglich Kinder sind häufig vorhanden.

@hoko Danke

• Like

Likes erhalten
149
Standort
Hessen
Beruf
Selbst ständig unterwegs!Und CEO Pharmabranche
.... muss mein Mädel in der Botschaft in Bkk ein Termin machen, oder kann einfach so mal vorbeischauen?
Falls sie ein nicht genutztes Visum hatte und auf Grund Corona nicht gereist ist/nicht reisen wollte, braucht sie keinen Termin bei der Botschaft. Einfach erforderliche Unterlagen abgeben. Das war es. Wenn mann Glück hat, kann sie 3-4 Stunden später den Pass wieder abholen mit neuem Visum. Kostet nichts! Wenn Pech erst am nächsten morgen. Kommt sicher darauf an, wie sie beschäftigt sind oder beschäftigt sein wollen.

Falls sie kein Visum hatte, ist es der normale Vorgang. Botschaft ist seit letztem Jahr nicht mehr. Termin bei VFS Global. Ist aber selbe Vorgehensweise. Nur teurer.

Unterlagen kann man aber alles selber machen. Ohne Agentur. Das gesparte Geld kann man dann mit Mausi in Schengen ausgeben. Hat jeder was davon. Du und Maus.

Zuletzt bearbeitet:

• Like
Reactions: 2 users

Likes erhalten
234
Habe auf meiner letzten Thailand Tour auch ein Schätzchen kennen gelernt 😇 arbeitet im Queens Club, würde sie eigentlich nicht einladen wollen, da ich sie zwar mag, aber mir keine feste Beziehung vorstellen kann. Aber auf Grund von zunehmend auf kommender Langeweile dieser covid Situation würde ich sie mir über die Weihnachtszeit und auch länger doch einladen.
Die VE habe ich schon, die Versicherung würde ich jetzt auch abschließen und ihr zusenden. Um mir meiner Sache aber ganz sicher zu sein, würde mich eine Gesamtübersicht der Kosten schon noch mal interessieren. Also wenn ich richtig verstehe muss ich folgendes zahlen.

- 29 € VE
- ca 80 € DHL etc
- 10.000 baht die sie braucht(sagt sie mir) für die Agentur, die Reise nach bkk fürs Visum, Reise nach Deutschland(sprich nach Bkk, Verpflegung usw)
- ich sehe bei Skyscanner Flüge hin und zurück für 500€( hier wird der Rückflug gestrichen und der Betrag erstattet?)
- kosten für das Quarantäne Hotel ?
- und welche genaue Regelung gilt ab November?

Was denkt ihr muss ich also für die Einreise insgesamt zahlen?

Noch zur Info, wir haben das gleiche Alter, sie mag mich wohl sehr und ich zahle ihr nichts. Habe ich in Pattaya auch schon nicht gemacht, außer sie natürlich zum Essen eingeladen usw.

Vielen Dank für eure Antworten, falls mein Post hier an falscher Stelle ist, einfach in den richtigen Fred legen - Kop khun mak krap 🙏

Oben Unten