Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen
Motorad leien

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #331  
M

Member

Member hat gesagt:
Bietet das VFS an . Im Preis ist wohl sogar ein Kaffee incl. , das Visum aber nicht !

Richtet sich eher an Personen die es nicht so mit Dokumenten haben .

So ist das, man spart sich aber auch zum Teil lange Wartezeiten und wird wie bei mehr Geldfluss üblich auch besser behandelt.

Member hat gesagt:
Was ist das?
Meinst du sie hat eine Agentur beauftragt?


Sie hat also ein Touristenvisum gemacht.
Das geht natürlich mit ausreichenden finanziellen Mitteln auf dem Konto.

Sie hat ein Besuchs Visum beantragt wie schon vorher gesagt, sie verdient selbst kein Geld da sie Studentin ist.
Die Verpflichtungserklärung wurde von einem meiner Elternteile gemacht, welche jedoch keinerlei Bezug zu ihr haben.
Man muss nur kreativ bei der Einladung sein und eine glaubhafte Story abliefern.
 
 
        #332  
M

Member

Im moment relativ einfach wenn alle unterlagen da sind
 
 
        #333  
M

Member

Member hat gesagt:
Sie hat ein Besuchs Visum beantragt wie schon vorher gesagt, sie verdient selbst kein Geld da sie Studentin ist.
Die Verpflichtungserklärung wurde von einem meiner Elternteile gemacht, welche jedoch keinerlei Bezug zu ihr haben.
Man muss nur kreativ bei der Einladung sein und eine glaubhafte Story abliefern.

Also ist doch eine VE erstellt worden.
Du hattest ja nur geschrieben das du keine machen konntest.

Member hat gesagt:
So ist das, man spart sich aber auch zum Teil lange Wartezeiten und wird wie bei mehr Geldfluss üblich auch besser behandelt
Ah wieder was dazu gelernt.
Schön das ich das nie machen musste hier bestelle ich vorher online einen Termin, ohne geht das gar nicht. Niemand muss mehr als max. 15 Minuten warten.Das Visum bekommen alle nach max 10 Tagen oder bei Ablehnung eben nicht.
Aber OK was Digitalisierung angeht hängt Deutschland ja eh noch hinterher.

Danke aber für die Info das könnte einigen anderen auch Helfen wenn die Eltern die VE einfach übernehmen können.
 
 
        #334  
M

Member

Stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen, die VE wurde dann nicht von mir, der einzigen Bezugsperson nach Deutschland, gemacht, sondern von einem meiner Elternteile übernommen. Sie hat noch ein paar Screenshots von Videoanrufen beigelegt und einige Chat-Protokolle und das ging ohne Probleme durch.
 
 
        #335  
M

Member

Ich bin mir unsicher, ob es in diesen Thread passt aber irgendwie ist es ja eine Nachricht aus Thailand.
Die Visa für unsere Mädel müssen wir jetzt anscheinend bei einem Dienstleister beantragen. Ich werde berichten.
 
 
        #336  
M

Member

Member hat gesagt:
Die Visa für unsere Mädel müssen wir jetzt anscheinend bei einem Dienstleister beantragen. Ich werde berichten.
Was heißt ihr müsst es bei einem Dienstleister beantragen?
 
 
 
        #338  
M

Member

OK aber das ist ja nun wirklich nicht mehr neu und wurde hier schon kommentiert.
 
 
        #339  
M

Member

Ich kenne mich mit Visa´s nicht aus, scheint aber aktuell echt kein Problem zu sein. Die Chefin eines Massageladen, in den ich öfters gehe, hat mich gefragt, ob ich nicht eine Einladung für eine Ihrer Freundin schreiben könnte. Flug würde die Lady selbst bezahlen und BumBum soviel ich will.

Habe ich natürlich abgelehnt, aber lt. der Chefin würde so ein Einladungsschreiben schon reichen.
 
 
        #340  
M

Member

Member hat gesagt:
Habe ich natürlich abgelehnt, aber lt. der Chefin würde so ein Einladungsschreiben schon
Das war auch gut so.

Es reicht dafür um beim VSF Global abgewiesen zu werden da die Verzichtserklärung fehlt.
555
 
 
        #341  
M

Member

Also, wie versprochen berichtet:
Ich habe gerade mal wieder ein Visum für meine Freundin mitbeantragt.
Im Internetshop ueber VFS Global ds Formular ausgefüllt und ausgedruckt, dann einen Termin online gebucht. Meine Freundin wollte einen fruehen Termin, 9:20 gebucht.
Dank Freundin mit dem Taxi von Pattaya direkt zu VFS Global gejuckelt. Start 5:55, Ankunft 9:00; ich schätze die Kombi aus Bus und MRT ist schneller, günstiger als 2000Baht sowieso.
Ansonsten Wartezeit unter 5min, kein VIP gebucht. Korrektur von kleinen Fehlern im Antrag durch VFS. Vorgelegt wurden noch Bankbook und Landurkunden (Beruf Farmer).
Dienstag beantragt, heute ist der Pass mit Visum angekommen.
Leider nur für 88d in 4 Monaten. Letztes Mal gab es, ohne das zu beantragen, 1 Jahr mit max. 90d in 180d.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #342  
M

Member

Member hat gesagt:
Einen genauen Betrag ist da nicht vorgegeben. Es geht einfach darum, dass du alle Kosten tragen kannst, die durch den Besuch entstehen können. Wohnen, Essen..

Das stimmt so nicht. In Hessen (Wiesbaden) gibt es eine Liste. Darin steht wieviel du netto haben musst, wenn du 1 oder mehr Besucher anmeldest....
 
 
        #343  
M

Member

Weiss hier jemand wie vermögend man als Thai sein muss, um ohne Verpflichtungserklärung durch den Farang ein Besuchervisum zu bekommen?
 
 
 
        #345  
M

Member

Member hat gesagt:
Weiss hier jemand wie vermögend man als Thai sein muss, um ohne Verpflichtungserklärung durch den Farang ein Besuchervisum zu bekommen?

Touristen Visum geht mit festem Job/eigener Firma, "genug" Geld (denke ist Ermessensfrage was genug ist) auf dem Konto ueber laengere Zeit mit statements, Steuernachweise, andere Vermoegenswerte, etc. bla bla. Pauschlreisen (8 Staedte in 7 Tagen) werden sogar noch einfacher sein da machen die Veranstalter die Sammel Visa, war bei einer Cousine von meiner Schwiegermutter so.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten