• TAF-Wahlen

    TAF-LB Wahl Jahr 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-LB des Jahres 2020
  • TAF-Wahlen

    Wahl zum TAF-Girl Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Jahres 2020
  • TAF-FSK 18 Wahl 2020

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Jahres 2020.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

       #461  
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
10
Likes erhalten
5
Hallo Freelance_falang88, das mit den Repatriierungsflügen von der Thailändischen Botschaft ist meines Wissens seit dem 01.11.2020 vorbei. Man hat momentan die Möglichkeit bei Thai Airways einen Flug von Frankfurt nach Bangkok zu buchen und dabei ein kostenlose SQ Hotel zu wählen, sofern freie Plätze sind. Wie lange dies allerdings noch so gehandhabt wird weis ich nicht. Außerdem würde ich auch, wie schon geschrieben, einen Hin- und Rückflug buchen, da es öfter vorkommt, das man bei der Einreise nach Deutschland nach dem Rückflug gefragt wird. Was passiert, wenn man keinen nachweisen kann weis ich nicht, aber theoretisch kann die Einreise verweigert werden.
 
 
 
 
       #462  
Mitglied seit
27.08.2017
Beiträge
64
Likes erhalten
67
Alter
32
Je nach Airline gibt es schon am Checkin Probleme in Thailand ohne Weiter/Rückflug. siehe vorherige Seiten.
Hatte vor 3 Monaten Freunden geholfen damit die Freundin kommen kann.
Mit Lufthansa gab es zwar kein Problem hatte trotzdem empfohlen ein stornierbares Ticket in die Türkei zu buchen.

Aber wie gesagt aktuell würde ich aufgrund des sehr niedrigen Aufpreises Hin- und Rückflug buchen.
Habe nochmal nachgesehen sollte auch jetzt schon eigentlich funktionieren mit dem LH Rückflug,
vor allem wenn ein ASQ Hotel gebucht wird für die Quarantäne.
 
 
 
 
       #463  
Mitglied seit
20.09.2020
Beiträge
38
Likes erhalten
62
Alter
33
Für Thais ist die Qarantäne eh kostenlos also auf Staatskosten. Unabhängig der Airline. Noch nie gehört das ein Thai für Qarantäne zahlen musste.

Stell dir vor sie reist mit Lufthansa zurück und der Staat sagt sie soll in Qarantäne. Da sie wie alle Thais kein Geld dafür hätte, hat der Staat gar keine andere möglichkeit als ihr die Qarantäne zu bezahlen, egal mit welchem Flug sie angekommen ist.
 
 
 
 
       #464  
Mitglied seit
12.11.2012
Beiträge
153
Likes erhalten
360
Stell dir vor sie reist mit Lufthansa zurück und der Staat sagt sie soll in Qarantäne. Da sie wie alle Thais kein Geld dafür hätte, hat der Staat gar keine andere möglichkeit als ihr die Qarantäne zu bezahlen, egal mit welchem Flug sie angekommen ist.
Auch Thais brauchen ein COE (Certificate of Entry). Das bekommt man nur mit einem Platz in einer Quarantäne Einrichtung. Und ohne das steigt sie in LH und oder andere Airline erst gar nicht ein.
 
 
  • Hilfreich
Reactions: 1 user
 
 
       #465  
Mitglied seit
18.06.2019
Beiträge
1.313
Likes erhalten
9.124
Alter
60
Standort
Nakhon Si Thammarat/ Thailand
Für Thai´s gibt es 2 Möglichkeiten der Quarantäne:
SQ- kostenlose staatliche Quarantäne, Platze werden von der Botschaft vergeben (wenn frei).
ASQ- kostenpflichtige Quarantäne, wie auch für Ausländer, muss selbst gebucht werden.

Ein Nachweis einer Quarantäne-Unterkunft (bestätigte Buchung) ist erforderlich um das
CoE (Certificate of Entry) von der Botschaft zu bekommen.

Ohne CoE kein Einchecken am Airport. Egal bei welcher Flugline.

Also einfach Flug buchen und mal hinfliegen,"die werden mich schon irgendwie unterbringen", ist nicht möglich!
Wer das erzählt, erzählt Mist!
 
 
 
 
       #466  
Mitglied seit
21.06.2013
Beiträge
52
Likes erhalten
250
Alter
32
Also buche ich in meinem Fall jetzt am besten einen Flug mit Lufthansa, hin und zurück ab Frankfurt? Vielen Dank. Die info das sie einem Rückflug braucht hatte sie mir auch schon mitgeteilt, also das viele thai Mädels beim Abflug das gleich vorzeigen müssen.
 
 
 
 
Oben Unten