Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #511  

Member

Member hat gesagt:
die Telefone müssen normalerweise auch auf den Homeofficeplatz umgestellt sein
Dies ist wohl eher „Wunschdenken“. Bei uns im Ort ist die Ausländerbehörde schon seit über 3 Monaten nicht mehr telefonisch erreichbar. In der Telefonzentrale des Bürgerbüros wo die Ausländerbehörde untergebracht ist, wird man gleich darauf hingewiesen, dass diese nur noch per Mail zu erreichen ist. Auch bei einem Anruf direkt bei einem Sachbearbeiter geht gleich der Anrufbeantworter an. Wenigstens haben sie nach einigen Tagen auf meine Mail geantwortet.
 
        #512  

Member

@goldy67 So is es genau hier auch.

@Ostwind Super info! Morgen is es 4 Monat before ich den Erste Mail geschickt habe. Für meine erste VE hatte ich 2Monat gewartet , dann wieder Mail geschickt und dann hatte ich innerhalb 2 Woche ein Termin.

@Rechtsamwald ich vorbereit gerad ein letzte Mail, sehr bescheiden und freundlich, und korrigiert durch mein Deutschen Gumpel. Also kein Niederländisch Deutsch..
Deine Wörter stehen er rein. `ich will nicht Ihre wertvolle Zeit.......`
 
        #513  

Member

Wünsche euch viel Glück. Also meine Erfahrung in Behörden ist, wenn man da Stress macht oder Bockig wird, können die ganz schön unangenehm werden und dir in Zukunft immer Steine in den Weg legen. Hatte ich mal beim Finanzamt, die Stallziege hat mich jedes Jahr dermaßen gemobbt, das war nicht feierlich.
 
        #514  

Member

Mausi war fuer 9 Wochen hier bis 10.2.21

obwohl damals nur ein single entry beantragt wurde für den Besuchszeitraum, bekam sie ein multiple entry fuer 12 mon.



was benötigt man denn nun genau noch eurer Ansicht nach für den nächsten Besuch, der innerhalb der 12 mon multiple entry liegt ? Nur noch KV und VE ?
Danke vorab für Antworten....
 
        #515  

Member

Grundsätzlich KV und VE, wir legen immer Buchungen gemeinsamer Urlaube und Chatauszüge aus den Anfängen bei sowie gemeinsame Fotos.
 
        #516  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich KV und VE, wir legen immer Buchungen gemeinsamer Urlaube und Chatauszüge aus den Anfängen bei sowie gemeinsame Fotos.
Fotos und Chats , obwohl Visum ja schon da ? Und wo legt ihr die “bei”. Das Visum hat sie doch schon ?

thx anyway schonmal :)
 
        #517  

Member

achso, ich dachte vor dem Visumantrag in BKK. Sorry.
 
        #518  

Member

No prob.
Ich hätte auch fast angefangen die komplette Prozedur nun neu zu starten für in 2 Monaten, bis mir heute Abend einfiel, dass ja Visum bis Ende des Jahres mit multiple entry schon vorliegt 🤣.
Frage mich also dennoch was nun benötigt wird neben KV und VE.
Nach diesen beiden Dingen wurde sie auch bei Einreise im Dezember 20 gefragt.

Evtl ist das ja alles was sie für den nächsten Besuch benötigt?
 
        #519  

Member

Member hat gesagt:
Mausi war fuer 9 Wochen hier bis 10.2.21

obwohl damals nur ein single entry beantragt wurde für den Besuchszeitraum, bekam sie ein multiple entry fuer 12 mon.



was benötigt man denn nun genau noch eurer Ansicht nach für den nächsten Besuch, der innerhalb der 12 mon multiple entry liegt ? Nur noch KV und VE ?
Danke vorab für Antworten....
Eigentlich brauchst Du nur die KV - die alte VE gilt normalerweise für das bereits erteilte Visa -oder ist auf der alten VE irgend etwas anderes vermerkt ?
 
        #520  

Member

Jo, die VE hatte ich nur für den damaligen Zeitraum beantragt und genauso bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten