Deutsche Behörden...egal ob in D oder in der Botschaft Bangkok...schwieriges Thema
.
Hatte bereits erwähnt, meine Lady bekam für Juni vor Wochen ihr 90 Tage Schengen-Visum. Ihre Tochter wollte diesmal mitkommen. Zuerst benötigte sie die zweite Moderna Impfung und noch eine Bescheinigung vom Arbeitgeber in BKK. Hatte sie alles vor zwei Wochen nachgereicht.
Letzte Woche waren in TH neben dem WE leider noch Feiertage (?), so dass die Bearbeitung sich verzögerte. Montag kam eine Mail, sie benötige noch ein Doc, dass meine Lady ihre Mutter sei. Letztere hatte nach Scheidung wieder ihren Mädchennamen angenommen, die Tochter nicht. Entsprechendes wurde sofort per E-Mail nachgereicht.
Heute gab es dann die Info, 30 Tage Visum wäre möglich, aber eben nicht mehr. Konkret will die Botschaft scheinbar mehr Informationen, was die Tochter nach Rückkehr in TH machen möchte.
Ich vermute, sie unterstellen wieder mal jemandem die mangelnde Rückkehrbereitschaft? Wobei, ob man nach 30 oder 90 Tagen nicht zurück fliegt, macht für mich keinen Unterschied. Oder nutzt man die längere Zeit in D vermehrt, um eine Arbeit anzufangen?
Und den Antrag gleich ablehnen? Warum dann noch mehrere Dinge nachfordern? Ist halt schwierig...
Sie hat jetzt noch eine Erläuterung ihrer Pläne nach einer Rückkehr nach Thailand gemailt. Bin gespannt, ob es was nützt, denn ich habe immer noch keine Tickets gebucht.