Thailändisch lernen

TH --> DE Thai Freundin nach D einladen

        #671  

Member

Ja danke für die Info. Wir haben bereits einen Ordner zusammengestellt mit Bildern etc., Line chat hat sie auf dem Telefon. Zudem habe ich einen Brief dazugelegt, der dem Grenzbeamten die Situation kurz erklärt mit meiner Telefonnummer (im Falle von Verständigunsschwierigkeiten). Schaun wir mal
 
        #672  

Member

Hat jemand Kenntnis davon, ob man für die Beantragung eines Schengen Visum bei Vfs-Global, wirklich zwingend eine Thai Auslands-KV abschließen muss?

"Secure your travel with Schengen-compliant Travel Medical Insurance, including COVID-19 coverage. It's mandatory for your visa application! Get Now"

Oder reicht der Abschluss einer KV, natürlich mit Covid Abdeckung, wie früher auch, in D, z.B. bei der Hanse Merkur als Nachweis?
 
        #673  

Member

Member hat gesagt:
Hat jemand Kenntnis davon, ob man für die Beantragung eines Schengen Visum bei Vfs-Global, wirklich zwingend eine Thai Auslands-KV abschließen muss?

"Secure your travel with Schengen-compliant Travel Medical Insurance, including COVID-19 coverage. It's mandatory for your visa application! Get Now"

Oder reicht der Abschluss einer KV, natürlich mit Covid Abdeckung, wie früher auch, in D, z.B. bei der Hanse Merkur als Nachweiwir habe
Meine Freundin ist mit Hanse Merkur der eingereist.
Vielleicht noch als Tip.
Da kann man für.ein paar Euro mehr eine Haftpflicht mit anschließen
Habe wir schon einmal gebraucht
 
        #674  

Member

Im Oktober 2021 hatte ich bei Allianz Travel (D) eine Versicherung abgeschlossen (2 Monate = € 50,-) mit Covid, wurde akzeptiert.
2019 hatte ich ADAC gewählt (3 Monate € 97,-). Das wurde sogar in Anspruch genommen (war mit 50,- Selbstbeteiligung).

Ich kann nur empfehlen eine deutsche Versicherung zu nehmen. Wenn was ist, ist es sicher einfacher, die die Dinge hier zu regeln.
 
        #675  

Member

Bisher hatte ich meine Lady immer über Hanse-Merkur versichert, auch mit der Haftpflicht, was nur unwesentlich teurer war.

Dann könnte der Hinweis von VFS...

"Secure your travel with Schengen-compliant Travel Medical Insurance, including COVID-19 coverage. It's mandatory for your visa application! Get Now"

...auch nur eine Art Verkaufsförderung für Thai Auslands -KV sein 🤔?
 
        #676  

Member

Bei uns hat die ADAC Incoming 3 Monate für 97 Euro beim Visumsantrag gereicht.
 
        #677  

Member

@Traveller2015
@Mawi
@Pedro44
Danke Euch für die Rückmeldungen 😃
 
        #678  

Member

Habe jetzt einen Termin für die VE beantragt.
Habe wieder 90 Tage angegeben, bis jetzt hat sie mich zweimal in D besucht.
Ich hoffe das alles wie bei den letzen malen gut laufen wird.

Ich hatte bis jetzt auch die ADAC incoming Versicherung abgeschlossen, und hatten damit bei der Visa Anfrage keine Probleme.
Mussten sie zum Glück auch noch nicht beanspruchen.

Gibt es aktuell irgendwas spezielles zu beachten oder lange Wartezeiten VFS Global usw ?
 
        #679  

Member

Termin (online Buchung) bei VFS Global war innerhalb von 2 Tagen zu bekommen (Stand Anfang Januar 22)
 
        #680  

Member

Aktuell bin ich auch gerade dabei einen 2. neuen Visumsantrag zu machen diesmal soll auch unsere Tochter mit zu mir kommen.
Geplanter Besuch ab April 2020.
Da ich noch gespeicherte Daten aus dem ersten Antrag hatte konnte ich diese Übertragen ansonsten muss man den Visaantrag auf der Webseite des Auswertigen Amtes oder direkt hier:


aufrufen und ausfüllen:

Meine Vorbereitung bis jetzt:
2 Anträge ausgefüllt je einen für Freundin und einen für unsere Tochter gute Führung durch den Antrag.
Verpflichtungserklärung besorgt 29,00 Eur
Reisekrankenversicherung ADAC in diesem Fall 89,00 Euro, es gibt auch andere Anbieter
Persönliches Einladungsschreiben
Bescheinigung Erklärung zur Beziehung Deutsch / Englisch
Nachweis über gemeinsame Tochter
Kopie beider thailändischer Pässe
Kopie meines Reisepasses / Perso
Kopie letztes Schengen Visa 2021 inkl. der Aus und Einreisestemepel
Nachweise von monatlichen Zahlungen an meine Freundin / Tochter rückwirkend für 3 Monate
Nachweis der thailändischen Schule das die Tochter dort zu Schule geht zur Zeit leider geschlossen da Corona

Dies habe ich in einen Ordner in Klarsicht Folie zusammengefast so wie hier aufgezählt angelegt.

Nächste Woche werde ich dies mit DHL EXPRESS nach Thailand schicken

Es wurden im letztem Jahr keine Nachweise über den Berufs Status erfragt bei de Beantragung und auch keine Erklärung der Rückkehrwilligkeit oder gar Nachweise verlangt .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten