TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

• Ersteller

Member

Meine beiden Damen hatten heute morgen ihren Visa Termin bei VFS-GLOBAL. War wohl alles soweit okay. Meine Lady scheint das Visum in den nächsten Tagen zu bekommen.

Ihre Tochter hatte aber das Problem, dass sie für eine Einreise nach Schengen keinen offiziellen, vollständigen Impfschutz vorweisen konnte. Sie hatte letztes Jahr zweimal Sinopharm bekommen und im Februar Moderna. War klar, dass dies nicht reicht. Ich dachte eigentlich, dass dies nur zur Einreise relevant sei. Eine Einreise sollte mit zusätzlichen Dokumenten und PCR-Test theoretisch möglich sein. Scheinbar aber doch nicht. Wobei - die zweite (vollständige) Impfung sollte, alleine wegen der Einfachheit halber, dringend empfohlen sein.

So bekommt sie nun Ende April die Zweite. Mit dem Zertifikat und einem Dokument von ihrem Arbeitgeber, soll das Visum dann kein Problem mehr sein? Ich soll nur nach der Impfung erneut einen Termin mit VFS buchen. Dieser kostet keine zusätzlichen Gebühren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Für meine Lady ist der Passport mit Visa heute per Post angekommen. Töchterchen muss noch abwarten. Allerdings hatte ich bei den Daten einen kleinen Fehler gemacht. Ich hatte Einreise Schengen Raum für den 04. Juni geplant, angegeben und so steht es nun auch im Visum. Falls aber der Abflug in BKK, z.B. mit TG920 um 23:45 am 03. Juni stattfinden sollte, könnten deshalb am Check-in Probleme entstehen? Hatte jemand bereits so eine Konstellation?

Member

Member hat gesagt:
Für meine Lady ist der Passport mit Visa heute per Post angekommen. Töchterchen muss noch abwarten. Allerdings hatte ich bei den Daten einen kleinen Fehler gemacht. Ich hatte Einreise Schengen Raum für den 04. Juni geplant, angegeben und so steht es nun auch im Visum. Falls aber der Abflug in BKK, z.B. mit TG920 um 23:45 am 03. Juni stattfinden sollte, könnten deshalb am Check-in Probleme entstehen? Hatte jemand bereits so eine Konstellation?
Sollte kein Problem sein, wichtig ist erst in der EU zum richtigen Datum zu landen. Meine ist damals auch paar Stunden vorher aus BKK geflogen.
Also ab 00:00 Uhr am 04. Juni darf sie normalerweise einreisen.

Member

Member hat gesagt:
Sollte kein Problem sein, wichtig ist erst in der EU zum richtigen Datum zu landen. Meine ist damals auch paar Stunden vorher aus BKK geflogen.
Also ab 00:00 Uhr am 04. Juni darf sie normalerweise einreisen.
Ja, absolut richtig. Meine SLT ist Anfang des Monats auch am Tag vorher gestartet und dann am Einreisetag in D gelandet.

Member

Danke schön, @Relaxlife und @not2bad

Ich hatte mich zwischenzeitlich auch an die BP am APT FRA gewandt. Kam sogar rasch folgende Antwort:

"Die Bundespolizei kontrolliert die Gültigkeit erst hier in Deutschland. Da wäre dieses Visum gültig.
Ob die Airline sich daran stört, dass das Visum bei Abflug noch nicht gültig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Dies müssen Sie mit der Airline klären.
Von deutscher behördlicher Seite ist die Gültigkeit so in Ordnung."

Dann sollte, egal welche Airline, damit beim Check-in auch keine Probleme haben, so wie es bei Euch war. Somit sollte einem kompletten, gemeinsamen Pfingstwochenende nichts im Weg stehen :).

Member

Bei der Lufthansa und Austria Airlines hats bei uns ohne Probleme geklappt gehabt. Aber gut das du direkt nachgefragt hast, so mit biste safe!

Member

Member hat gesagt:
Danke schön, @Relaxlife und @not2bad

Ich hatte mich zwischenzeitlich auch an die BP am APT FRA gewandt. Kam sogar rasch folgende Antwort:

"Die Bundespolizei kontrolliert die Gültigkeit erst hier in Deutschland. Da wäre dieses Visum gültig.
Ob die Airline sich daran stört, dass das Visum bei Abflug noch nicht gültig ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Dies müssen Sie mit der Airline klären.
Von deutscher behördlicher Seite ist die Gültigkeit so in Ordnung."

Dann sollte, egal welche Airline, damit beim Check-in auch keine Probleme haben, so wie es bei Euch war. Somit sollte einem kompletten, gemeinsamen Pfingstwochenende nichts im Weg stehen :).
Ich habe das auch so in Erinnerung. Aber am besten ist immer eine Bestätigung von einer offiziellen Stelle.

Geniesst die Zeit in Deutschland.

Member

Member hat gesagt:
Nein meine Freundin hatte auch nicht das Problem

Member

Meine Freundin bekommt das mit dem Visa Antrag nicht hin, ich brauche zumindest für das erste Mal jemand der das für sie erledigt.

Für die Versendung von Dokumenten kann ich jumingo empfehlen, habe ich schon 2 x genutzt.

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin bekommt das mit dem Visa Antrag nicht hin, ich brauche zumindest für das erste Mal jemand der das für sie erledigt.

Für die Versendung von Dokumenten kann ich jumingo empfehlen, habe ich schon 2 x genutzt.
Warum machst du das nicht für sie?
Ich habe das immer für meine Freundin gemacht. Das ist kein Hexenwerk.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten