Member
@observer_46 da sehe ich echt schwarz für ein Schengen Visum. Kannst sie höchstens heiraten. Das wird noch am ehesten gehen sie hier her zu bekommen.
Super, das is wertvolle Info!Member hat gesagt:bei deutschen Behörden Druck machen ist eine schlechte Idee, die haben den längeren Hebel. Ich würde freundlich deine Situation und den Grund zur Eile schildern und auf die Tränendrüse drücken, dass ihr euch so lange nicht mehr sehen konntet und so weiter. Und in einem "korrekten" Deutsch, vielleicht mag der Sachbearbeiter keine Niederländer, weiß der Teufel. Und dann jede Woche anfragen so auf die Art "Ich will nicht Ihre wertvolle Zeit stehlen, aber konnten Sie schon Zeit finden meinen Antrag zu prüfen?". Manche Leute bei den Behörden spielen gerne ihre "Macht" aus, da kannste nichts machen. Wenn die nicht wollen, wollen die nicht.
Genau so wird es hier auch gemacht. Aber mann muss erst ein Termin bekommen. Und diese bekommt mann hier nür nach reaktion auf ein officiel Email zum Ausländeramt. Und diese Reaktion kommt leider sehr Langsam.Member hat gesagt:Das erscheint mir etwas komisch. Ich habe die VE in Stuttgart jetzt zum siebten mal bekommen. Das geht aber nicht online. Da muss man hingehen. Früher musste ich immer zum Bürgerbüro (Rathaus). Dieses Jahr machen die das wegen Corona aber nicht. Da musste ich zum Ausländeramt. Da habe ich eine Email hingeschickt und dann einen Termin bekommen. Da musste ich dann alle Unterlagen vorzeigen, bezahlen und konnte dann (wie früher im Bürgerbüro) die VE gleich mitnehmen. Das hat hier noch nie online funktioniert.