Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #501  

Member

@observer_46 da sehe ich echt schwarz für ein Schengen Visum. Kannst sie höchstens heiraten. Das wird noch am ehesten gehen sie hier her zu bekommen.
 
        #502  

Member

oder als letzter Strohhalm über eine Agentur gehen die ein Visum garantiert, ansonsten gibt es das Geld zurück. Keine Ahnung über welche (korrupte) Kontakte die dann verfügen.
 
        #503  

Member

@observer_46 by the way, hier im Threads geht es um die „Thai“ Freundin. Nicht um die „Philippina“ Freundin. Dafür gibt es einen extra Thread.
 
        #504  

Member

Hallo zusammen,

18/01 habe ich ein VFE beantragt (über internetsite Ausländerambt Karlsruhe), kein reaktione, 24/03 wieder beantragt, email bekommen das Sie das Merkblatt möchten.

danach werd mein mail mit the gefragte informationen weitergeleitet und seit dann wieder kein reaktionen. Dann mal ein mail geschickt zum weitergeleite Persoon vor 4 Wochen, aber nichts.

Was soll ich machen? Ich hatte mein Freundin in Sommer gern hier gehat. (Sie war letstes Jahr mal hier).

Soll ich richtig Drück machen? Jeden Woche mailen und anrufen zum info nummer Landsratambt? (persönlich anrufen geht nicht, die haben alle Home office)
Ich woll them nicht verrückt machen weil ich them noch nötig habe in Zukumft für heiraten oder oder...

Jemand erfahrung damit?

Thanks!
 
        #505  

Member

bei deutschen Behörden Druck machen ist eine schlechte Idee, die haben den längeren Hebel. Ich würde freundlich deine Situation und den Grund zur Eile schildern und auf die Tränendrüse drücken, dass ihr euch so lange nicht mehr sehen konntet und so weiter. Und in einem "korrekten" Deutsch, vielleicht mag der Sachbearbeiter keine Niederländer, weiß der Teufel. Und dann jede Woche anfragen so auf die Art "Ich will nicht Ihre wertvolle Zeit stehlen, aber konnten Sie schon Zeit finden meinen Antrag zu prüfen?". Manche Leute bei den Behörden spielen gerne ihre "Macht" aus, da kannste nichts machen. Wenn die nicht wollen, wollen die nicht.
 
        #506  

Member

Das erscheint mir etwas komisch. Ich habe die VE in Stuttgart jetzt zum siebten mal bekommen. Das geht aber nicht online. Da muss man hingehen. Früher musste ich immer zum Bürgerbüro (Rathaus). Dieses Jahr machen die das wegen Corona aber nicht. Da musste ich zum Ausländeramt. Da habe ich eine Email hingeschickt und dann einen Termin bekommen. Da musste ich dann alle Unterlagen vorzeigen, bezahlen und konnte dann (wie früher im Bürgerbüro) die VE gleich mitnehmen. Das hat hier noch nie online funktioniert.
 
        #507  

Member

Member hat gesagt:
bei deutschen Behörden Druck machen ist eine schlechte Idee, die haben den längeren Hebel. Ich würde freundlich deine Situation und den Grund zur Eile schildern und auf die Tränendrüse drücken, dass ihr euch so lange nicht mehr sehen konntet und so weiter. Und in einem "korrekten" Deutsch, vielleicht mag der Sachbearbeiter keine Niederländer, weiß der Teufel. Und dann jede Woche anfragen so auf die Art "Ich will nicht Ihre wertvolle Zeit stehlen, aber konnten Sie schon Zeit finden meinen Antrag zu prüfen?". Manche Leute bei den Behörden spielen gerne ihre "Macht" aus, da kannste nichts machen. Wenn die nicht wollen, wollen die nicht.
Super, das is wertvolle Info!

Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:
        #508  

Member

Member hat gesagt:
Das erscheint mir etwas komisch. Ich habe die VE in Stuttgart jetzt zum siebten mal bekommen. Das geht aber nicht online. Da muss man hingehen. Früher musste ich immer zum Bürgerbüro (Rathaus). Dieses Jahr machen die das wegen Corona aber nicht. Da musste ich zum Ausländeramt. Da habe ich eine Email hingeschickt und dann einen Termin bekommen. Da musste ich dann alle Unterlagen vorzeigen, bezahlen und konnte dann (wie früher im Bürgerbüro) die VE gleich mitnehmen. Das hat hier noch nie online funktioniert.
Genau so wird es hier auch gemacht. Aber mann muss erst ein Termin bekommen. Und diese bekommt mann hier nür nach reaktion auf ein officiel Email zum Ausländeramt. Und diese Reaktion kommt leider sehr Langsam.
Aber Gut zum wissen das es bei dir Gut klappt.
 
        #509  

Member

Die Verpflichtungserklärung kann sowieso nur persönlich gemacht werden ,und nicht per Mail etc , es müssten wie z.B bei mir im April in jedem Fall Präsenztermine gemacht werden können und auch nicht überall ist jeder bei Sprechzeiten der Behörde im Homeoffice sondern es gibt z.B. eine Aufteilung ,ein Teil arbeitet in Präsenz der andere im Homeoffice . Alles so hinzunehmen von Behördenseite ist der falsche Weg wenn man im Recht ist,versuchen Präsenztermin per E-Mail auszumachen ,oder per Telefon ,die Telefone müssen normalerweise auch auf den Homeofficeplatz umgestellt sein , wenn das nichts wird die Amtsleitung oder den Landrat direkt anschreiben und eine Untätigkeitsbeschwerde einreichen .Sollte sich gar nichts tun ,was ich nicht glaube dann sich an den Bürgerbeauftragten der jeweiligen Landesregierung wenden -Mailverkehr aufheben .
 
        #510  

Member

das ist richtig. Trotzdem sollte er versuchen sich mit den direkten Ansprechpartnern auf eine angenehme Basis zu einigen als jedes Jahr in einen Eslakationsmodus zu laufen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten