ThailÀndisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #681  

Member

Da sitze ich auch gerade dran. Tochter soll diesmal auch mitkommen, allerdings nur Tochter meiner Lady 😃.

Wie war das nochmal? Ausdrucke des Antrags fĂŒr die Visa in Duplexdruck oder einzeln?
 
        #683  

Member

Mal eine Frage, angeblich kann man die VE auch nach Thailand per Mail schicken?!

Hat das jemand schon mal gemacht, worauf muss dabei geachtet werden?

Bis jetzt hatte ich es immer per DHL zugesendeten aber wenn ich mir die ca 60€ sparen kann why not?
Danke
 
        #684  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine Frage, angeblich kann man die VE auch nach Thailand per Mail schicken?!

Hat das jemand schon mal gemacht, worauf muss dabei geachtet werden?

Bis jetzt hatte ich es immer per DHL zugesendeten aber wenn ich mir die ca 60€ sparen kann why not?
Danke
WĂ€re mir neu dass dies geht. Die Dt. Botschaft im Zielland (Thailand oder Phills) wollte die VE bisher immer im Original haben.
Woher hast Du die Info dass dies nun gehen soll?
 
        #685  

Member

Die VE wird doch auf ein amtliches Dokumentenpapier der Behörde gedruckt.
Wie willst du das in Thailand ausdrucken und beweisen, dass dies ein Originaldokument der AB von Deutschland ist?
Könnte man ja einfach am Computer erstellen.
 
        #686  

Member

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass VFS, bzw. die Botschaft, auf das Original verzichten. Im Gegenteil, von vielen Originalen wollen sie noch zusÀtzliche Kopien haben.

Ein Entgegenkommen bieten sie aber. Wenn die antragstellende Lady maximal 59 Monate vorher bereits ihre FingerabdrĂŒcke abgegeben hatte, kann man alle Unterlagen auf dem Postweg senden.

Übrigens, meine letzten Antragsunterlagen hatte ich vor drei Jahren mit DHL/DP von D nach TH geschickt. Hatte damals knapp 15€ bezahlt und war, mit Tracking, nach 13 Tagen angekommen.
 
        #687  

Member

VFS Global und die Bundespolizei wollen das Original sehen.
 
        #688  

Member

Bin mir nicht mehr sicher aber das habe ich hier oder im Nachbar Forum aufgeschnappt. Schon paar Wochen das ganze deshalb wollte ich nochmal nachfragen.


Nachtrag
Angeblich gehts, hier wird es von jemanden so beschrieben:


habe das letzte Mal alles per email verschickt.

Alle Dokumente waren "digital signiert" (mit der Handy-Signatur). Das hat wunderbar geklappt, sowohl bei der Botschaft (Visa-D Beantragung fĂŒr EVE oder das Einladungsschreiben, etc) als auch ĂŒberall sonst.

Zum GlĂŒck reicht bei der Passkontrolle in Österreich die ausgedruckte "Kopie" (diesmal halt auch digital signiert).

Die Original-Dokumente habe ich sie selber mitbringen lassen
..
 
Zuletzt bearbeitet:
        #689  

Member

Ich hatte weiter vorne geschrieben, ich hĂ€tte beim letzten Versand nach TH 15€ bezahlt. Das war nicht richtig.

Letzten Samstag brachte ich meinen luftgepolsterten DIN A4 Umschlag zu DP/DHL. Als die Bedienstete Thailand sah und es sich erstaunt (?) anhörte, erzĂ€hlte ich Ă€hnliches. Darauf erklĂ€rte sie mir, dass es nur den Preis von 7,20€ fĂŒr DP Einschreiben gĂ€be. Ansonsten DHL-EXPRESS Dokumentenversand, dafĂŒr sehr teuer, also wohl die ca. 80€.

Ich bezahlte den normalen Postversand und heute Mittag kam der Umschlag bei Nok auf Samui an 👍. Vor drei Jahren waren es 13 Tage, nun genau eine Woche.

Anhang anzeigen Screenshot_2022-03-12-10-28-40-029_org.mozilla.firefox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #690  

Member

Member hat gesagt:
ch kann mir auch nicht vorstellen, dass VFS, bzw. die Botschaft, auf das Original verzichten. Im Gegenteil, von vielen Originalen wollen sie noch zusÀtzliche Kopien haben.
Die Oesterreicher machen das elektronisch. Du hast dann allerdings keine Kopie.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten