TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

• Ersteller

Member

Hallo Leute,

wir waren also letzte Woche auf der Botschaft in Bangkok. Drei Tage später kam der Reisepass zurück mit der Post nach Phuket. Eingereicht hatten wir einen Antrag Visum C, 90 Tage, Anfang Juli bis Ende September, single entry. Bekommen hat sie 90 Tage multi, zwischen Anfang Juli und Mitte Oktober. Wenn gewünscht kann ich ja den Vorgang auf der Botschaft darlegen, war eigentlich alles ganz easy. Ansonsten geniessen wir jetzt noch etwas Urlaub, ich weiss jetzt auch wie man seinen Führerschein bei der Polizei wieder auslöst und wie sich eine Postexpositionsprophylaxe mit Verorab anfühlt......richtig sche....e.... o_O

LG Chris

Member

Ok, muss doch nochmal nerven. Ich suche gerade nach Flügen. Im Formular für den Visumantrag muss man ja auch das Einreiseland angeben. Habe ich natürlich Deutschland angegeben. Im Visum selbst taucht das aber gar nicht auf (aber wahrscheinlich ist es elektronisch hinterlegt?). Die Anreise soll natürlich in Deutschland enden, darf ich aber trotzdem eine Verbindung wählen, wo sie schon vorher (z.B. Finnair = Helsinki) durch die Schengen-Passkontrolle muss?? Finde dazu nix im www.
Andere Frage: Wie habt ihr den Flug für eure Dame bezahlt? Ist es immer noch so, dass einige Fluggesellschaften Probleme machen, wenn der Flug mit Kreditkarte (also meiner, ohne dass ich selbst mitfliege) gebucht wurde?

Member

Member hat gesagt:
darf ich aber trotzdem eine Verbindung wählen, wo sie schon vorher (z.B. Finnair = Helsinki) durch die Schengen-Passkontrolle muss??

Ja, darfst du. Selbst erst über Amsterdam, dann München gemacht.

Member

Member hat gesagt:
Ok, muss doch nochmal nerven. Ich suche gerade nach Flügen. Im Formular für den Visumantrag muss man ja auch das Einreiseland angeben. Habe ich natürlich Deutschland angegeben. Im Visum selbst taucht das aber gar nicht auf (aber wahrscheinlich ist es elektronisch hinterlegt?).
... das scheint mehr so eine statistische Frage zu sein, wir haben auch immer D angegeben und meist ist sie in Brüssel oder Amsterdamm gelandet und ich habe sie dort mit dem Auto abgeholt.
Dies hat bisher noch nie zu irgendwelchen Fragen geführt.

Member

Meine Freundin ist über Zürich nach Nürnberg eingereist,war kein Problem.

Member

Member hat gesagt:
Wie habt ihr den Flug für eure Dame bezahlt?

Ich habe die Flüge immer via Banküberweisung gebucht. Um das von dir angesprochene "Risiko" erst gar nicht einzugehen.

Member

Member hat gesagt:
Wie habt ihr den Flug für eure Dame bezahlt? Ist es immer noch so, dass einige Fluggesellschaften Probleme machen, wenn der Flug mit Kreditkarte (also meiner, ohne dass ich selbst mitfliege) gebucht wurde?
Habe mit meiner Kreditkarte bezahlt,kein Problem gehabt, bei der Lufthansa gebucht und mit Swiss geflogen.

Member

Nagut, hab ihr jetzt einen Flug bei Qatar (Promotion) gebucht und mit Paypal bezahlt. Laut deren AGBs muss man dort wohl etwas Aufwand betreiben, wenn man mit fremder Kreditkarte fliegen will..... just for info, in den AGBs von Finnair steht übrigens ausdrücklich, dass es dort kein Problem ist, die waren aber leider zu teuer. Meine Fee ist noch etwas skeptisch, die hätte gerne einen Direktflug mit Thai gehabt.....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten